Ja, dass kann man ganz leicht herausfinden. Im Windows Explorer mit der rechten Maustaste auf das Bild klicken, und dann Eigentschaften auswählen. Anschließend den Reiter: Details auswählen. In der Zeile: Ursprung sollte das Programm stehen, mit dem die Datei zuletzt abgespeichert wurde. Sicher gibt es auch Methoden die sogenannten EXIF-Daten zu manipulieren oder zu löschen, aber bei den meisten JPG-Bildern sollte diese Methode funktionieren. Wenn man selbst über Photoshop verfügt, dann kann man auch in den Dateieigenschaften erstaunlich viele Informationen über das Bild auslesen. lg Sven

...zur Antwort

Ja gibt es. Ich habe einen Samsung SyncMaster2493IM, den man auch hochkannt drehen kann. Ich selbst habe diese Funktion zwar noch nicht oft genutzt, aber funktionieren tut es - gerade wenn man z.B. Briefe im hochkant Format darstellen will. Welche Software das unterstützt kann ich nicht sagen, da ich es noch nie wirklich genutzt habe, aber es funktioniert wohl mit Office Anwendungen. Ob Potoshop das auch beherrscht vermag ich nciht zu sagen. HIer wissen andere sicher besser bescheid. lg Sven

...zur Antwort

Man kann fast alle Fragen zum Thema Bildbearbeitung mit einer Antwort beantworten: Mit Adobe Photoshop. Das ist allerdings wirklich nichts für Bildbearbeitungsanfänger die mal eben schnell ein Problem lösen möchten, und außerdem ist es sehr teuer. Eine kleine Wampe dezent abflachen würde ich mit dem "Verflüssigen Filter" aus Photoshop. Dem nicht Photoshop Kenner hilft diese Antwort sicher nicht sehr viel weiter, aber solltest du über Adobe Photoshop ab CS4 und dem Filter verfügen, würde ich diese Methode empfehlen. Sollte es sich nur um ein einziges oder sehr wenige Fotos handeln, kann ich Dir anbieten, dass Du es mir zuschickst, und ich mal mein Glück versuchen. Allgemeiner Hinweis zu solchen Retusche-Arbeiten: Dezent vorgehen. Weniger ist mehr, und nichts wirkt peinlicher als ein übertriebener Einsatz dieses Werkzeuges. Ich habe mal ein nicht sehr vorteilhaftes Bild von mir hochgeladen - http://www.funnybubbles.de/bauchretusche1.html , das ich gerade in knapp 5 Minuten bearbeitet habe.

...zur Antwort

Hallo, du kannst auch die Strg Taste gedrückt halten, und gleichzeitig mit dem Auswahl/Pfleil Werkzeug auf den Inhalt des Bildes klicken, dessen Ebene du bearbeiten/aktivieren willst. Die entprechende Ebene wird dann automatisch ausgewählt.

Möchtest Du die Hintergrundebene wie eine normale Ebene bearbeiten, dann öffne das Ebenenmenü (Fenster/ Ebenen) und Doppelklicke in die Entsprechende Ebene. Das Popup bestätigen - eventuell einen neuen Namen vergeben und fertig. Um die Hintergrundebene zu schützen, solltest du diese vorher duplizieren, und die obere Ebene bearbeiten. Ich hoffe ich konnte helfen, Gruß, funnybubbles

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.