Ich mache das auch immer mit der Alt-Taste. Ansonsten kannst du auch mit der rechten Maustaste auf die Folie klicken und dann auch "Raster- und Führungslinien" (ich glaube das heißt so - habe gerade kein Powerpoint im Zugriff). Da musst du auch immer drauf klicken, wenn du die Hilfslinien einblenden willst. Dort, wo du dann für die Hilfslinien einen Haken setzt, findest du auch weiter oberhalb die Möglichkeit, die Schritte/Abstände der Hilfslinien einzustellen. Derzeit müsste da bei dir 0,2 stehen. Du kannst aber auch einen kleineren Wert wie z.B. 0,5 oder so eingeben. Dann kannst du mit den Hilfslinien genauer navigieren.

...zur Antwort

Wie cyber schon sagt, ist auf den meisten Laptops und PC's das Betriebssystem schon drauf. Ich denke deine Frage erübrigt sich, wenn du mal die Prospekte der unterschiedlichen Geschäfte durchstöberst. Ich würde mich immer für ein Notebook entscheiden, dass bereits ein vorinstalliertes BS hat.

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.