Es ist eine rechtliche Grauzone. Sachen downloaden ist im Grunde nicht illegal, aber das uploaden ist wieder illegal. 
Es kommt immer darauf wie es ausgelegt wird. Und es gibt einfach noch keine moderne Gesetzeslage zu Medien und Internet. 

...zur Antwort

Also das Videoformat kannst du nicht über die PS4 einstellen, da dein TV mittlerweile, solange er HDMI-fähig ist, deine Konsole automatisch erkennt und weiß in welcher/m Auflösung und Format, abgespielt wird (autoditect).

Da du ja schon überall versuchst hast, das Format zu ändern und du über all auf 16:9 gestellt hast, kannst du höchstens im Blu Ray- Menü es noch versuchen. 

Aber was ich eher glaube ist, dass du dir einen  Film gekauft hast, der schon etwas älter ist und im 4:3 Format abgefilmt wurde. Und dann hilft da auch kein bockig sein, auf den Boden stampfen und kräftig den TV anbrüllen. 

...zur Antwort

"Ein Tutorial wird schwierig - der Arbeitsaufwand dazu ist einfach zu hoch.

Um eine/n MOD zu machen benötigst du ein gutes Grafikprogramm wie Photoshop oder GIMP und dazu das passende DDS-Plugin, damit du die Grafiken aus dem Spiel auch öffnen kannst. Alternativ lässt sich der Umweg über DxtBmp nehmen, das man frei herunterladen kann. Damit lassen sich die DDS in BMP umwandeln und umgekehrt.

Jetzt nimmst du dir die Original-Dateien vor (Ordner:...\TmUnitedForever\GameData\Stadium\Media\Texture\Image) und kopierst dir den irgendwohin zum bearbeiten. Dann legst du dir einen zweiten Ordner an, wo deine eigenen Dateien rein müssen.

Jetzt nimmst du jede D.dds die du im Original findest und bearbeitest diese nach deinen wünschen und speicherst sie anschließend mit dem Originalnamen und als DDS in deinen Ordner.

Wenn du alle D.dds durch hast, kannst (musst aber nicht) du noch alle N.dds und alle S.dds bearbeiten.

Wenn alles fertig ist müssen alle dds in einem Verzeichnis mit Namen "image" liegen, dieser Ordner muss nun zusammen mit dem icon.dds als ZIP gespeichert werden und in den Ordner ...\Eigene Dateien\TrackMania\Skins\Stadium\Mod (anlegen falls nicht vorhanden) gelegt werden.

Klingt einfach - ist es aber nicht! Mal als Beispiel: Die StadiumRoadD.dds hat bei mir im Grafikprogramm über 40 Ebenen.... Fast jedes Teil zu ändern benötigt viel Zeit, viel Geduld und ständiges Überprüfen auf einer Teststrecke, ob alles passt. Der SRC-Mod als Beispiel hat mich gute 3 Wochen Arbeit gekostet (8 - 10 Stunden täglich inkl. Wochenende)

Wünsche euch viel Spaß!....." (Quelle: jakabar ,http://www.supernature-forum.de/trackmania-src-forum/81019-wie-macht-man-eine-mod.html)

Diese Seite könnte dir evtl. helfen http://sims4studio.com/

Auf dieser Seite, findest du ein par Links zu Modding-Programmen.
https://www.shareware.de/programme/mods-erstellen/

...zur Antwort

Das kann an deinem NAT-Typ liegen. Da haben einige Spieler dann auch Probleme in einer Party. Der eine kann mit dem anderen nicht reden, aber mit den restlichen Teilnehmern der Party.

Also es liegt eigentlich, ganz einfach, an deiner Internetverbindung. Wahrscheinlich betreibst du die PS4 auch über W-LAN? Dann ist das sowieso so ein Manko, mit dem Onlinespielen. Denn wenn du noch andere Geräte mit der PS4 zusammen im W-LAN-Netz hast, sinkt die Bandbreite deines Signals und somit wird deine Verbindung auch instabiler. Am besten ist es, wenn du einfach deine PS4 per LAN-Kabel an den Router anschließt. Dann wirst du diese Probleme auch nicht mehr unbedingt haben. Manchmal kann es aber auch einfach nur eine Serverüberlastung von RockStar sein. 

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.