Anfang Dezember habe ich eine Kamera für über 2000,- EUR bestellt, die angeblich 5-8 Werktage Lieferzeit hat und binnen 24 Stunden versendet werden soll. Die Ware wurde auch direkt per Paypal bezahlt. Ich bekam nach der dubiosen Mail-Verifizierung eine Tracking-Nummer, offensichtlich um Zeit zu gewinnen und mich zu beruhigen. Diese ist jedoch Fake, da es sich hierbei lediglich um die Anmeldung eines Pakets beim Versandunternehmen handelt und dieser Status ist seit 18.12.2015 unverändert, die Ware wurde und wird offensichtlich nie versendet. E-Mails werden nicht beantwortet und nun ist der Paypal-Käuferschutz eingeschaltet und ich hoffe, mein Geld zurückzubekommen. Auch ansonsten sind alle Kontaktmöglichkeiten auf deren Homepage Fake, da diese überhaupt nicht funktionieren. Bei den positiven Bewertungen der Artikel handelt es sich lediglich um Testbewertungen aus dem Netz und nicht um echte Kundenstimmen, die die erhaltene Ware bewerten.

Aktuell werden hier alle Warnungen und Berichte von Geschädigten von Eglobal bei Trustpilot gemeldet, um diese unleserlich zu machen und die kriminellen Machenschaften ungestört weiterzuführen, was schon für sich spricht, denn bei seriösem Verhalten antwortet man doch einfach auf Kritik. Ich werde für meinen Teil dran bleiben und in sämtlichen Foren vor diesem Shop warnen, denn hier handelt es sich eindeutig um Betrug in höchstem Maße. Wem sein Geld und seine Nerven lieb sind: Finger weg!

...zur Antwort