Hey, rein technisch gesehen könntest du einen anderen Receiver nutzen. Es gibt sogar noch einen direkt im Handel erhältlichen Receiver für Unitymedia, der TechnoTrend TT-select C854. Andere Receiver gehen mit Zusatzmodulen, Stichwort "Alphacrypt". Mit dem Fernseher kannst du ohne Receiver auch alle öffentlich-rechtlichen Sender in HD gucken. Problematisch dürften aber die privaten Sender wie RTL und Prosieben sein, die demnächst auch in HD kommen sollen. Kann gut sein sein, dass Unitymedia diese Kanäle nur freischaltet, wenn man auch den HD-Receiver von denen im Abo hat. Dann käme man um die 5 Euro doch nicht herum. Aber in der Presse stand schon was, dass UM überlegt, in Zukunft auch andere HD-Emfänger zu unterstützen. Also abwarten...

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.