Welche Vorteile hat eigentlich Windows gegenüber MacOS?

Bevor jemand schreibt: "es gibt viele Windows Systeme, welches meinst du?" Sage ich kurzerhand das aktuellste System, Windows 10 im Jahr 2017 (Auch wenn sich die Frage auf Windows allgemein richtet)

Mein letztes Windows System welches ich genutzt habe war Windows Vista, seither habe ich mich in die Welt von ehemals OS X verfangen. Auch wenn mittlerweile Microsoft mit Windows 10 extrem viel abgeguckt hat, finde ich das System nach wie vor nicht wirklich besser/ angenehmer und/ oder vorteilhafter.

Dennoch laufen die meisten "PC's" auf der Welt mit Windows, der Anschaffungspreis dürfte durchaus eine Argumentation sein, da Windows durch allen möglichen Unternehmen vertrieben wird und dadurch Konkurrenzdruck herrschet, werden MacOS Systeme nur durch Apple vertrieben.

Dennoch frage ich mich wieso der Mac OS Anteil nicht deutlich größer ist? Was macht Windows gegenüber Mac OS besser?

MAL GANZ DAVON ABGESEHEN DAS DIE MEISTEN PROGRAMME/ SOFTWARE FÜR WINDOWS PROGRAMMIERT SIND, DAHER BITTE ICH DIESEN ARGUMENT AUSEN VOR ZU LASSEN (Da die Software ohne weiteres unter ein Virtuelles System z.B. Parallels läuft)

Ich sehe in Windows wirklich ÜBERHAUPT keinen nennenswerten Vorteil, die Struktur ist nicht wirklich angenehm, ständig gibt es Fehlermeldungen, für bestimmte Arbeitsschritte sind viele Klicks notwendig, der Workflow ist deutlich geringer als bei Mac, Ständig müssen Aktualisierungen vorgenommen werden, das System wird nach einer weile langsam und viele viele Argumente die einfach gegen Windows sprechen. Deshalb, an allen eingefleischten Windows Nutzer, WIRKLICH NICHTS GEGEN EUCH! Jedes System hat seine Daseinsberechtigung, würde dennoch ein par sinnvolle Argumente erfahren weshalb Windows besser ist als MacOS?

...zur Frage

Hallo Computerfragr23,

Es gibt viele Gründe weshalb manche Leute lieber ein anderes System als Apple nutzen einige davon und auch einige meine Persönliche Gründe liste ich dir nun auf:

1. Windows ist kein geschlossenes System

- Windows ist mit vielen Engeräten Kompatible und läuft auf sehr vielen Rechnern

2. Es gibt eine riesige Community

- 1,5 Milliarden Menschen nutzen Windows Täglich!

https://de.statista.com/statistik/daten/studie/157902/umfrage/marktanteil-der-genutzten-betriebssysteme-weltweit-seit-2009/

3. Die Sicherheit ist auch ein IOS Problem

- nicht nur Windows Nutzer sind unsicher auch ios hat schwerwiegende Sicherheitslücken

https://www.exploit-db.com/platform/?p=OSX

4. Preis / Leistung

- Jedem sollte bewusst sein das wir bei Apple Geräten nicht von einem Fairen Preis/Leistungs Verhältnis sprechen!

Das iPhone SE z.B hatte gesamt Herstellungskosten von 140 Euro!

Meine Persönlichen Gründe:

(Nichts davon soll einen Apple Nutzer einzelnt ansprechen oder Irgendwenn beleidigen!)

1. APPLE STAHL EIN BETRIEBSYSTEM! und heult heute rum wenn Samsung das Design kopiert :-

- Die erste grafische Oberfläche wurde von Xerox entwickelt einem Kopiergerätehersteller Steve Jobs stahl dieses System! So etwas wird noch verwerflicher wenn man die Preise von Apple in betracht zieht!!

2. Viele Apple nutzer halten sich für Reich und/oder was Besseres

- ich erlebe oft vor allem im internet IOS Benutzer welche sich über andere lustig machen / oder sich für was besseres halten. Weil sie sich ein Apple gerät "leisten" können

Ich hoffe wir konnten deine Frage mehr oder weniger beantworten.

Mit freundlichen Grüßen von einem Linux liebhaber von einem Windows PC aus.

Dein Programming100People Team

...zur Antwort

Hallo finnluca,

Es wäre echt cool wenn du uns deine Logfiles oder die Fehlermeldung beim Start senden könntest diese müsstest du in folgendem Ordner finden:

C:\Users\<username>\AppData\Roaming\OBS\logs.

Am besten einfach auf pastbin hochladen o.ä.

Zitat: "Bitte antwortet mir weil sonst muss ich meinen YT Channel aufgeben"

selbst wenn obs wegen einem Hardware-Problem nicht funktionieren sollte gibt es immer noch genug Alternativen! Also Kopf hoch :).

Mit freundlichen Grüßen

Dein Programming100People Team

...zur Antwort

Sehr geehrte IngridMaria,

Es gibt viele unterschiedliche Soundprogramme.

Da du leider keine genaue Beschreibung gepostet hast für was du die Software brauchst, bleibt uns nichts anderes Übrig als dir mehrere Programme zu Empfehlen.

1. Traverso DAW

2. Wavosaur

3. Linux MultiMedia Studio

4. Jokosher

5. Ardour

oder halt Audacity

In der Hoffnung wir konnten ihnen Weiterhelfen,

Mit freundlichen Grüßen,

das Programming100People Team

...zur Antwort

Hi marco 224,

1. "wie muss ich das anstellen, dass ich die SQL-Datenbank mit einer HTML-Seite verknüpfen kann?"

Du liest die Datenbank mit PHP aus und echo'st den Inhalt auf die Html Seite in das ensprechende Feld.

Beispiel:

<html>
<div id="text">
<?php echo $daten_aus_der_datenbank; ?>
</div>
</html>

Diese Seite musst du dann allerdings als index.php speichern...


  1. "wie bekomme ich die "Blätterfunktion" hin, damit die dynamischen
    in der SQL-Datenbank abgespeicherten Seiten nach und nach angezeigt
    werden?"

    Willst du die dynamisch in der Datenbank gespeicherten Inhalte auch dynamisch ausgeben?

    3. "Zusätzlich muss eine einfach Benutzerverwaltung mit rein (Anlegen/Löschen), wie stell ich das am besten an?"

    Anlegen:
    Passwort auslesen / mit md5 verschlüsseln (http://php.net/manual/de/function.md5.php) / restliche Daten auslesen / alles in Datenbank speichern...

    Löschen:
    Datensätze raussuchen und entfernen (https://www.php-einfach.de/mysql-tutorial/daten-loeschen/)

    4. "dazu kommt dann noch eine Benutzer und Passwort abfrage, um sich anzumelden, damit man die Inhalte der Seite abändern kann!?"

    Login :
    https://www.php-einfach.de/mysql-tutorial/komplexere-datenabfrage/

    Inhalte der Seite abändern:
    Seite aus Datenbank auslesen...
    Daten in Textfeld schreiben...
    Daten abändern...
    Daten speichern...
    FERTIG :D


    Bei weiteren Fragen helfen wir natürlich gerne weiter und drehen dir auf Wunsch auch ein Tutorial...
    Wir hoffen Wir konnten dir Weiterhelfen.

    Mit freundlichen Grüßen,
    Dein Programming100People Team








...zur Antwort

Hi DarvXenpai,

Wenn das Mainboard diese Grafikkarte unterstüzt müsste es ohne Probleme laufen. 3,5GHz auf 6 Kerne sind ok und für ARK laut empfohlenen Systemanforderungen völlig ausreichend (
Prozessor: 3 GHz Quad-Core 64-bit CPU
Arbeitsspeicher: mindestens 8 GB RAM
Grafikkarte: DirectX10 kompatible GPU mit 3 GB RAM)

Sollte deine Kombination nicht funktionieren kannst du die Grafikkarte ja immer noch zurückschicken.

Wir hoffen Wir konnten ihnen Weiterhelfen

Mit freundlichen Grüßen

Dein Programming100People Team

...zur Antwort

Hi lulublack,

Wir haben dir ein Tutorial gedreht welches in den nächsten Minuten hier:"

https://youtube.com/watch?v=SJcDAV13uGI

"

zu sehen sein wird...

Wir hoffen wir konnten dir Weiterhelfen.

Mit freundlichen Grüßen,

Dein Programming100People Team

...zur Antwort

Moin Whoaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaah,

Leider besitzen Wir selbst kein Windoof 10 und kennen uns daher nicht wirklich in der Systemsteuerung usw. aus würden dir aber trotzdem empfehlen unter dem Punkt "Sound" in der Systemsteuerung zu suchen. Warscheinlich gibt es dort eine Einstellung wie "Automatische Lautstärke Anpassung" o.ä.

Mit freundlichen Grüßen,

Dein Programming100People-Team

...zur Antwort

Hallo Whoaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaah,

Versuche mal in der Systemsteuerung den Soundtreiber zu aktualisieren...

Mit freundlichen Grüßen,

Dein Programming100People Team

...zur Antwort

Guten Morgen Umurhanx3,

Das Auge kann zwar nur ca 60-80 FPS wahrnehmen trotzdem hier ein paar Tipps...

1. Beende sinnlos laufende Programme und Prozesse (z.B Windoof Firewall oder Update)

2. Deinstalliere Adware(Auch Toolbars diese laufen meist hintergrunmäßig und fressen Ram)

3. GeForce bringt Tools wie PhysX raus um Grafik und Leistung in Spielen zu vergessen teste diese einfach mal...

4. Wenn nicht vorhanden CCleaner entfernt viel Müll und kann eine optimierte
Defragmentierung durchführen...

5. Probiere mal Razer Cortex( http://www.razerzone.com/de-de/cortex ) aus... Es beendet beim Spiele-Start sinnlose Prozesse und boostet dein Game.

6. Beende während des Spiels nicht benötigte Programme ( wie Skype, Browser...)

Wir hoffen wir konnten ihnen weiterhelfen.

Mit freundlichen Grüßen Programming100People





...zur Antwort

Hallo Jannik,

Wenn du nicht die aktuelle Java Version hast versuche mal dein Java zu aktualisieren.

Mit freundlichen Grüßen Programming100People

...zur Antwort

Hallo IncredibleHorst,

Probiere es bitte mal mit einem Linux Live-Boot. Sollte auch dies nicht funktionieren ist die Grafikkarte höchstwarscheinlich kaputt. In diesem Fall gibt es allerdings noch die Möglichkeit die Grafikkarte zu Backen.                         Wir hoffen wir haben ihnen weitergeholfen.

Mit freundlichen Grüßen,

Dein Programming100People-Team

...zur Antwort

Hallo ipsoccerstars,

Als erstes könntest du versuchen die Grafiktreiber zu aktualisieren. Für weitere Tipps würde es uns allerdings sehr weiterhelfen wenn du uns deine Grafikkarte veraten könntest. Bei weiteren Fragen helfen wir natürlich gerne.

Mit freundlichen Grüßen,

Dein Programming100People-Team

...zur Antwort

Moin lulublack,

Natürlich gibt es eine Möglichkeit. Aber als erstes wäre es sehr nice wenn du uns dein derzeitiges Betriebsystem veraten könntest? Wir drehen dir dann gerne ein Tutorial wie du Adminrechte erlangen kannst.

Mit freundlichen Grüßen,

Das Programming100People-Team

...zur Antwort

Guten Morgen kstrb,

Ein nicht erkanntes Mikro kann viele Ursachen haben, deshalb würde es uns sehr freuen wenn du uns dein derzeit verwendestes Betriebsystem mitteilen könntest. Ist es das vorinstallierte Windows 8.1 oder schon Windows 10 (oder ein anderes OS).

Ein erster Vorschlag unsererseits probiere es mit einem anderen Betriebsystem (Live-Boot [ Brauchst du Hilfe dabei drehen wir dir gerne ein entsprechendes Tutorial]).            Einen Schönen Samstag noch,                                             dein Programming100People-Team


...zur Antwort

Guten Abend grau1. Wir von Programming100People haben uns deine Frage zum Anlass genommen ein Video für dich zu drehen wo wir dir das schneiden erklären. Exportieren machst du einfach über den Button "Video exportieren" wo du dir dann die ensprechenden Optionen (Format ...) auswählen kannst.

Hier den Link (das Video):

https://youtube.com/watch?v=BZV4juJ7M0s

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.