Nimmt denn die zweite Kamera etwa ein anderes Format bei den Bildern? Schau einmal in den Einstellungen, ob da was nicht stimmt. Etwas anderes könnte ich mir nicht vorstellen.

...zur Antwort

Wir haben Zuhause noch einen älteren Camcorder (von 2007), der nur über Firewire funktioniert. D.h. man kann von so einem Modell Aufnahmen nur über so einen Anschluss auch an den PC übertragen. Das ist für alle neueren Modelle aber nicht so relevant - deshalb: DH! für die Anwort von smatbohn.

...zur Antwort

Eine hier schon oft genannte Freeware wäre Audacity - die klare Benutzeroberfläche ist ein großer Pluspunkt. Die Darstellung der Wellenform ist auch für Laien schnell durchschaubar, wegen dem Schneiden an sich. Probiert das einfach einmal aus.

http://www.chip.de/downloads/Audacity_13010690.html

...zur Antwort

Also als entfernt ähnlich würde ich da mpass in Deutschland anführen:

http://www.mpass.de/

Square ist ja noch recht neu/frisch, d.h. es wird bestimmt noch eine Weile dauern, bis wir das auch bei uns nutzen können - wenn sich das System bewährt kommt es mit Sicherheit.

...zur Antwort