Das ist leider so und nennt sich "Dämpfung", das ist wie mit einem Radio oder Deinem Handy. Je abgeschirmter es ist oder je entfernter es vom Sender steht, desto schlechter ist der Empfang. Aber das siehst Du dann auch auf Deinem Laptop oder Computer, da wird nämlich die Signalstärke vom WLAN angezeigt und meist in Ampelform erklärt (grün: super, gelb: eingeschränkt, rot: stark eingeschränkt)

...zur Antwort

Ich glaube, Du meinst den sog. "Bokeh"-Effekt. Dieser kann auch strahlenförmig sein. Den kannst Du nachträglich mit Photoshop und einem Filter machen (das geht dann automatisch!), oder Du fotografierst diesen gleich und zwar mit seinem Filterpaket. http://www.enjoyyourcamera.com/Canon-Zubehoer/DIY-Bokeh-Scheiben-Kit-mit-Halterung::4326.html

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.