Du kannst sofern dein Computer einen HDMI ausgang hat die Capture-Karte wie auch bei Konsole zwischenstecken. Aber wie bereits beschrieben kannstvdu auch einfach ein Programm nutzen um am PC aufzunehmen.

...zur Antwort

Bei Micro-USB bin ich mir nicht sicher ob und wie es funktionieren kann... Wenn dein PC allerdings Bluetooth hat kannst du am PC auf Geräte suchen gehen und anschließend am PS4 Controller die PS-Taste/Home-Taste zusammen mit der share Taste gedrückt haltenbis der Controller blinkt. Nun ist er für alle Bluetooth Geräte sichtbar.

...zur Antwort

Android ist auf den meisten Smartphones installiert, von der Topmarke (Samsung, inzwischen Huawei) über die Mittelklasse (jetzt muss man vorsichtig sein, dass sich keine Marke diffamiert fühlt) bis zum Billig(st) hersteller (meist China- Marken die man nie zuvor gehört hat (Elephone, Mobistel, Goophone, etc. (Die Produkte dieser Marken sind nicht immer schlecht, und man findet sie teilweise sogar manchmal bei Saturn, Media Markt oder ähnlichen Bekannten Technik stores) Die Firmen die das Handy bauen bekommen eine Roh-Version von Android, und Spezifizieren / Modifizieren es meist leicht an ihre Ansprüche  (eigene Apps, das Samsung eigene Einstellungsmenü, das Huawei eigene Design nach Apple Vorbild, etc

Apple hingegen Produziert nur für die Eigenen Geräte, und ist daher Spezifizierter auf genau dieses Gerät.

Was man hier bevorzugt ist jedem selbst überlassen.

Der App-store wurde bereits beschrieben, dem gibt es von mir nur die Häufige Preisdifferenz für die gleiche App hinzufügen

Die Kompatibilität ist ein sehr entscheidender Vorteil für Android (in meinen Augen als eingefleischter Android Nutzer, denn Mit iOS bindetman sich an Apple, denn für einige Funktionen bimdet man sich an iPhone, iMac, iPad und Co, denn vieles kann man nur schwer von Apple wegsynchronisieren. Ausserdem kann man beim iPhone keine SD-Karten verwenden.

Bei Android ist man da deutlich freier, da man nicht an eine Marke gebunden ist.

Die Grundlage auf der die beiden Betriebssysteme programmiert wurden ist in beiden Fällen eine Linux Distribution.

...zur Antwort

Wie bereits erwähnt scheinst du dich nicht so gut im Bereich Festplatten auszukennen, daher eine "kurze" Erläuterung: SSD = Solid State Drive = Datenspeicher in festem Zustand HDD = Hard Disk Drive = Festplatte mit sich drehender Magnetscheibe als Datenspeicher Eine SSD ist also wie ein USN-Stick aufgebaut, während eine HDD wie etliche DVD's übereinander aufgebaut ist. Eine SSD ist vom Preis Pro Gigabyte deutlich Teurer, allerdings auch viel viel schneller. Eine SSD wird daher meistens als Systemplatte verwendet, auf der das Betriebssystem, die Treiber und die wichtigsten Programme gespeichert. Daten wie Filme, Fotos und Musik auf einer Externen HDD. Grundsätzlich sollte man solche Daten nicht auf der gleichen Festplatte speichern wie das Betriebssystem, da wenn die Festplatte einen schaden nimmt und/oder ganz kaputt geht sind die daten weg, da man nun die Festplatte im günstigsten Fall neu aufsetzt (Löschen und neues Betriebssystem drauf) oder im schlimmsten Fall die Festplatte tauschen muss...

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.