Welche ist die beste Lösung/Verbindung zwischen Tablet PC (mit USB-C) und Monitor(mit HDMI,DVI-D, D-SUB)?

Hallo zusammen ! Ich habe mir einen gaming Monitor BENQ XL2411 (gebraucht) besorgt und möchte ihn vorübergehend mit meinem Tablet PC DELL Latitude 5285 verbinden. Ziel ist es die bestmögliche Bildqualität zu erreichn. Ich habe recherchiert bzgl. HDMI, DVI-D Kabel und Adapter, bin aber nich so wirklisch schlau geworden. Kann mir jemand den Zusammenhand bzgl. Bildwiederholungsfrequenz, Auflösung usw. zwischen Grafikkarte und Monitor erklären ?

DELL Latitude 5285
Bildschirmgröße (Zoll)‎: 12
Grafikkarte: Integrierte Intel HD-Grafik 620 https://www.intel.de/content/www/de/de/support/products/96551/graphics-drivers/graphics-for-7th-generation-intel-processors/intel-hd-graphics-620.html
Unterstützung für externe Anzeigen: (Optionaler Dell Adapter) – USB Typ C zu HDMI/VGA

BENQ XL2411
Bildschirmgröße (Zoll)‎: 24
Bildformat: 16:9
Auflösung (max.): 1920 x 1080 bei 144Hz (DVI-DL, DP)
Eingangs-/Ausgangsanschlüsse: DVI-DL / HDMIx1 / DP1.2 / headphone jack

Ich habe gelesen, dass es unterschiedliche HDMI Kabel gibt (1.2 bis 2.0) bei 2.0. sind jedoch nur 120Hz Bildwiederholungsfrequenz zu erreichen. Vorteile wären nur die Audioübertragung d.h. Kabel kann anderweitig eingesetzt werden (z.B. für TV) für den Monitor reicht mir nur das Bild.
Kann die interne Grafikkarte überhaupt 144Hz übertragen? Wie ist der Zusammenhang ? Muss auch dafür das richtige Kabel gewählt werden ?
Vielen Dank

Grafikkarte, Monitor, HDMI, DVI
0 Antworten