Woran das liegen könnte weiß ich nicht. Aber ist ja leider nicht der einzige Bug bei Windows 10.

Versuche, eine Desktopverknüpfung manuell zu erstellen.

Suche das Installationsverzeichnis des Spiels (meistens unter "C:\Programme (x86)" zu finden) und suche die .exe Datei. Auf diese machst du einen Rechtsklick und gehst auf "Senden an". Danach auf "Desktop (Verknüpfung erstellen)". Jetzt müsste sie auf deinem Desktop sein.

Alternativ kannst du auch die .exe kopieren um sie danach wieder auf den Desktop einzufügen.

...zur Antwort
  • Selbst installierte Programme wie z.B. ein Spiel kann man sorgenfrei beenden.
  • Die Apps, die bei Windows 10 von Haus auf installiert sind (z.B. Filme & TV) kann man ebenfalls problemlos schließen. Diese starten wie gewohnt ohne irgendeine Fehlermeldung
  • Bei den Microsoft Diensten wäre ich jedoch vorsichtig. Wenn diese beendet werden kann es negative - nicht allzu schlimme - Folgen haben.

    Ich persönlich lasse aber alle Hintergrundprozesse, so wie sie sind. Einfach aus Angst irgendetwas falsch zu machen :D

asdf25

...zur Antwort
  • Grundsätzlich sind 80 Grad für einen Computerprozessor noch keine unmittelbare Gefahr. Bei Hochlast, also z.B. beim Konvertieren von Videodateien, kann diese Temperatur leicht erreicht werden. Man sollte jedoch vermeiden, dass diese Temperatur über einen langen Zeitraum und ohne besonders starke Beanspruchung auftritt.
  • Da ein Notebook immer etwas heikel zu öffnen und von innen zu reinigen ist (wodurch auch die Garantie verloren geht), sollte man hier zuerst einmal mit anderen Mitteln das Problem versuchen, in den Griff zu bekommen.
  • Ein Notebook sollte z.B. nicht auf stark isolierenden Materialien aufliegen. Hierzu zählen z.B. Decken, Kissen, Stoffe oder Teppiche. Diese verhindern einen Wärmeabtransport durch die Luft und stauen so die Hitze direkt am Gerät, was zu einem Temperaturanstieg auch über 80 Grad führen kann.
  • Das Notebook sollte idealerweise auf einer glatten, harten Oberfläche stehen, also z.B. eine Schreibtischplatte aus Holz oder Glas. Dann wird kaum bis keine Wärme vom Untergrund gestaut und die Hitze wird durch die Umgebungsluft abtransportiert.
  • Für etwas mehr Komfort beim Arbeiten und eine gleichzeitig bessere Luftzirkulation unter dem Gerät sorgen extra Standfüße oder spezielle Notebook-Halter. Mit diesen wird das Notebook etwas angehoben und nach vorne geneigt, was einerseits die Position beim Tippen erheblich verbessert und andererseits dafür sorgt, dass auch Luft unter dem Gerät zirkulieren kann und warme Luft so noch effizienter abtransportiert wird.
  • Wenn es noch mehr Kühlung sein soll, gibt es auch spezielle Notebook-Kühler. Diese können ähnlich aussehen wie Notebook-Ständer, besitzen aber eingebaute, aktive Lüfter, um den Luftstrom noch weiter zu verbessern oder sogar um kühlere Luft anzusaugen. Beachten muss man jedoch, dass diese Geräte immer auf eine Stromversorgung angewiesen sind. Es gibt jedoch viele Modelle, die per USB mit Strom versorgt werden und so das Notebook in seiner Mobilität nur begrenzt einschränken.
  • Sollte das Notebook immer noch nicht dauerhaft unter die Temperatur von 80 Grad fällt, sind vermutlich Lüfter und Kühlkörper im Inneren so stark verschmutzt, dass ein effektiver Abtransport der Wärme nicht mehr möglich ist. Um die Garantie nicht zu verlieren, sollten man das Gerät in einem solchen Fall zum Fachhändler geben und es dort reinigen lassen.

asdf25

...zur Antwort

Hallo miiiezie,

die einfachste Möglichkeit ist, den existierenden Schlüsselbund einfach zu löschen. Dann kannst Du den neu anlegen, wenn Du das nächste Mal ein Passwort speichern möchtest. Löschen kannst Du den Schlüsselbund in dem Du

rm -rf ~/.gnome2/keyrings 

in einem Terminal eingibst.

Ich empfehle Dir als Lektüre GNOME Schlüsselbund. Dort steht alles wichtige zum Schlüsselbund drin. Kenne mich jetzt nicht so mit Ubuntu aus, aber das müsste klappen.

asdf25

...zur Antwort

So geht es:

  1. Lesezeichen öffnen (auf Buchsymbol in Safari klicken). Danach siehst du logischerweise alle Lesezeichen.

  2. Auf dem Desktop oder sonst wo einen neuen Ordner erstellen.

  3. Alles Lesezeichen aus schritt 1 mit apfel+a markieren und in den neuen ordner aus dem schritt 2 ziehen.

  4. Bei den Darstellungsoptionen des Ordners Schritt 2 die Sortierung nach Name aktivieren. Die darstellug danach auf Listenansicht stellen. Nun alles nach Art sortieren. Die Sortierung kann man auch über die reiter in den jeweiligen Ordnern machen.

  5. Danach alles wieder markieren und wieder in Safari in Lesezeichen reinziehen. Nun sollte alles sortiert worden sein.

Ob das auch in Windows geht, kann ich nichtt sagen. Probier es aus und sag bitte bescheid.

asdf25

...zur Antwort

Wenn mich nicht alles täuscht,bedeutet das folgendes: Deine HDD weist sehr viele defekte Sektoren auf,die bereits aus dem Reservepool ersetzt werden mußten.Da dieser Pool irgendwann erschöpft ist,verringert sich dann wohl der Speicherplatz auf Deiner HDD.Soll heißen,Deine Daten sind wohl derzeit in Gefahr (Datensicherung machen)!!Teste die Platte auch mal mit einem HDD-Testtool.... Beobachte mal die Platte weiter mit Diskinfo und speichere möglichst keine wichtigen Daten auf dieser.

...zur Antwort

Im Zeitalter von Plasma-Flachbildschirmen und LCD-TV mit High Definition Auflösung möchte man natürlich auch die Nintendo Wii gern per HDMI an das Gerät anschließen.

Zum einen haben viele moderne Fernseher nur wenige SCART-Eingänge, zum anderen sind die dicken Scart-Kabel unhandlich.

Leider bietet die Nintendo Wii keine direkten HD-Ausgang. Um der Nintendo Wii ein HD-Signal zu entlochen und diese per HDMI anzuschließen, benötigen Sie einen Konverter, der einerseits einen Adapter zwischen Nintendo Wii und HDMI darstellt, zum anderen das Bildsignal von der Standardauflösung (SD) in High Definition (HD) umrechnet.

http://pagewizz.com/nintendo-wii-mit-hdmi-betreiben-1/

asdf25

...zur Antwort

Das Innenleben von PCs ist bekanntlich sehr empfindlich. Also entweder hast Du etwas demmoliert (schlecht), oder bloß ein Kabel heruasgerissen (O.K).

asdf25

...zur Antwort

Versuch mal das Skript neu auszuführen (strg und F5), weil ich habs jetzt wirklich mit allen Browsern probiert und bei jedem hats geklappt.

asdf25

...zur Antwort

Gib MSCONFIG in das Start-Menü oder in der Fahrbefehl. Klick dann auf Dienste, deaktivieren Adobe Updater. Das sollte funktionieren.

asdf25

...zur Antwort

Also. Als erstes musst Du Skype beenden.

Dann auf das Windows-Zeichen unten gehen.

In Suchzeile eintippen: %appdata% \Skype\

Die Datei config.xml löschen.

Und zum Schluss noch Skype starten.

...zur Antwort

Das ist ganz normal. Wenn Du die Akkulaufzeit verlängern willst, dann schau Dir mal das an: http://www.pocketpc.ch/samsung-galaxy-s-root-rom/104332-anleitung-akkudauer-erheblich-verlaengern.html

...zur Antwort

Doch das geht!

Hiermit: http://www.handypraemie.com/energieverbrauch-von-smartphone-apps-messen-und-damit-die-akkulaufzeit-verlaengern/294/

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.