Bin auch der gleichen Meinung wie Tinozeros. Ganz klar einschicken!

...zur Antwort

Kenn etwas ähnliches, ließ sich als Widget deaktivieren.

...zur Antwort

Wie FaronWeissAlles bereits geschrieben hat, brauchst du unbedingt Filament. Das ist quasi das was die Druckertinte für den Tintenstrahldrucker ist. Also ohne Filament keinen 3D-Druck. Des Weiteren wäre eine gute 3D-Druck Software sehr von Vorteil, damit du eigene Vorlagen erstellen oder auch vorgefertigte in den 3D-Drucker speisen kannst.

Für 3D-Druck benötigst du CAD-Sotware, von denen es eine ganze Menge gibt. Ich selbst verwende seit Jahren AutoCAD, welche auch zu den bekanntesten CAD-Programmen zählt und das nicht zu unrecht. Jedoch erfordert die Software ein wenig Einarbeitungszeit, aber wozu gibt es Youtube und Tutorialvideos. ;) Neben AutoCad gibt es aber noch genügend andere Programme, die dir ähnliche Ergebnisse liefern können, siehe dazu: www.3d-grenzenlos.de/listen/cad-programme-software-3d/

Für 3D-Druck eignet sich noch CuraSoftware, die auch frei im Netz verfügbar ist. Ist aber glaub ich nicht für alle 3D-Drucker geeignet. 

Viel Erfolg dabei! :)

...zur Antwort

Also für den privaten Hausgebrauch würde ich immer wieder zum Tintenstrahldrucker greifen. Einfach, weil man damit auch mal andere Sachen drucken kann als Dokumente und sie deutlich günstiger sind (gerade, wenn man nicht die original Patronen kauft).

Ein Laserdrucker mag zwar deutlich schneller sein, aber in vielen Fällen druckt er nur in Graustufen. Da müsstest du beim Kauf schon drauf achten, dass es ein Farblaserdrucker wird. Laserdrucker haben auch einen höheren Stromverbrauch und ein Feinstaubproblem, was hier ja schon erwähnt wurde; sind andererseits aber wieder günstiger im Papier und der Toner kann nicht eintrocknen.

Ich weiß jetzt nicht, was und wieviel ihr tatsächlich druckt, aber ich würde dir empfehlen, mal auf einer Vergleichsseite zu schauen, was sich für euch am meisten lohnt. Ich habe z.B. diese hier entdeckt: www.tintenstrahldrucker.org und wenn du da runterscrollst findest du auch eine gute Gegenüberstellung von Laser- und Tintenstrahldrucker was die Kosten angeht. Vielleicht hilft euch das bei der Entscheidung :)



...zur Antwort

Das ist oft schlecht synchronisiert. Manchmal kann man Ton und Bild auch verschieben sodass es wieder passt.

...zur Antwort

Ich würde auch sagen, dass das Problem an der Mailadresse liegt. Ist damit denn alles in Ordnung?

...zur Antwort

Ich glaube nicht, dass du das wegwerfen musst, allein wenn der Drucker funktioniert, dann müsste es ja eigentlich gehen. Vielleicht musst du für deinen Scanner ein Update machen oder mal in der Bedienungsanleitung nachlesen oder den Support mal anrufen.

...zur Antwort

Auf jeden Fall erst trocknen lassen, bevor man es wieder anschaltet!!!

Mist.. Konntest du es retten?

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.