Vorausgesetzt, dass Du keine Animationen hast, wäre das sicherste, als PDF zu exportieren - das kannst Du überall öffnen und sieht sogar überall gleich aus; das ist bei OpenOffice/LibreOffice ja häufig nicht gewährleistet.

Ich selbst speichere alle Präsentationen, die ich in der Firma halte, als PDF - wobei ich diese nicht mit OpenOffice erstelle, sondern mit InDesign, insofern ist dieser Schritt obligatorisch.

...zur Antwort

Die DNS-Auflösung des Hostnamens easy.box ist oft nicht funktionstüchtig. Du solltest immer die IP statt des DNS-Namens verwenden, da Du so von DNS unabhängig bist. Die IP ist bei einer EasyBox eigentlich immer die 192.168.2.1 (in der Standardkonfiguration) - wenn Du sie umkonfiguriert hast, die die IP natürlich anders.

Sollte Dein Netzwerk in einer anderen IP-Klasse laufen, schau einfach nach, welche IP dein handy hat (192.168.X.Y) und ersetz das Y deines Handys durch eine 1 für den Router - Beispiele:

  • 192.168.16.162 wird zu 192.168.16.1
  • 192.168.57.106 wird zu 192.168.57.1

Ansonsten musst Du einfach mal ein wenig probieren, wo dein Router liegen mag.

Oder, wenn Du einen Rechner zur Verfügung hast, mach einfach eine traceroute zu einer beliebigen Domain - die erste IP, über die die Anfrage geht, ist der Router (dein Ansatz mit dem Standardgateway ist relativ ähnlich, aber nicht zwangsweise erfolgsversprechend).

...zur Antwort

Relevant ist für uns nicht das Gastbetriebssystem, sondern das Hostbetriebssystem, da Du von diesem aus das Mounten veranlassen musst.

Wenn es ein UNIX-artiges System ist (Linux, Mac, etc.), dann musst Du sicherstellen, dass der Benutzer, den Du verwendest, der Gruppe vboxusr angehört, da nur die dieser Gruppe angehörenden Nutzer dazu berechtigt sind, Laufwerke in die virtuelle Maschine einzuhängen.

Das Einhängen selbst musst Du über das Menü „Geräte“ deiner virtuellen Maschine durchführen, dort kannst Du im Untermenü USB den entsprechenden Namen aktivieren.

...zur Antwort

An welches grobe Thema denkst Du denn, beziehungsweise was liegt dir besonders gut/was magst Du gerne?

Dir ist ja schließlich nicht geholfen, wenn wir dir irgendwelche Leitfragen geben, und Du damit gar nichts anfangen kannst und überhaupt keine Lust darauf hast.

Was genau für eine Arbeit hast Du denn zu erledigen? Eine Präsentation, ein schriftliches Projekt, eine Klausur? Das kann schließlich auch eine geringe Rolle bezüglich der Auswahl der Leitfrage spielen.

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.