Naja, der Quelltext von frei lizenzierter Software wird üblicherweise in einem Online-Quellcodeverwaltungssystem organisiert. Diese Verwaltungssysteme müssen von irgendjemandem gehostet werden, es gibt aber auch kostenlose Angebote wie SourceForge (Subversion) oder GitHub (git). Und von der dort eingesetzten Software hängt es dann auch mehr oder weniger ab, wie man idealerweise zwecks Beteiligung vorgeht. Bei SourceForge muss der Projekt-Administrator dem SourceForge-Account des Entwicklers Schreibberechtigung einrichten, damit letzterer, nachdem er mittels Subversion die aktuelle Fassung des Codes heruntergeladen und seine Änderungen vorgenommen hat, diese auch wieder ins Online-Repository hochladen kann. Bei GitHub klont man sich gleich den ganzen Code auf den eigenen GitHub-Account ("Fork" genannt), lädt sich mittels git die eigene Online-Kopie lokal herunter, ändert diese, lädt in den eigenen Fork hoch und hinterlegt dem Projekt-Administrator des Originals eine Benachrichtigung, dass dieser doch die Änderungen des Forks in die offizielle Version übernehmen soll. Es empfiehlt sich generell, über die Ticket-Systeme der Projekte die Arbeit an offenen Aufgaben abzusprechen oder für das eigene Anliegen ein neues Ticket zu öffnen, was vor allem bei SourceForge auch darum wichtig ist, um konfligierende Änderungen und das dadurch notwendige Merging möglichst zu vermeiden, sodass die "Bewerbung" bei GitHub-Projekten allgemein einfacher ist, weil man da erstmal unabhängig arbeiten kann.

Bei mir sieht das dann so aus:

https://github.com/skreutzer

ist aber nicht gerade als repräsentativ zu betrachten.

...zur Antwort

Hellgrau legal != korrekt

Bitte bedenkt bei eurer Gier nach einen vollen iPod: Auch Musiker brauchen Geld :-) In den letzten Jahren ist die Anzahl an Neuerscheinungen meiner Meinung nach schon enorm gesunken. Warum? Weil alle haben wollen, aber sich niemand des Wertes bewusst ist. Labels beschränken sich dann irgendwann auf die sicheren Nummern, also auf die großen Künstler.

Die beste Antwort also: Wenn euch ein Album gefällt, dann kauft es und unterstützt somit den Künstler. Stellt euch vor, alle hören Pink, aber niemand kauft es :-)

...zur Antwort

.. WLAN war ein ganz schlechtes Beispiel, sry ein Ferrit wird kaum bei 1MHz UND bei 2.4 / 5.8 GHz wirken.

Gast Z

...zur Antwort

Achja und der Einsatz ist zu 99% für das Netzkabel (Stromkabel im Beitrag) gedacht, da die Antennen- und HDMI- Kabel normalerweise eine mehrfache Abschirmung enthalten im Gegensatz zu Netzkabel, welche normalerweise gar keine Abschirmung enthalten. Die Netzteile arbeiten zudem oftmals mit einer Taktfrequenz von um die 100kHz und die harmonischen Frequenzen dieser (ganzzahlige Mehrfache, z.B. die 10- te harmonische = 10 x 100kHz = 1MHz) gilt es zu dämpfen. im Weiteren kann die Frequenz welche es zu dämpfen gilt "irgendwo" im Fernsehgerät entstehen, aber dennoch über das Netzkabel ausgestrahlt werden, umgekehrt wirkt der Ferrit auch gegen Einstrahlung anderer Störsender (z.B. WLAN). EMV-Ferrite wirken ab ca. 1 MHz bis 1GHz (sehr grob) sieh z.B. auch http://www.sibalco.ch/images/stories/docs/emv/EMV_0001.PDF

Ich hoffe damit etwas klarheit geschafft zu haben. Gruss Gast Z

...zur Antwort

Alter Beitrag, dennoch erstaunlich was manche Leute hinschreiben. Wer einmal in einem EMV- (ElektroMagnetische Verträglichkeit) Labor gearbeitet hat würde kaum auf Ferrite verzichten wollen. Ein Ferrit wirkt für HF (HochFrequente) Signale wie eine "Stromkompensierte Drossel" (was das genau ist kann z.B. unter Wiki sehr gut nachvollzogen werden). Es gibt unmengen an Standards (Normen) welche als Hersteller eines Gerätes umbedingt beachtet, bzw. eingehalten werden müssen. Diese beinhalten unter anderem Anforderungen gegenüber Einstrahlung und Abstrahlung Elektromagnetischer Wellen. Wenn keine Filter mit Spulen und Kondensatoren vorhanden sind oder die Geräte bereits ausgeliefert wurden und nun ein "Problem" bei der Ein- oder Abstrahlung festgestellt wird, wird keiner auf die Idee kommen, das Layout zu ändern (Kondensatoren und/oder Spulen einzubauen), weil dies oft mit dem Ruin einer Firma gleichgestellt werden kann (natürlich stark vom Produkt und der Firma abhängig).. also was gibt es noch für Lösungen.. Ja genau, Ferrite! Und wenn ein Ferrit nichts nutzt kann dies eigentlich auch immer erklärt werden (der Nutzen hängt stark von der Störgrösse und von der Quellenimpedanz ab), es gibt wirklich einige Fälle da macht ein Ferrit 0 Unterschied, aber auch genausoviele wo es die "Rettung" für die Firma ist, weil man eben 3-10 dBuV gewonnen hat (als Beispiel). Wer sich für das Thema ernsthaft interessiert sollte mal nach "EMV, EMV Richtlinien, EN Normen, IEC Normen oder ähnliches suchen, Literatur gibt es reichlich über dieses doch recht komplexe Thema.

Gruss Gast Z

...zur Antwort

Hier eine sehr schöne Übersicht: https://www.anonym-surfen.de/help/email-provider.html

...zur Antwort

Hast du schon mal bei idealo oder anderen Preisvergleichen geguckt? Da sehe ich welche für 66 Euro, allerdings auch nur bei Zahlung mit Paypal. Mit Kreditkarte etc. kommst du wieder bei deinen 71 Euro oder mehr raus.

Zur Erfahrung: Also wir haben mal ein Modell intern für unseren Shop getestet. Könnte sogar das gleiche sein, und zwar das hier (http://www.giffits.de/bluetooth-vibrationslautsprecher-bebop-werbegeschenke-410164.htm).

Grundsätzlich hast du natürlich nicht den Sound einer HD Stereoanlage, aber das ist ja klar. Ich finde aber, wenn du von der Größe und Ausgangsleistung ausgehst, den Klang besser als bei vielen üblichen Membran-Lausprechern. Hängt natürlich von der Oberfläche ab, wo du ihn draufstellst. Ganz harte Materialien wie Stein schwingen beispielsweise nicht mit, du hast dann kaum Höhen und Tiefen. Pappe fand ich auch nicht sehr gut, weil die viel Energie geschluckt hat. Aber vernünftiges Holz klappt beispielsweise sehr gut. Generell kann man sagen, je größer die Oberfläche desto besseren Sound kannst du auch erreichen. Und dann finde ich die Lautsprecher einfach witzig, weil du sie automatisch überall draufstellst und ausprobierst. Kannst dann ganz verschiedene Zwischentöne erreichen. Für unterwegs finde ich sie auch echt praktisch. Ich hoffe, ich konnte ein bisschen weiterhelfen. Viele Grüße, Andy

...zur Antwort

Also ob du jetzt extra Geld verlangst und dafür deinen iTunes account dazugibst kann dir keiner verbieten bzw wird auch nie wer wissen. Den Account musst ihm aber geben damit er die Apps erneut laden kann, wenn er schon dafür zahlt.

...zur Antwort

Die Antwort ist totaler Blödsinn. Mit der Einstellung "Erweiteter Desktop" kann man auch mit diversen Günstigen Karten zwei Monitore gleichzeitig betreiben. Hab ne uralt radeon 5450 von ATI und schau regelmäßig auf dem Fernseher Filme während ich gleichzeitig Surfe.

Problematischer ist es oft mit Spielen, da diese oft den Full Screen exclusiv für sich beanspruchen (z.B. über DirectX) so dass dann der Film nebenbei noch läuft, aber nur ein schwarzer Bildschirm auf dem Fernseher angezeigt wird.

...zur Antwort

ist etwas spaet, aber das haengt vom Gebietsschema ab: Datei -> Tabelleinstellungen -> Gebietsschema

...zur Antwort

Hallo Zusammen!

Wir bedauern, dass Sie Probleme beim FTP-Upload bei Pixum hatten. Die Fehlermeldung weist darauf hin, dass Ihr FTP-Programm so konfiguriert ist, dass es mehrere Verbindungen gleichzeitig mit unserem Server aufbauen will. Dies ist auf unserem Server jedoch nicht möglich, um möglichst vielen Kunden gleichzeitig einen Upload zu ermöglichen. Bitte ändern Sie Ihre Konfiguration entsprechend (dies können Sie in der Regel in den Verbindungs-Einstellungen Ihres FTP-Programms vornehmen). Achtung: Bei einigen Programmen muss bei "gleichzeitige Verbindungen" auf Null gesetzt werden. Das Problem sollte dann behoben sein. Bitte beachten Sie auch, dass Sie vor dem erneuten Versuch zunächst alle ggf. im Hintergrund noch offen gehaltenen Verbindungen zu unserem FTP-Server explizit trennen.

Falls Sie weiterhin Schwierigkeiten mit dem Upload haben, zögern Sie bitte nicht noch einmal auf uns zuzukommen: http://www.pixum.de/service

Ihr Pixum Team

...zur Antwort

die frage ist doch eindeutig formuliert @ compu60...und bei mir ist es genauso. das laufwerk wird nicht erkannt (nagelneuer sony vaio) das system meldet einen fehlenden treiber, win7 bricht die reparatur ab --> google bringt nur andere verzweifelte user....wo gibt es diesen treiber UJ8A2AS?!?..da hift die antwort, dass man sich um nicht zu kümmern braucht weil das betriebssystem eine lösung mitbringt GAR NICHTS....

...zur Antwort

Kühler müsste durch ein anderes Modell ersetzt werden das eine höhere Abwärme schafft. Auf meinem alten Pc ( AMD Athlon 64 X2 4000+ ,Sockel 939 auf Asrock Dual Sata 2 Board mit 4 GB Ram und HD 3850 AGP Grafikkarte ) hab ich einen Kühler sitzen aus der Alpenföhn Serie und Ich Takte schon mit über 2,6 Ghz anstelle 2,4 GHZ . Dafür sitzt der Kühler Brocken drauf. Selbst im Sommer bei 40° C im schatten wird Die CPU nicht wärmer als 45° . Und das im geschlossenen Gehäuse (Chieftec) mit einem Enermax 525 Watt NT drin

...zur Antwort

Bricht bei Last die Spannung am USB Port ein oder wird diese erhöht Angezeigt , ist die Warscheinlichkeit groß das der USB Port defekt ist. Also ist die Spannung dort über 5,5 Volt oder bricht Sie bei Last ein.

...zur Antwort

Der Adobe Reader ist aufgeblasen und veraltet. Jeder andere Reader ist besser. Gute Alternative ist der kostenlose Foxit Reader.

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.