Bei Android kannst du über Google-Play Programme ferngesteuert auf dein Handy laden und installieren. Eines dieser Programme nennt sich "Plan B" und lässt dich zum ersten bestimmte Kontrollfunktionen von deinem Computer ausführen und nimmt zum zweiten auf Wunsch auch eine Ortung vor.

Du bekommst dann alle paar Minuten per e-mail eine Karte mit dem Standpunkt angezeigt an dem das Handy zuletzt einwandfrei geortet werden konnte.

...zur Antwort

Ich glaube, das System nutzt immer die hochwertigere Verbindung, was in deinem Falle wohl das Kabel sein dürfte. Es könnte sein, dass die Anzeige einfach ausschließlich den Status deines Wlans anzeigt, das nicht empfängt während du per Kabel im Netz surfst, aber zu Prüfungszwecken bei einem Klick auf das Symbol einen Ping sendet und feststellt, dass auch dein Wlan Internetfähig ist.

Es gibt bestimmt einen Haufen möglicher Erklärungen. Wichtig ist bloß folgendes:

Never change a running system!

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.