Ich würde SalineOS empfehlen. Du brauchst dafür abr schon bestimmt 350 mb Ram. Wenn Du weniger hast, empfehle ich auch Puppy Linux. Bei SalineOS haste halt den Vorteil, daß da alle modernen Programme mit laufen, wenn man das will. Puppy hat eine viel kleinere Softwareauswahl.

...zur Antwort

Diese sogenannte "Hilfreiche Antwort" enthält einen großen Fehler:

Ext3 ist schon LANGE nicht mehr das Standard-Dateisystem der meisten Linux-Distributionen. Ext4 hingegen ist schon LÄNGST stabil und es spicht für die Otto-Normalnutzerin überhaupt nichts dagegen, es produktiv einzusetzen. Mir hat noch Niemand den großen Vorteil von Btrfs erklären können. Ext4 hingegen ist ziemlich ausgereift. Ich nutze es sowohl für klassische Festplatten, als auch für SSD-Laufwerke.

...zur Antwort

Samba. Unter KDE4 kannst Du auch noch zusätzlich das Paket kdenetwork-filesharing installieren, dann kannst Du Samba komfortabel aus dem Kontrollzentrum heraus konfigurieren (das Kontrollzentrum in diesem Fall aber mit rootrechten starten also so: kdesu systemsettings)

...zur Antwort

Ja geht. Iso herunterladen und auf DVD brennen, von DVD booten (ggf. im Bios DVD als 1. Bootlaufwerk angeben) und schon startet Linux von DVD. Dort kann man es dann installieren. Ich würde Kanotix für einen etwas leistungsfähigeren und SalineOS für einen schwächeren Rechner empfehlen.

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.