So ein Schloss dient einerseits der Abschreckung andererseits des mechanischesn Schutzes. Wenn jemand das Schloss knacken will, wird er dies tun und auch mit Leichtigkeit schaffen, denn wirklich stabil kann keines dieser Schlösser in solch einer Dimension sein. Deshalb kann man hier nicht von 100% Sicherheit sprechen, jedoch wird wohl ein Notebook ohne Schloss früher geklaut werden als eines mit und sie haben somit ihre Daseinsberechtigung.

...zur Antwort

Also die Antworten sind teilweise etwas irreführend. Das Ganze geht OHNE IMAP und zwar stellst du bei deinen Konto-Einstellungen unter Server-Einstellungen auf deinem Laptop einfach ein, dass die "Nachrichten auf dem Server belassen" werden. Und schon werden sie nur heruntergeladen und du hast sie auf deinem PC auch noch.

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.