Zertifikate werden von Webseitenbetreibern üblicherweise verwendet, um Nutzern durch einen beglaubigten Bürgen (z.B. Verisign) bei geschützten Verbindungen (HTTPS) versichern zu lassen, daß er der ist, der er vorgibt zu sein.

Zertifikate kann auch jeder selbst ausstellen, jedoch sind diese dann eben nicht beglaubigt, was Browser je nach Sicherheitseinstellungen auch bemängeln.

Ein Zertifikat für Webseiten kann man durchaus mit Zertifikaten im echten Leben vergleichen - Sie bescheinigen Echtheit.

...zur Antwort

Ich kenne das Spiel Siedler zwar nur vom Namen her, setze daher einfach voraus, daß das Spiel an sich LAN-tauglich per TCP/IP ist.

Wie ich im angegebenem Link sehen kann, verbindet ein Crossoverkabel beide Rechner.

Stellen wir daher zuerst ein Mal sicher, daß sich beide Rechner über diese Verbindung auch miteinander unterhalten können:

Beide Rechner müssen bei dem üblichen Protokoll TCP/IP im selben Subnet sein. Das findest Du (ich vermute Du nutzt Windows) ganz einfach heraus:

  • Klicke auf Start

  • Klicke auf Ausführen

  • Schreibe in das Feld Ausführen cmd rein

  • Klicke auf Ausführen

Daraufhin ploppt ein schwarzes Fenster (Eingabeaufforderung) auf.

In die Eingabeaufforderung tippst Du ipconfig ein und drückst Enter oder Return

Daraufhin erhälst Du 2 wichtige Werte: Die IP-Adresse und die Subnetzmaske.

Der Einfachkeit halber empfehle ich eine Subnetzmaske von 255.255.255.0 (Klasse C Netz). In diesem Fall müssen die ersten 3 durch Punkte getrennten Zahlen identisch sein. Die Zahl hinter dem letzten Punkt ist egal (zwischen 1 und 254), Hauptsache beide haben nicht die Selbe z.B.

Computer 1: 192.168.1.1

Computer 2: 192.168.1.2

Wenn das passt solltest Du von Computer 1 testen, ob Computer 2 erreichbar ist. Dazu tippst Du in die Eingabeaufforderung ping 192.168.1.2 (Hallo Computer 2, bist Du da?) und erhälst Antwort (jupp, bin ich), oder Zeitüberschreitung (er antwortet nicht).

Ich bitte Dich zu prüfen, ob Du bis hierhin kommst und meldest Dich einfach mit dem Zwischenstand, dann schauen wir weiter ;-)

...zur Antwort

Surfsticks schaffen ähnlich wie ein Modem per DFÜ eine Direktverbindung zu deinem ISP (Internet Service Provider). D.h. eine Freischaltung/Forwarding/Weiterleitung von Deiner Seite her sind hier nicht notwendig.

Das Problem beim Verwenden fast aller mobilen Internet Anbieter ist, daß in der Regel Proxies (Stellvertreter die zwischen Computer und dem Internet stehen) dazwischen geschalten werden. Dies macht eine echte Direktverbindung zu Servern unmöglich.

Wenn ich die FAQ von skat24.de anschaue, werden eingehende TCP Verbindungen zu Port 7001 - 7003 vorausgesetzt, was bei ISP-seitig eingesetzten Proxies nicht auf legalem Wege möglich sein dürfte.

An anderen Tischen teilnehmen können müsstest Du meinem Verständnis für die FAQ nach dennoch. Scheinbar werden nur für erstellte Tische die Freischaltungen benötigt, was nahe legt, daß die Tische clientseitig bereitgestellt werden.

Meine Empfehlung wäre bei Problemen mit dem technischen Support Deines Anbieter in Verbindung zu treten, da ggf. Freischaltungen möglich sind.

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.