Hallo,

Wie mein Vor-poster schon sagte ist, für das "Ultimative Gaming Erlebnis" ein guter Prozessor und eine gute Grafikkarte pflicht. Aber was noch äußerst wichtig für ein unvergessliches Gaming Erlebnis ist, ist der Arbeitsspeicher =(RAM). Wenn ein PC ungenügend Ram zur verfügung hat, muss der PC wenn gerade ein Spiel gespielt wird welches sehr den Ram auslastet, immer wieder im Ram dateien nachladen, aber weil der PC jetzt ja nicht genügend Ram hat muss der PC erstmal im vollem Ram platz schaffen und die benötigten Dateien dann nachladen. So entstehen auch häufig die üblen "Ruckler".

Hier mal ein Beispiel: Also mein PC hier, hat zwar nen recht ordentlichen Prozessor ( einen Core 2 Quad Q6600), eine recht leistungsstarke Grafikkarte ( eine MSI Nvidia 460 GTX Hawk), aber dafür leider nur 2 GB DDR2 Ram. Mit dem PC kann ich zwar die neuesten Spiele mit super hohen FPS Werten spielen ( Frames per second), aber dafür gibts ab und zu mal richtig fiese Ruckler weil mein PC eben nur 2 GB Ram hat.

Also sind für einen guten Spiele Erlebnis 3 Dinge unabdingbar.

Die erste Sache wäre ein Ordentlicher Prozessor.

Die zweite Sache wäre eine Ordentliche Grafikkarte.

Und zuguterletzt viel Ram. ( 4 GB würden für die meisten Spiele schon reichen.)

Ich hoffe, dass ich helfen konnte.

Beste Grüße

Bl4ckRange

...zur Antwort
1,5 GHz Quad-Core

Hallo,

Beim Quadcore ist es doch klar dass es besser ist als ein Dual-Core.

Warum?

Weil hier zählt die Taktung des Prozessors nicht viel. Hier zählen die Kerne. Ein Dual-Core Prozessor hat deutlich schlechtere Leistung bei Programmen und Spielen die auf Vier kern Prozessoren optimiert sind. Ein Beispiel von Intel wäre dafür das Intel Ice Storm Fighters Demo. Außerden kann man mit einem Quadcore mehr Threads als mit einem Dual-Core laufen lassen.

Gruß,

Bl4ckRange

...zur Antwort