AAFP - da kommt HD Audio ran. Der muss da rein passen.... Oben rechts fehlt ja ein Pin, einfach beim Stecker so schauen, dass das Kabel so reingesteckt wird, das oben rechts die Stelle vom Kabel ist, wo kein Loch für einen PIN ist, hoffe verständlich erklärt....

Molex verbindest Du mit einem Molex Kabel vom Netzteil. Das Board bietet so einen Anschluss ja nicht. :-)

Gruß

...zur Antwort

Arma 3 ist einfach schlecht gemacht, der Prozessor und die Grafikkarte werden nie richtig zu 100% ausgelastet. Die einzige Einstellung, die an der Performance was ändert ist die Sichtweite.

Bei Arma 3 Multiplayer ist die limitierende Komponente IMMER der Server, du wirst bei einem guten Server nie mehr als 40-50 FPS haben, egal mit welcher Hardware. Ist halt leider so.

Günstig wäre aber zB eine RX 470 4GB: http://www.mindfactory.de/product_info.php/4GB-HIS-Radeon-RX-470-iCooler-OC-Aktiv-PCIe-3-0-x16--Retail-_1124676.html

Oder eine GTX 1050TI 4GB: http://www.mindfactory.de/product_info.php/4GB-Gainward-GeForce-GTX-1050-Ti-Aktiv-PCIe-3-0-x16--Retail-_1125751.html

Gruß

...zur Antwort

VCYNC aktiv? Neuer Nvidia Treiber ? Der soll nämlich schlechtere FPS bringen in allen SPielen, da der Fehlerhaft ist, falls dies zutrifft, einen älteren Treiber installieren. Gruß

Hier zum nachlesen: http://www.gamestar.de/hardware/grafikkarten/nvidia-geforce-gtx-1060/news-artikel/nvidia_game_ready_treiber_37586_whql,1005,3305446.html

...zur Antwort

welchen hast Du denn genau? Mini, Micro oder Small? In den 7040Mini kannst Du Problemlos Grafikkarten in voller Bauhöhe laut Datenblatt einbauen, nur dann auf die Länge achten, bei den zwei anderen Micro und Small würde ich wie über mir verlinkt auf kleinere Karten setzen. (LowProfile)

zB: https://preisvergleich.check24.de/grafikkarten/kfa-geforce-gtx-750-ti-oc-slim-2gb-gddr5-75igh8hx9kxz.html?utm_medium=cpc&wpset=google_pla_shopping_01&gclid=CjwKEAiA0pDBBRCFtoPyguTh8AUSJADNWeuxKdxH2f5yfOO-qMJDez3o0Z1DC6u7OHoUCDNg0WhPihoCceXw_wcB

...zur Antwort

Hast Du in spielen mit z.B. MSI Afterburner beobachtet ob die CPU ausgelastet ist und die GPU auch wirklich hochtaktet? Das wäre erstmal Interessant zu wissen.

Gruß

...zur Antwort

Also ich würde mir keine Gedanken über einen Bottleneck durch deine CPU machen, diese hat genug Power um die 1060 zu befeuern, nur wenn DU später vorhast auf eine 1070 oder 1080 upzugraden, würde ich mir Gedanken über einen i7 2600K machen, selbst der mit OC Bottleneckt die 1080 etwas.

Gruß

...zur Antwort

Hallo,

sieht nach einem Laptop aus, ok, in der Preiskategorie selten zum spielen zu gebrauchen, leider.

das Problem mit den zwei Grafikchipsätzen ist der: 

Bei Desktopanwendungen / Videos anschauen / YouTube / Webbrowsen wird die Intel HD benutzt, zum Spielen also in 3D Anwendungen wird dann die AMD Karte aktiviert, soweit sogut, nur hat die R5 M320 einfach nicht genug Leistung für Spiele, außer ältere Spiele wie Civilization oder Command & Conquer Generals.... 

Die Verzögerungen im Spiel liegen einfach an die zu langsame Grafikkarte, Sie liefert nicht genügend FPS und deswegen der nachzieheffekt....

Tut mir leid aber dass war ein Fehlkauf.... Würde mich an deiner Stelle nächstes mal in einem Computerforum beraten lassen, den der Preis sagt leider nichts über die Leistungsfähigkeit des Laptops aus.

Gruß

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.