Auf keinen Fall eine RTX ... ich würde da auch eher zu einer GTX 1070 tentieren ;-)

...zur Antwort

Wenn es nicht am Akku oder an der Wärme liegt, dann vielleicht mal nach sehr stark akkufressenden Apps suchen. Evtl. läuft noch was im Hintergrund was du nicht weißt... ?

Bei giga.de hab ich auch von so einem Bug im Android System gelesen. Der Dienst "Android OS oder Android-System oder Android-Betriebssystem" fasst die internen Prozesse des Android-Betriebssystems zusammen. Durch den Bug wird bei diesem Dienst übermäßig viel Strom verbraucht (erst ab Android-Version 4.0).

Einstellungen -> Batterie. Schau da wo alle Dienste und Apps eingetragen sind und was da so läuft.

Und hier kannst du alles nochmal nachlesen: http://www.giga.de/apps/android/specials/handy-akku-android-os-verbrauch-akku-android-betriebssystem-system/

...zur Antwort

Wenn du über einen USB-Stick mit dem WLAN verbunden wars und dieser defekt ist, dann ist es klar, dass du dich nicht mehr mit dem WLAN verbinden kannst. Es kann natürlich auch sein, dass deine USB-Schnittstelle defekt ist. Funktionieren denn andere USB-Geräte? Dann bräuchtest du nur einen neuen WLAN Stick kaufen.

...zur Antwort

Diese Grafikfehler deuten stark darauf hin, dass deine Grafikkarte defekt ist. Wenn du die neu hast solltest du die am besten einschicken. Da ist ja dann noch Garantie drauf!

...zur Antwort

Ja, 8 GB sollten bei normaler Benutzung ausreichen. Weniger sollte ein neuer PC allerdings auch nicht mehr haben. Mittlerweile sind 8 GB wenn nicht sogar 12 GB schon Standard in neuen Computern.

...zur Antwort

Ein guter LCD oder LED Fernseher sollte schon mindestens 100 Hz haben. Bei 50 Hz sehen vor allem schnelle Bilder nicht so flüssig aus. Den Unterschied merkt man schon!

...zur Antwort

Arbeitsspeicher ist eins der wenigen Dinge die du bei einem Notebook problemlos selbst tauschen bzw. erweitern kannst. Zunächst solltest du prüfen wieviel Speicher dein Notebook maximal unterstüzt und wieviel Riegel verbaut sind bzw. wieviele freie Steckplätze das Notebook hat. Anschließend kaufst du dir den Notebook-RAM ( ist etwas kleiner als normaler) und baust ihn ein. Anleitungen dazu gibt es genügend im Internet.

...zur Antwort

Hast du vielleicht dein Tastaturformat versehentlich geändert. Also von Deutsch in eine andere Sprache? Das erkennst du in der Taskleiste links neben der Uhr. Normalerweise sollte dort ein "DE" für das deutsche Tastaturformat stehen. Wenn noch andere Tastaturformate installiert sind (standardmäßig meistens englisch) kann zwischen diesen mit der Tastenkombination "ALT + SHIFT" hin und her geschaltet werden.

...zur Antwort

Der wichtigste Unterschied ist, dass du bei NTFS Dateien abspeichern kannst die größer als 4 GB sind und das du NTFS-Berechtigungen vergeben kannst um Zugriffe zu steuern. Dies kannst du mit FAT32 nicht tun.

...zur Antwort

Liebe/r fraky96,

das Mainboard entscheidet darüber, mit welchem Prozessor und welchem Typ von Arbeitspeicher es kompatibel sein wird. Ist dein Mainboard älter und nicht mehr mit neuster Hardware konform, dann hingst du in Sachen Performance hinterher. Du Solltest beim Mainboard nicht sparen. Kaufst du dir ein etwas "teureres" und zukunftssicheres, wirst du später noch die Möglichkeiten haben es aufzurüsten.

...zur Antwort
GT530 ist besser

Keine der beiden Grafikkarten ist wirklich gut. Also High-End Spiele wirst du nicht damit spielen können. Ansonsten würd ich sagen die 530 ist besser.

...zur Antwort

Am besten einfach 1-2 Tage liegen lassen würde ich jetzt sagen. Ich habe mal versehentlich einen USB-Stick in der Waschmaschine mitgewaschen. Der hat danach auch noch funktioniert.

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.