Moin! 

Laptops sind da immer sehr anspruchsvoll, in würde zunächst, undzwar in dieser Reihenfolge etwas ausprobieren:

1. Akku rausnehmen, Ladekabel abstöpseln und dann auf den Einschalter drücken. (Ab und an ist im RAM oder sonst wo im System ein Impuls gespeichert der den Rechner verwirrt und ihn hindert zu laden)

2. Beim Hochfahren entweder Entf. / ESC/ Del./ F2./ F12./ F1./ F8./ ./ F10 triggern, dann kommst du ins Bios. Dort kannst du mal die Bootreihenfolge überprüfen ob er vielleicht vom falschen Medium booten möchte (ZB von einem USB Stick, oder einer CD, statt von der Festplatte).

3. Wenn das nichts nützt, kannst du einmal versuchen wenn du weißt wie es geht, den Laptop zu öffnen, aber Vorsicht, damit kann die Hersteller Garantie erlöschen! Wenn du an den RAM Riegel kommst, den einfach mal rausnehmen, wenn du zwei hast, versuche ihn mit nur einem der beiden hochzufahren.

Das wären so die drei Dinge die ich immer ausprobiere bevor ich beim Hersteller anrufe oder auch mal einen Fachmann kontaktiere. Wenn nichts ernsthaft beschädigt ist, kostet das Ganze auch nicht so viel bei der Reparatur.

Hoffe das hilft dir!

...zur Antwort

Beim sogenannten Filesharing, oder "Neudeutsch": Collaborative Working Environemnt (CWE) solltest du auf folgendes den größten Wert legen:

1. Daten sind Ende zu Ende verschlüsselt, also noch vor dem Hochladen werden die Daten verschlüsselt und auf dem Server liegen sie ebenfalls verschlüsselt.

2. Unbedingt sollte der Anbieter Daten ausschließlich in Deutschland speichern

3. Stelle sicher, dass der Anbieter dir Wiederherstellung anbietet, falls sonst jemand ausversehen Dateien löscht, sind die gleich bei euch allen weg.

Empfehlen kann ich dir z.B. www.deutschland-backup.de die bieten verschiedene Tarife die ihr euch teilen könnt. 

Hoffe das hilft dir weiter!

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.