Da wäre erst mal die Nachfrage, ob du das Webinterface meinst oder ein lokales Mail-Programm auf deinem PC. Bei der GMX-Seite gibt es wiederum die Frage, ob du eingehende oder abgehende E-Mails meinst, wobei ich das abkürzen möchte: im Web-Interface gibt es meines Wissens nach keine derartige Funktion. Solltest du über ein Programm auf deinem PC die GMX-Mails lesen und schreiben... in lokalen Programmen gibt es meist so eine Funktion. Ich kenne mich zwar da nur bei 2 Programmen richtig aus (Outlook, Thunderbird) aber bei denen gehört es zum Standard-Umfang. LG, TYW12 :-)

...zur Antwort

Vorab mal zwei-drei Angaben:

  • "HD" deutet auf eine max. Auflösung von bis zu 1440 × 1080 hin
  • "Full-HD" wäre mit bis zu 1920 × 1080 das Maximum (da nichts umgerechnet werden muss)
  • deine Cam soll angeblich 2848 × 2136 liefern (!) - das würde alle HD-Modi übertreffen!

Nun kannst du dir denken, dass dies mit absoluter Sicherheit groß und fett drauf stehen würde, wenn deine Cam die "HD-Standards" erreichen oder gar übertreffen würde. ;-)

Bei deiner Cam wird die Bildgröße also interpoliert, softwaretechnisch hochgerechnet. Dies ist bei Digicams nur ein "Kompromiss in Sachen Kosten-Platz-Qualität" und bei den meisten nicht so guten WebCams das glatte Todesurteil (für die Bildqualität). Fehlende oder schwache Beleuchtung (Helligkeit) führt zu Flimmern, "groben Grieß" bzw. deutlichem Bildrauschen - ein scharfes/kontrastreiches/detailgenaues Bild ist hier nicht mehr zu erwarten.

Die fehlende Software ist ein weiterer Hinweis auf "Billigheimer", denn Standard-Treiber genügen natürlich, um so manches Gerät zum Laufen zu bringen. Bei nem blöden CD- oder DVD-Laufwerk mögen da Unterschiede im alltäglichen Gebrauch auch gar nicht so auf- oder ins Gewicht fallen. Bei BlueRay-Laufwerken oder eben optischen Eingabegeräten (Cams allgemein) ist die mindere Qualität aber sofort sichtbar und selbst mit einer anderen "geeigneten" (Treiber-) software wirst du wohl aus dieser Cam keine "befriedigenden Bilder" hervorzaubern können.

Bevor du dir also noch ne Verlängerung wegen dem Audioanschluss zulegst und dich letztendlich doch nur rum ärgerst... hake sie gedanklich ab und lege dir ein Modell zu, das bessere Dienste leistet. Ob das nun eine von MicroSoft, Logitech oder Hama (...) ist, spielt fast keine Rolle mehr - achte (für wirklich gute Bildqualität) auf die HD-Bezeichnungen und eine speziell auf diese Cam abgestimmte Software (inklusive). Kosten = ab 20 € bekommst du gute Modelle. Hier hast du oft sogar die Möglichkeit, im Internet nach nem Jahr oder so aktuellere Treiber-Software kostenlos nachzuladen und so lange Freude an dem Gerät zu haben, da es immer aktuell bleibt (natürlich nicht die Hardware an sich, sondern nur die Firm-/Software).

Ich pers. habe die Logitech C270 und bin zufrieden; sie hat eine gute Bild-/Video-Qualität und ein Mikro (und ne g'scheite Software) ist auch inklusive.

...zur Antwort

Da du Stempel immer dreidimensional erstellen musst, bräuchtest du einen 3-D-Drucker (sowas gibt's zwar schon in der Entwicklungsphase aber meines Wissens nach - für den Hausgebrauch - noch nicht im Handel). Und ob sich dann die wohl sehr kostenintensive Anschaffung lohnt, um für die Kids ein paar Stempel herzustellen....

Aber es gibt natürlich schon Stempel-Sets zum Selber-Basteln oder in der Sendung mit der Maus gab es (noch zu DM-Zeiten) mal eine Anleitung, die ich mir erlaube, auch mal hier dran zu pappen :)

Ob du damit vlt. etwas weiter kommst... jedenfalls ist mir keine Soft-/Hardware (für den Heimgebrauch) bekannt, die dir die einfache und günstige Erstellung von Stempeln ermöglicht :-)

http://www.youtube.com/watch?v=HGQTLWp6bp0
...zur Antwort

Es gibt in Firmennetzwerken spezielle Software und je nach Firma eben auch "personelle Vorkehrungen", um missbräuchliche Verwendung privater Geräte (USB-Sticks) oder eventuelle Werksspionage (Datenklau) im Firmennetzwerk zu verhindern (oder wenigstens nachträglich zu erkennen).

Aktionen (An- und Abstecken, Dateinamen der betroffenen Dateien) werden dabei in Logfiles protokolliert und vom (aufmerksamen!) Admin auf Zulässigkeit "kontrolliert". Schließlich gehört es zu seinen Aufgaben, die Sicherheit und ordnungsgemäße Funktion des Netzwerkes sowie der angeschlossenen Komponenten sicher zu stellen. Ist also sehr wohl erlaubt.

Nicht erlaubt hingegen ist es, solche privaten Dateien ins Firmennetzwerk einzubringen - das hat bei Bekanntwerden meist zwangsläufig eine Abmahnung oder sogar die Kündigung zur Folge!

Sofern entsprechendes Equipment (Software) und Mitarbeiter (Admins) in eurer Firma sind, ist auch eine "live-Aufschaltung" möglich, wobei man alle Tätigkeiten (auch Bilder!) sieht, die der Mitarbeiter gerade durchführt/ansieht. Man kennt das von der Schule, wo der EDV-Lehrer auf diese Weise Schülern individuelle Hilfe geben kann oder eben auch das verbotenen Surfen auf Facebook aufdeckt ;)

...zur Antwort
WLAN Ping setzt unregelmäßig aus.

Hallo amigos!

Vorneweg; Ich habe gefühlte 50 Lösungsvorschläge bzw ähnliche Themen auf dutzende von Plattformen gelesen und ich bin am verzweifeln!

Ich habe mich umgeschaut und mir das Forum ausgesucht, weil es mich einfach überzeugt hat. Bin auch sehr Computerinteressiert. so viel dazu.

Mein Problem:

Ich gehe über WLAN ins Netz, der Router steht im Wohnzimmer, mein WLAN Client (Gigaset USB Adapter 108) steht im Flur - eine Tür bzw Wand also "im Weg". Seit 2-3 Wochen setzt meine Verbindung hin und wieder aus, aber die Verbindung besteht immernoch, was extrem beim surfen stört. Besonders bemerkbar bei Onlinespielen.

es ist meine erste Frage, also nicht böse sein, wenn ich Angaben vergesse:

Betriebssystem: Windows XP - SP 3

PC: (alt, aber für meine Zwecke mehr als ausreichend) -AMD Athlon 64 Processor 3000+

Router: Netgear wgr614v7 Modem: Alice/O2 DSL 16.000

Ich nutze Windows zum verwalten der WLAN Verbindung, mit dem programmeigenen Programm sind die Probleme auch vorhanden.

Was vergessen?

Also Störsignale könnten höchstens vom Telefon kommen. Kanaleinstellung im Router hab ich auf "Auto" & in der Umgebung nur 2 weitere WLAN Signale (eins sehr schwach, oft nichtmal angezeigt)

LAN Verbindung macht keine Probleme. Router Firmware - aktuell Gigaset Treiber/Programm - aktuell

Habe schon einige Pingtests gemacht, meist mit Fehlermeldungen, wie: (Die Zeit ist auch ungewöhnlich hoch oder?)

Ping-Statistik für 69.171.224.11: Pakete: Gesendet = 185, Empfangen = 163, Verloren = 22 (11% Verlust), Ca. Zeitangaben in Millisek.: Minimum = 170ms, Maximum = 269ms, Mittelwert = 184ms

An google.de kam mittendrin die Meldung:

Zielnetz nicht erreichbar

Am meisten kommt die Meldung: ** Zeitüberschreitung der Anforderung.**

Ich habe das Gefühl, dass es auch von Website zu Website unterschiedlich ist.

Weitere Infos gebe ich gerne, verurteilt mich nicht, wenn ich etwas vergessen hab! :)

Danke.

...zur Frage

Nachdem Die Verbindung ja "prinzipiell" funktioniert, kann es also kein generelles Problem sein, dass also irgendeine Software nicht (mehr) passt. Auch einen kompletten Hardwareausfall kann man - denke ich - mal ausschließen.

Meine Tipps sind eher Rückfragen, mit denen du hoffentlich was anfangen kannst und der Lösung deines Problems etwas näher kommst.

  1. kann es an einer "wackeligen" Verbindung deines WLAN-Dongels liegen? Also Kontakte (USB) verstaubt, korrodiert, Feuchtigkeit durch "kalten Standort des PC" und wenn du dann daheim bist und die Bude einheizt... kondensiert da was? Probiere doch mal, ein kurzes USB-Verlängerungskabel zwischen Buchse und Dongle zu hängen - besser-schlechter-gleich?

  2. weiterhin könnte der Router evtl. auch "Aussetzer" haben - hast du nen weiteren PC und nen Dongle, dass du das mal gegentesten könntest - also wenn der XP-PC spinnt, spinnt dann auch die WLAN-Verbindung zum anderen PC (...) ? Einen Wackelkontakt am Router (Antenne) kannst du - denke ich - ausschließen, denn da wirst du wohl auch schon dran "gewackelt" haben, nicht?

  3. auch wenn ich das als Fehlerursache eigentlich eher ausschließe... sind deine Netzwerk-Daten korrekt gesetzt - also vllt. bringt's ja was, wenn du die Werte mal setzt bzw. optimierst (in der Standard-Einstellung bei Windows sind diese Werte meist gar nicht vorhanden) - http://www.computerfrage.net/tipp/winxp-mtu-rwin-und-ttl-ermitteln-und-optimieren

Mehr fällt mir dann aber auch schon nicht ein... Viel Erfolg!

...zur Antwort

Hast du mal alle externen Geräte abgesteckt?

Braucht er schon so lange, bis er über anfängt, das Betriebssystem (BS) zu laden? Dann evtl. mal im BIOS die Einstellungen kontrollieren, ob da was verstellt ist.

Wenn nur das BS so lange läd: hast du mal den abges. Modus probiert? Geht's dann schneller oder auch so lahm.

Wenn du im "Normalzustand" das Betriebssystem hast (also Win) - geh doch mal über die Suche (Win7) bzw. Start (XP) und Eingabe von msconfig in die Systemstartoptionen und deaktivere alle Dienste, die du nicht kennst bzw. nicht dringend gleich beim Sys-Start brauchst. Vllt. hat sich da was eingeschlichen, was das Sys bremst.

Auch wäre ein aktueller Scan nach Viren und Trojanern ratsam (falls du das noch nicht gemacht hast).

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.