Netzwerk - Neue Fragen

Weitere neue Fragen zum Thema Netzwerk

  • gemeinsame Inet-Nutzung: funktioniert nicht MEHR guten abend :) ich habe schon vor längerer zeit in meinem netzwerk zu hause ein internet sharing am laufen zwischen 2 laptops (+router) ....das hat immer reibungslos funktioniert! und seit 2-3 tagen (glaub ich) funktioniert das ganze nicht mehr so wies soll. laptop1: hoster....da hängt das inet dran, und der is ebenso mim router wireless verbunden. ips und andere einstellungen sind so, wie sie

    von blindapple · · Themen: Freigabe, Netzwerk, Windows 7
    1 Antworten
  • Multiboot über das Netzwerk (Mit extra Wünschen) Also ich habe da mal eine frage, da wir eine kleine Firma haben und oft Daten teilen müssen und die selbe Software benutzen würde ich gerne einen PXE Server aufsetzten. Dieser soll Windows 7 mit Diversen Programmen (Adobe Master Collection, etc.) drauf haben. Neben bei sollen allerdings auch diverse Linux Distributions über den PXE Server gebooten werden können. Frage 1: Benutz das über das

    von missmaja2 · · Themen: PXE, Linux, Netzwerk
    2 Antworten
  • Windows Netzwerk Freigabe von Internetzugriff Ich habe meinen Laptop über eine DFÜ Verbindung mit dem Internet verbunden, nun habe ich ein AD-HOC netzwerk erstellt bin in die Adaptereinstellungen gegangen und habe die Freigabe für andere Nutzer erteilt, die Verbindung als Internetverbindung zu benutzen. Nun wähle ich mich mit dem anderen Laptop ins Netzwerk ein und er zeigt mir an, das er Internetzugriff hat, nur wenn ich in den Browser gehe

    von simon5555 · · Themen: Überbrückung, Netzwerk, Internet
    2 Antworten
  • W-Lan Weg?!? Hayy, Habe seit heute nacht das Problem, dass unser Wlan von keinem gerät gefunden wird egal ob Laptop oder Handy. Sogar mit dem lan kabel am pc habe ich kein internet.Das telefon geht aber noch. Ich habe einen telekom speedport 500 Router Vielen Dank im voraus

    von JohannesF · · Themen: Netzwerk, PC
    3 Antworten
  • Downloads beschädigt/fehlerhaft!? Hey. Mein Problem: Wenn ich Sachen aus dem Internet runterlade (Musik, Videos, rar, zip,...), dann sind diese seit kurzem immer beschädigt. Musik ist voll mit Störgeräuschen, Videos haben auch viele kleine Bild- und Tonfehler und WinRAR-Archive sind fehlerhaft oder können nicht gelesen werden. Ich hatte das nie zuvor. Ich hab's mit 4 verschiedenen Browsern versucht... überall das Gleiche!

    von askthisquestion · · Themen: Beschädigung, Fehler, Browser
    3 Antworten
  • updates für F-Secure schlagen fehl Habe ein neues Netbook von Lenovo S10-2. Als Sicherheitsprogramm habe ich das F-Secure 2014 gekauft, online auch als online Installation. Ich habe bereits ein solches Programm via CD auf meinem großen Laptop. Dort arbeitet das Programm ohne Probleme. Auf meinem Netbook ist also das Programm F-Secure installiert aber das updaten will nicht funktionieren. Nicht automatisch und auch nicht manuell.

    von katzenvee · · Themen: update, Netzwerk
    2 Antworten
  • Verbindung auf einen Server Hallo Miteinander Ich wollte vor einem Jahr auf einen Server zugreifen über den Browser. Da ich dies nicht konnte, hat mir ein Kollege in einer Datei (auf meinem PC) irgendwelche Zugriffsrechte verpasst und ich konnte danach auf diesen Server zugreifen. Weis jemand wie diese Datei heißt und wo diese sich befindet?

    von FreezeB · · Themen: Berechtigung, Netzwerk
    1 Antworten
  • Keine Internetverbindung ohne Router Neustart Hallo, Seit anfang dieser Woche habe ich ein Problem mit meiner Internetverbindung. Wenn ich den Rechner hochfahre habe ich keine Internetverbindung (Netzwerk wird jedoch erkannt) Wenn ich jetzt den Router Vom Strom trenne und wieder Verbinde dann dauert es nicht lange und mein Rechner verbindet sich mit dem Internet. Hab auch schon getestet ob es am Router liegt, aber wenn ich ein anderes

    1 Antworten
  • Netzwerk: Hop-Verbindung von Kabelmodem auf Fehler und Bitrate testen Hallo, bei mir ist die Kabel(internet)steckdose von Unitymedia kaputt gegangen, der Kabel steckt aber noch drin und Internet funktioniert. Jetzt möchte ich die Verbindung (also den Hop) vom KABELROUTER ZU PROVIDER testen, (müsste über traceroute angezeigt werden, aber woran erkenne ich da was die Verbindung ist vom Router zur nächsten Stelle) hauptsächlich die physikalische Leitung, auf

    von ccputer · · Themen: Datenübertragung, Netzwerk
    1 Antworten
  • Intranet/Verbindung zweier entfernter PCs Hi Leute, ich würde gerne über den Router eines Freundes eine Verbindung zu meinem Router oder Server (je nach dem was günstiger ist) herstellen. Also so eine Art direkt Tunnel, eine bestehende Verbindung zwischen seiner Fritzbox und meinem Heimnetzwerk, so dass er zum Beispiel von sich zu hause aus Zugang zu meinem Netzwerk hat, ohne selber eine aktive Internetverbindung zu haben, auch so, dass

    von Nvidia4Ever · · Themen: Proxmox, Server, Linux
    3 Antworten
  • Wie mache ich eine Festplatte 2 Computern zugänglich mit solchen Anforderungen? Hab mir überlegt ob ich meine Festplatte an einen Router anschließe (den ich noch besorgen müsste). Ich vermute mal, dass die Geschwindigkeit der Übertragung und der Zugriffe vom Router abhängen. Ich finde allerdings weder Tests noch ungefähre Vergleichswerte. In welchem Bereich spielt sich das denn ab und lässt sich auf so eine Festplatte das Browser- und Mailprofil auslagern, ohne dass es bei

    von Gegengift · · Themen: usb switch, usb cutter, usb repeater
    3 Antworten
  • Ping explodiert aufeinmal und es werden Unmengen an Daten gezogen - Was ist das? Hallo, ich habe gerade CoD4 gespielt als plötzlich meine Ping bei knapp 2000 war und sich dort relativ konstant hielt. Nun da ich nur eine 2000-DSL-Bambusleitung habe dachte ich zuerst, da wird wohl jemand anders aus meiner Familie ebenfalls am Rechner/Handy etc. sitzen und irgendwas herunterladen. Doch nach mehrmaliger Vergewisserung musste ich feststellen, dass weder jemand in meinem Netzwerk

    von Nusserle · · Themen: ping, Router, Netzwerk
    2 Antworten
  • Internetverbindungsablauf Hallo Leute, ich hab mich mal gefragt ob es geht vollkommen Anonym im Internet zu surfen und zwar mit einer Reihe Proxies über die ganze welt verteilt, wie im Film und ja es geht. Nur bleibt jetzt die Frage ob man sich von Zuhause immer erst bei Provider einwählen muss bevor man in der Welt rum Surfen kann oder ob man noch vor dem Provider(so zusagen umgehen) über Proxies die Verbindung aufbauen

    von sdeluxe64 · · Themen: Proxy, provider, dsl
    2 Antworten
  • Ping schwankt sehr stark Hallo zusammen, da ich zur Zeit meinen PC etwas verbessern möchte fallen mir sehr viele Dinge auf, die so eigentlich nicht sein sollten. Vorhin, als ich ein neuest Spiel spielen wollte viel mir auf, dass mein Ping extrem schlecht ist.(teilweise über 600) Hab also mal etwas gegoogelt und gefunden, dass man in der reitstry 2 Werte verändern sollte und zwar in dem Unterordner

    von 2fast4U · · Themen: ping, Netzwerk
    2 Antworten
  • SYSTEM (!) : keine Verbindung zum "Laufwerk" guten tag... :) also....ich war aufgrund des problems schon in meiner schule beim zid.... (zentraler informatik dienst...).....die kennen sich eig mit solchen sachen aus, aber im endefekt hat nichtmal google funktioniert (notlösungsversuch^^).... also.....es ist so....ich kann generell keine verbindung zu externen laufwerken vollständig aufbauen.... (zb lokaler rechner2 oder zum schullaufwerk

    von blindapple · · Themen: System, Netzwerk, Windows
    3 Antworten
  • Rumänische IP Adresse von Telecolumbus! Was kann ich tun? Ich habe das Problem das ich einige Internetseiten nicht mehr nutzen kann, da ich wohl eine rumänische IP habe. Auf wieistmeineip steht das meine IP deutsch ist, aber auf anderen Seiten wie geoip wird sie fälschlicherweise als rumänisch angezeigt und auch im TeamSpeak wird mir eine rumänische Flagge angezeigt wenn ich auf meinen Namen klicke. Kann ich dagegen überhaupt irgendwas tun?

    von Beast92 · · Themen: www, IP, Ip-Adresse
    1 Antworten
  • Komme nicht mit den Browser ins Internet, trotz einer stabilen LAN verbindung Hallo liebe commmunity, bin neu hier also fang ich einfach mal an mein Problem zu schilder. Seit ca 2 Tagen komme ich nicht mehr ins Internet. Habe nichts gemacht, sprich nichts neues Installiert oder irgendwas am Router oder am Pc umgestellt :/ Das komische ist, dass ich mit meinem Mac über W-Lan und über LAN (gleiches Kabel) ins Internet gelange, über den gleichen Router. Hab mich auch schon

    von DruGBallaD · · Themen: Netzwerk, Internet, Computer
    2 Antworten
  • Internet von PC in Lan1 von FritzBox Ich möchte die Fritzbox mit 2 (Windows) PCs verbinden. Der eine PC ist per WLAN mit einem anderen Router verbunden (mit Internet). Mit einem Netzwerkkabel möchte ich die Fritz!Box mit diesem PC verbinden (Netzwerkkabel in LAN1 der Fritz!Box glaub ich), damit die Fritz!Box das Internet "weiterleiten" kann (an einen Laptop mit LAN-Anschluss). Muss man dazu irgendwie bei Windows dei

    von reboot · · Themen: Fritz Box, Netzwerk, Internet
    2 Antworten
  • Windows Netzwerk Anmeldedaten Hallo Leute. Folgendes Problem: Ich habe über mein Raspberry Pi ein Nas erstellt für mich und meinen Vater. Funktioniert alles wunderbar, nur habe ich mich erst mit dem Account von meinem Vater auf mein Raspberry Pi eingeloggt und habe auf Anmeldedaten speichern geklickt -.- Nun habe ich zwar Zugriff auf den Ordner meines Vaters, aber nicht auf meinem!!! Wie kann man das ändern das ich mich mit

    von Technikfreak · · Themen: Raspberry, NAS, hilfe
    1 Antworten
  • Laptop am Router anmelden!? Also folgendes: Mein Laptop findet das Netzwerk Ich kann es anwählen Ich kenne den Netzwerkschlüssel damit wäre die sache ja eigentlich geklärt... ABER: Da dieser Router schon Besuch von Fremden hatte wurde es irgendwie eingerichtet das man erst den neuen Laptop über den PC (der per LAN mit dem Router verbunden ist) anmelden muss mittels IP wurde mir gesagt Frage nun : Wie kann ich nun

    von nathanxgw · · Themen: Router, Netzwerk, WLAN
    1 Antworten
  • Brauche Probleme bei den Ports. (Problem Step by Step geschildert) 1.Ich werde mein Problem mit den Ports nun Foto für Foto schildern Zu erst habe ich bei meinen Router die Portsfreigeben. (Siehe Bilder) Ich habe sie gespeichert und der Router hat es automatisch übernohmen. Dann habe ich die Windows Firewall komplett ausgeschaltet um erstmal zu testen ob es dann geht. Ich habe auch kein anderes Sicherheitsprogramm auf meinen Computer. Ich bedanke mich schon

    von Marsi77 · · Themen: Netzwerk, Internet, Computer
    1 Antworten
  • Fritz!Box 3390 als zweite Basisstation? hallo, ich benutze seit kurzem eine Fritz!Box 7490 als Basisstation, und würde jetzt das wlan gerne erweitern wollen, und zwar mit einer Fritz!Box 3390. Auch soll der Router 3390 eine eigenständige netzwerkumgebung haben, das heißt er soll wie eine basisstation fuktionieren. wie muss ich das jetzt anschließen? wenn ich jetzt im Internet http://fritz.box/ eingebekommeich immer auf die Oberfläche

    von ErbitteHilfe · · Themen: Basisstation, FritzBox 3390, FritzBox 7490
    1 Antworten
  • Automatischer wechsel zwischen DHCP und static IP unter Linux? Ich arbeite zurzeit an einem Projekt auf einem RaspberryPi zuhause sowie in der Schule. Um Zugriff auf den Pi zu bekommen, muss ich entweder nen HDMI-fähigen Monitor oder einen adapter haben (was nicht der fall ist), oder ich verbinde mich per SSH. Das Blöde ist nur, das Heimnetz und Schulnetz natürlich nicht die gleichen Netze haben, womit ich immer wieder die IP umstellen muss. Ohne Zugriff

    von KingRhobar · · Themen: Bash, Debian, Linux
    0 Antworten
  • Kaufentscheidung W-LAN Access Point Habe zwei auf der Liste: Draytek VigorAP 800 D-Link DAP-2360 Beide haben PoE 802.3af, so dass der 1-Kabel-Anschluss bei entsprechendem Switch kein Problem ist. Frage zur LAN-Schnittstelle beider APs: Der Draytek hat 100, der D-Link 1000 MBit/s, ist das in einem CAT6-Netzwerk von Relevanz?

    von go4java · · Themen: ap, Access Point, Speed
    1 Antworten
  • IP-Cam? Suche gute und günstige IP-Cam, die Bildserien (Tag & Nacht) über FTP oder HTTP auf einem Netzwerkspeicher ablegen kann. Kann auch eine USB-Kamera sein, die über USB/LAN-Schnittstelle ins Netzwerk speichert.

    von go4java · · Themen: ip cam, kamera, Netzwerk
    1 Antworten
  • Mehrere W-LAN Access Points im Haus? Hallo, wenn man mehrere APs im Haus über mehrere Etagen verteilt hat, wie sollte man 1. diese optimal konfigurieren und 2. welche Einstellungen sind zwingend, damit alle mobilen Endgeräte wie Smartphones, Tablets und Notebooks immer und überall automatisch mit den APs koppeln?

    von go4java · · Themen: settings, koppeln, Haus
    1 Antworten
  • Eigenes WLAN wird nur von 1 PC nicht erkannt Hallo, Ich habe folgendes Problem, seit gestern kann ich mit meinem Desktop PC mit dem dazugehörigen DLINK Stick nicht mehr in mein WLAN einwählen. Die Internetgeschwindigkeit war sehr langsam, deshalb habe ich den Router neugestartet und dann ging beim DesktopPC gar nix mehr. Nur noch Netzwerke von Nachbarn. Im Gegensatz dazu funktioniert das WLAN aber auf gleicher Entfernung bei 3 verschiedenen

    von darkdarkray · · Themen: windows 8.1, Verbindung, Desktop
    2 Antworten
  • Netzwerk über Speedport W504V erstellen Hallo Ich möchte zwei Rechner miteinander verbinden. der eine steht im Laden und der andere in der Wohnung. Beide PCs sind mit dem DSL Router - Speedport W504V. Ich bekomme das irgendwie nicht hin weil mir die Anleitung irgendwie gar nichts sagt. An dem Speedport ist z.B. ein USB Port den man benutzen könnte. Selbst damit bin ich schon überfordert. Irgendwie wird in der Anleitung mit

    von Chanfan · · Themen: Speedport W504V, PC Verbindungen, Datenfreigabe
    2 Antworten
  • Enrichten eines HP-Druckers (C309a). Guten Tag, seit ich von Win XP auf Win7 umgestellt habe, funktioniert auf meinem HP-Drucker C309a (4-fach all-in-one) der CD-Druck nicht mehr, HP scheint keine entsprechenden Treiber für Win7 bereitzustellen. Der Drucker ist im Netz eingebunden. In diesem befinden sich ein Win XP-Home 32bit-Rechner, ein Win7 32-bit-Rechner sowie ein Win7 64-bit Rechne sowie eben besagter HP C309a. Alles läuft

    von Tannisfan · · Themen: HP, Drucker, Netzwerk
    1 Antworten
  • WLAN Clients und LAN Clients verbinden Hallo, ich habe mir vor kurzem einen TP-Link Router gekauft (TD-W8980). Er ist so eingerichtet das WLAN Clients als auch LAN Clients die gleichen Netzadressen bekommen, auch die Subnetmask ist die selbe (255.255.255.0). Jetzt ist es nur leider so dass die LAN Clients keine Verbindung zu den WLAN Clients aufbauen können (und umgekehrt). Von WLAN zu WLAN besteht eine Verbindung und von LAN zu LAN

    von Steve1234 · · Themen: Router, Netzwerk
    1 Antworten
  • Nicht identifiziertes Netzwerk. Wie behebe ich das Problem? Hi Leute, frohe Weihnachten ^^ Und zwar habe ich das Problem das ich mich nicht mit meinem WLAN Router verbinden kann. Es kommt die Meldung "Nicht identifiziertes Netzwerk". Ich habe so einen WLAN Stick der sich wie gesagt mit dem WLAN Router verbinden soll. Dies tat er auch. Aber auf einmal kommt aber diese Fehlermeldung. Alle Treiber sind für den Stick installiert, alle aktuellen

    von PumaFreak08 · · Themen: Stick, Fehlermeldung, Netzwerk
    1 Antworten
  • Client1 kickt Client2 vom Server wenn er sich einloggt. Gleicher Router. Gaming. Guten Tag, Ich wohne in einer Wohngemeinschaft und zwei PC`s sind über Devolo-LAN an einen Speedport W504v (Telekom) angeschlossen. Über die letzten Jahre haben wir keinerlei Einschränkungen wahrgenommen. Nun haben wir uns beide das Multiplayerspiel "DayZ" gekauft und haben folgendes Problem: Wenn Client1 auf ServerA spielt läuft alles super. Client 2 kann auf ServerB auch super

    von l3eniy · · Themen: Server, Router, Netzwerk
    1 Antworten
  • sonos sound system verbindung Hallo, ich besitze ein sonos Sound System und habe das Problem das nur mein stand pc sich mit dem ganzen verbinden möchte aber mein iPone, Ipad oder Laptop nicht. Mein Netzwerk ist folgendermaßen aufgebaut : Wlan Modem an Switch an Sonos Brige und PC. Da die Brige und der pc am selben Schwitch montiert sind gibt es kein Problem aber wenn man sich über das Wlan verbinden möchte geht es nicht. :(

    von Gagootron · · Themen: Sonos, iPad, Sound
    0 Antworten
  • Nutzloses Netzwerk entstanden, keine Internetverbindung mehr Ich stelle diese Frage hier auch, (auch auf gutefrage.net) weil ich hoffe so schneller ein Antwort zu bekommen. Hallo zusammen, bevor ich zu meinem Problem komme, zuerst meine derzeitige Netzwerklage: Ich wohne im ersten Stock meines Hauses, die Fritzbox, die an dem Telefonanschluss angeschlossen ist, ist im Erdgeschoss. Mein Rechner ist über ein Netzwerkkabel (also via LAN) mit einem Router

    3 Antworten
  • Einen PC über einen Laptop ans Internet anschließen? Hallo, ich bräuchte dringend Hilfe! Ich muss an meinem PC Internet haben nur leider kann ich ihn nicht mit dem Kabel direkt an den Router anschließen da ich kein Kabel hab das lang genug ist. Nun frage ich mich ob ich meinen PC an meinen Laptop via LAN Kabel anschließen kann und somit Internet auf dem PC habe. Ich würde mich über hilfreiche Antworten extrem freuen. Vielen Dank im Vorraus!

    von Drichi · · Themen: LAN-Kabel, Kabel, LAN
    3 Antworten
  • Time-Outs bei BF3 und BF4 ?! Hallo liebe Community, ich habe ein Problem, welches mich echt zur Verzweiflung bringt, denn selbst nach ewigem googlen hat bisher keine Lösung bei mir funktioniert: Immer wenn ich Battlefield 3 oder 4 spiele, stürzt das Spiel mal nach 2 min oder mal nach einer halben Stunde verlässlich ab. Und das mit dieser Meldung: "Bei deiner Verbindung zum Server ist ein Timeout aufgetreten." Ich

    von IncredibleHorst · · Themen: EasyBox, Netzwerk, Spiele
    1 Antworten
  • Wlan und Lan gleichzeitig, Symbol in Taskleiste falsch... Hallo liebe Freunde! Kurze Frage: Seit ich vor zirka 6 Monaten einen Bluetooth-Stick angeschlossen habe, zeigt mein Laptop immer in der Taskleiste das falsche Symbol für den Netzwerkzugriff an. Obwohl "Internetzugriff" definitiv vorhanden ist (ich schreibe immerhin gerade hier...), zeigt das Symbol an, dass keine Verbindung bestehen würde. Gehe ich dann auf das Symbol, steht wieder

    von rexlouis · · Themen: Symbol, Taskleiste, LAN
    2 Antworten
  • dlan hilfe :) hallooo zsm... ich habe mir dlan gekauft und alles angesteck keine mehrfachstecker usw.... bisher hatte ich immer nen wlan stick der mir internet besorgt hat wollte etz eben aber auf dlan umstellen... das ganze klappt iwie nich so wie ichs will obwohl es wie bereits erwähnt alles angeschlossen ist... danke für alle sinnvollen antworten :)

    von henniflennio · · Themen: LAN, Verbindung, Router
    2 Antworten
  • uploadet wenig daten mit hoher auslastung Hallo ich habe folgende frage und zwar lade ich mit FileZilla Videos hoch und er lädt mit 100-120kilB/s hoch aber auf meinem Router benutzt er die volle leisten an Upload und dass sind 1,2 Mb/s. Heist also das ich wen ich uploade kann ich nicht mal mehr im i-net was machen ohne das es extrem lange dauert. Ich habe schon mal versucht die die Geschwindigkeit in FileZilla zu reduzieren aber das hat

    von Atomhornchen · · Themen: Filezilla, Auslastung, Datenübertragung
    3 Antworten
  • NAS Hilfe Hi, ich kenne mich im internet nicht so gut aus deshalb wollte ich mal hier folgende fragen stellen und hoffen das sie mir beantwortet werden weil es sehr wichtig ist. Also: Was ist ein Nas-Laufwerk und für was wird es verwendet. Welche arten von nas-Laufwerken gibt es Erkläre die prinzipielle Funtionsweise von RAID sytsem was ist der prinzipielle unterschied zwischen RAID1 und RAID5 Warum

    von darkstarresi · · Themen: NAS, laufwerk, Netzwerk
    2 Antworten
  • Kaufempfehlung LED-TV 42" Nachdem wir mit dem Panasonic TX-L50ETW60 (50") sehr zufrieden sind, möchten wir um einen weiteren LED-TV (muss kein 3D sein) in der Größe 42" preiswerter ergänzen. Farbe Silber oder Weiß wäre prima. Keine Gamer-Kiste, soll gut SD und HD können, sowie für DVB-S2 ausgelegt sein. 2-3 HDMI Anschlüsse reichen aus, Netzwerk DLNA für den Anruf von Medien über das Heimnetzwerk versteht sich

    von go4java · · Themen: DLNA, led-tv, Full HD
    2 Antworten
  • Handy Internet im WLAN freigeben Guten Tag, Folgende ((bis jetzt) fiktive) Situation: WLAN "Router" im Kofferraum des Autos, Car PC in das WLAN eingewählt, SGSIII in das WLAN eingewählt. Kann ich jetzt den Traffic, den der PC ins Internet schicken will so routen, dass die Internetverbindung des Galaxy benutzt wird? Router ist eine FB, den Punkt "Internetanbindung von LAN mitbenutzen" gibt es, aber

    von LiLiwantsCF · · Themen: Streamen, Hotspot, Freigabe
    3 Antworten
  • Wie sicher sind PowerLine Adapter? Ich überlege mir PowerLine Adapter zu kaufen damit ich auch einen Netzwerkzugang in anderen Zimmern bekomme. Da ich allerdings in einem Mehrparteienhaus wohne bin ich mir noch nicht ganz sicher was die Sicherheit dieser Adapter angeht. Sind diese Adapter dagegen abgesichert, dass kein aussenstehender in mein Netzwerk kommt? Oder ratet ihr mir die Benutzung in einem Mehrparteienhaus ab?

    von Callimero · · Themen: powerline, sicherheit, Netzwerk
    2 Antworten
  • Drucker geht nciht zu installieren Editieren Guten Tag, ich sollte heute für meinen Vater einen Netzwerkdrucker installieren (SAMSUNG CLX-3175FW). Aber bei dem Versuch es auf meinem Rechner (ich sollte es bei mir versuchen, da es bei meinen Eltern nicht geht) die Treiber zu installieren, zeigte er mir den Fehlercode 0x000006ba an. Habe schon rumgegooglet aber ich habe leider nichts gefunden, da die Erklärungen für xp waren und ich

    von leon2225 · · Themen: Fehlermeldung, Drucker, Netzwerk
    2 Antworten
  • Externer WLAN-Adapter Hallo! In meinem zweiten Arbeitszimmer (das Erste hat nun meine Frau in Beschlag genommen) ist der Wlan-Empfang ziemlich besch...eiden. Sowieso scheint im WLan da irgendwo der Wurm zu sein, weil die Verbindung sich andauernd verabschiedet mit ungültiger IP-Adresse. Win7 repariert das zwar immer wieder, aber entweder Laptop oder Router arbeiten nicht zuverlässig. - Wie auch immer... Ich überlege

    von mineralo · · Themen: Übertragung, Netzwerk, WLAN
    1 Antworten
  • Raspberry PI als MedienServer einrichten Ich habe mir vor kurzem einen Raspberry PI zugelegt um in als Streaming Server zu verwenden. Also habe ich XBMC ausgewählt und installiert. Meine Frage: Ist es möglich bei meinem Fernseher (der WLAN fähig ist) den Raspberry als Medienserver anzugben, eine Festplatte mit Filmen an den Raspberry anzuhängen, den Raspberry ins Netz zu hängen und anschließend Filme übers Netzwerk an den Fernseher zu

    von xXSteve94Xx · · Themen: XBMC, Media Center, Streaming
    1 Antworten
  • Verbinding von 2 Windows7 Pro-Pc's mit Fibre Channel-Karten Hallo Leute, Google mich schon einige Zeit zu diesem Thema durchs web aber finde scheinbar nicht die richtigen Suchbegriffe zu meiner Frage. Ich möchte zum Rendern von Grafiken einen 2. PC benutzen, der per Fiber Channel auf ein Laufwerk meiner Workstation zugreift. Im Prinzip soll der Rendercomputer ganz einfach nur so schnell wie möglich auf die Festplatte meiner Workstation zugreifen

    von tischbein4 · · Themen: NIC, fibre channel, Rendern
    3 Antworten
  • Netzwerk Player installieren Ich möchte einen Multimediaplayer mit LAN Anschluß am PC (Windows 7) anschließen. Mein Problem, der Multimedia Player verlang die Eingaben ID und Passwort. Mein PC ist nicht Passwort geschützt und welche ID der meint, weiß ich auch nicht. Ohne diese Eingaben, stellt das Gerät den Kontakt mit dem PC nicht her.

    von Backsalapper · · Themen: Multimedia, LAN, Netzwerk
    3 Antworten
  • Powerline schneller machen so möglich? Hallo, Ich habe eine kleine Frage an die Powerline experten hier. Nähmlich is es möglich so wie ich es mir vorstelle die Geschwindigkeit im 1ten Stock zu verbessern? Weil im moment is es so: http://lukas1838.tk/Vorher.jpg (Grobe zeichnung) und bei AVM habe ich gelesen das mann verschieden Phasen, FI schalter und stromkästen vermeiden sollte. Da das alles zutrifft habe ich beschlossen das

    von Lukas1838 · · Themen: powerline, Bearbeitung, Stream
    1 Antworten
  • Fernseher mit Netzwerk verbinden Möchte meinen LG Fernseher über so einen Conrad Adapter mit dem Netzwerk verbinden. Also beim Fernseher steckt ein LAN Kabel, das zu einem Adapter führt. Dieser steckt in der Steckdose. In der Nähe des Modems steckt in einer Steckdose wieder ein solcher Adapter der wieder mit einem LAN Kabel mit dem Modem verbunden ist. Also die Verbindung soll irgendwie über die Steckdose (also normale

    von Jainkoaren · · Themen: Modem, LAN, Netzwerk
    1 Antworten
  • "Connection to the Server timed out"- Problem Hallo, ich habe mir letztens Battlefield 3 geholt, grafisch läuft es auf meinem MedionERAZER sehr gut, aber nach 10-15 min werde ich im Multiplayer immer vom Server geschmissen (mit oben genannter Fehlermeldung). UPnP und Netzwerkerkennung sind deaktiviert (Router und PC), doch trotzdem habe ich das Problem weiterhin. Meine Internetverbindung: DSL 16.000 von Vodafone Antivirus: Norton Internet

    1 Antworten
  • Ip Nummern Hallo, ich habe folgende Frage: ich habe ein Netzwerk mit dem IP Adressbereich 192.168.0.1 - 192.168.0.255. Der neue Router, den ich vielleicht erwerben werde, hat als Gateway die werksvoreingestellte und nicht veränderbare Adresse 192.168.1.1 Kann ich diese Gateway Adresse trotzdem in meinem Netzwerk verwenden? Mit Dank und freundlichen Grüßen petavesta

    von petavesta · · Themen: Netzwerk, Computer
    2 Antworten
  • Devolo D-Lan 500 langsam oder fällt aus was kann man tun? Hallo zusammen, weil eine Lan-Kabel Verbindung von dem jetztigen Standort meines neuen Kabel-BW Modems nicht möglich ist, nutze ich eine D-Lan Verbidung. Wie oben beschrieben verwende ich hierfür ein Devolo 500 Starter-Kit, Fritz-Box Vabel und habe eine 50MBit Leitung von Kabel-BW. Jetzt spinnt diese "Brücke" rum. Manchmal habe ich so gut wie keine Leitung oder gar komplett Ausfälle.

    von Dood666 · · Themen: Kabel BW, LAN, Netzwerk
    2 Antworten
  • Netgear WGR 614 v7 als Accesspoint einrichten? Hallo, ich habe zu Hause immer das Problem, dass das WLAN meiner Alice-Box wegbricht. Verschiedene Funkkanäle habe ich ausprobiert, bringt alles nichts. Da ich noch den oben genannte Netgear habe, dachte ich, ich könnte den als Accesspoint dahinter hängen, vielleicht geht's dann besser. Also Netgear per LAN-Kabel mit der Alice-Box verbunden und angemacht, scheint soweit auch zu

    von inka188 · · Themen: Access Point, Router, Netzwerk
    1 Antworten
  • LAN eingang/ausgang problem hilfe !!! also ich habe win7 und xp drauf damals war nur win xp und da funktionierte alles (möchte einen ganz einfachen privaten lan verbindung machen pc --> pc bzw. pc --> laptopso das wir eine lan party machen können) laso wie ich sagte bei xp geht alles aber bei win 7 ist das so wenn ich den anstecke dann leuchtet nicht mal der lan eingang/ausgang grün ich hab das gefühl das das teil schrot ist

    von Canon464 · · Themen: privat, LAN, Verbindung
    2 Antworten
  • Gute Wlan Karte gesucht Hi Leute, Ich nutze Wlan, da ich nicht im Zimmer des Routers bin und von daher kann ich leider kein Lan ziehen. Jetzt suche ich eine gute Wlan Karte und da ich wollte mal ein par Vorschläge von euch hören. Mein Mainboard: http://www.mindfactory.de/product_info.php/ASRock-B75-Pro3-M-Intel-B75-So-1155-Dual-Channel-DDR3-mATX-Retail_800082.html Und was ist dieses Powerline Zeugs da mit dem man

    von Xxinator · · Themen: Router, Netzwerk, WLAN
    2 Antworten
  • IP Adresse wechselt Kann mir jemand die Frage beantworten weshalt meine IP Adresse von Zeit zu Zeit anders ist?? Was für einen Sinn hat das, sehe darin keine Logik zumindest mom noch nicht lasse mich gerne belehren!! Sag schonmal DANKE LG Rita

    von RiriS · · Themen: IP, Ip-Adresse, Netzwerk
    2 Antworten
  • 2 Pc´s im wlan probleme Also wir haben 1 Pc im wlan und sobald er irgendwas im wlan macht bricht das netz zusammen wir sind sehre viele alles klappt aber wenn man z.B dem netzwerk beitritt diverse streams guckt oder dieser eine Pc halt was macht im wlan bricht das netz zusammen. wir haben eine 25k leitung einen speedport mit dem es nicht klappte und mit einer fritzbox auch nicht

    von Pusselz · · Themen: Probleme, Netzwerk, WLAN
    1 Antworten

Netzwerk - Neue Fragen

Weitere neue Fragen zum Thema Netzwerk

  • gemeinsame Inet-Nutzung: funktioniert nicht MEHR guten abend :) ich habe schon vor längerer zeit in meinem netzwerk zu hause ein internet sharing am laufen zwischen 2 laptops (+router) ....das hat immer reibungslos funktioniert! und seit 2-3 tagen (glaub ich) funktioniert das ganze nicht mehr so wies soll. laptop1: hoster....da hängt das inet dran, und der is ebenso mim router wireless verbunden. ips und andere einstellungen sind so, wie sie

    von blindapple · · Themen: Freigabe, Netzwerk, Windows 7
    1 Antworten
  • Multiboot über das Netzwerk (Mit extra Wünschen) Also ich habe da mal eine frage, da wir eine kleine Firma haben und oft Daten teilen müssen und die selbe Software benutzen würde ich gerne einen PXE Server aufsetzten. Dieser soll Windows 7 mit Diversen Programmen (Adobe Master Collection, etc.) drauf haben. Neben bei sollen allerdings auch diverse Linux Distributions über den PXE Server gebooten werden können. Frage 1: Benutz das über das

    von missmaja2 · · Themen: PXE, Linux, Netzwerk
    2 Antworten
  • Windows Netzwerk Freigabe von Internetzugriff Ich habe meinen Laptop über eine DFÜ Verbindung mit dem Internet verbunden, nun habe ich ein AD-HOC netzwerk erstellt bin in die Adaptereinstellungen gegangen und habe die Freigabe für andere Nutzer erteilt, die Verbindung als Internetverbindung zu benutzen. Nun wähle ich mich mit dem anderen Laptop ins Netzwerk ein und er zeigt mir an, das er Internetzugriff hat, nur wenn ich in den Browser gehe

    von simon5555 · · Themen: Überbrückung, Netzwerk, Internet
    2 Antworten
  • W-Lan Weg?!? Hayy, Habe seit heute nacht das Problem, dass unser Wlan von keinem gerät gefunden wird egal ob Laptop oder Handy. Sogar mit dem lan kabel am pc habe ich kein internet.Das telefon geht aber noch. Ich habe einen telekom speedport 500 Router Vielen Dank im voraus

    von JohannesF · · Themen: Netzwerk, PC
    3 Antworten
  • Downloads beschädigt/fehlerhaft!? Hey. Mein Problem: Wenn ich Sachen aus dem Internet runterlade (Musik, Videos, rar, zip,...), dann sind diese seit kurzem immer beschädigt. Musik ist voll mit Störgeräuschen, Videos haben auch viele kleine Bild- und Tonfehler und WinRAR-Archive sind fehlerhaft oder können nicht gelesen werden. Ich hatte das nie zuvor. Ich hab's mit 4 verschiedenen Browsern versucht... überall das Gleiche!

    von askthisquestion · · Themen: Beschädigung, Fehler, Browser
    3 Antworten
  • updates für F-Secure schlagen fehl Habe ein neues Netbook von Lenovo S10-2. Als Sicherheitsprogramm habe ich das F-Secure 2014 gekauft, online auch als online Installation. Ich habe bereits ein solches Programm via CD auf meinem großen Laptop. Dort arbeitet das Programm ohne Probleme. Auf meinem Netbook ist also das Programm F-Secure installiert aber das updaten will nicht funktionieren. Nicht automatisch und auch nicht manuell.

    von katzenvee · · Themen: update, Netzwerk
    2 Antworten
  • Verbindung auf einen Server Hallo Miteinander Ich wollte vor einem Jahr auf einen Server zugreifen über den Browser. Da ich dies nicht konnte, hat mir ein Kollege in einer Datei (auf meinem PC) irgendwelche Zugriffsrechte verpasst und ich konnte danach auf diesen Server zugreifen. Weis jemand wie diese Datei heißt und wo diese sich befindet?

    von FreezeB · · Themen: Berechtigung, Netzwerk
    1 Antworten
  • Keine Internetverbindung ohne Router Neustart Hallo, Seit anfang dieser Woche habe ich ein Problem mit meiner Internetverbindung. Wenn ich den Rechner hochfahre habe ich keine Internetverbindung (Netzwerk wird jedoch erkannt) Wenn ich jetzt den Router Vom Strom trenne und wieder Verbinde dann dauert es nicht lange und mein Rechner verbindet sich mit dem Internet. Hab auch schon getestet ob es am Router liegt, aber wenn ich ein anderes

    1 Antworten
  • Netzwerk: Hop-Verbindung von Kabelmodem auf Fehler und Bitrate testen Hallo, bei mir ist die Kabel(internet)steckdose von Unitymedia kaputt gegangen, der Kabel steckt aber noch drin und Internet funktioniert. Jetzt möchte ich die Verbindung (also den Hop) vom KABELROUTER ZU PROVIDER testen, (müsste über traceroute angezeigt werden, aber woran erkenne ich da was die Verbindung ist vom Router zur nächsten Stelle) hauptsächlich die physikalische Leitung, auf

    von ccputer · · Themen: Datenübertragung, Netzwerk
    1 Antworten
  • Intranet/Verbindung zweier entfernter PCs Hi Leute, ich würde gerne über den Router eines Freundes eine Verbindung zu meinem Router oder Server (je nach dem was günstiger ist) herstellen. Also so eine Art direkt Tunnel, eine bestehende Verbindung zwischen seiner Fritzbox und meinem Heimnetzwerk, so dass er zum Beispiel von sich zu hause aus Zugang zu meinem Netzwerk hat, ohne selber eine aktive Internetverbindung zu haben, auch so, dass

    von Nvidia4Ever · · Themen: Proxmox, Server, Linux
    3 Antworten
  • Wie mache ich eine Festplatte 2 Computern zugänglich mit solchen Anforderungen? Hab mir überlegt ob ich meine Festplatte an einen Router anschließe (den ich noch besorgen müsste). Ich vermute mal, dass die Geschwindigkeit der Übertragung und der Zugriffe vom Router abhängen. Ich finde allerdings weder Tests noch ungefähre Vergleichswerte. In welchem Bereich spielt sich das denn ab und lässt sich auf so eine Festplatte das Browser- und Mailprofil auslagern, ohne dass es bei

    von Gegengift · · Themen: usb switch, usb cutter, usb repeater
    3 Antworten
  • Ping explodiert aufeinmal und es werden Unmengen an Daten gezogen - Was ist das? Hallo, ich habe gerade CoD4 gespielt als plötzlich meine Ping bei knapp 2000 war und sich dort relativ konstant hielt. Nun da ich nur eine 2000-DSL-Bambusleitung habe dachte ich zuerst, da wird wohl jemand anders aus meiner Familie ebenfalls am Rechner/Handy etc. sitzen und irgendwas herunterladen. Doch nach mehrmaliger Vergewisserung musste ich feststellen, dass weder jemand in meinem Netzwerk

    von Nusserle · · Themen: ping, Router, Netzwerk
    2 Antworten
  • Internetverbindungsablauf Hallo Leute, ich hab mich mal gefragt ob es geht vollkommen Anonym im Internet zu surfen und zwar mit einer Reihe Proxies über die ganze welt verteilt, wie im Film und ja es geht. Nur bleibt jetzt die Frage ob man sich von Zuhause immer erst bei Provider einwählen muss bevor man in der Welt rum Surfen kann oder ob man noch vor dem Provider(so zusagen umgehen) über Proxies die Verbindung aufbauen

    von sdeluxe64 · · Themen: Proxy, provider, dsl
    2 Antworten
  • Ping schwankt sehr stark Hallo zusammen, da ich zur Zeit meinen PC etwas verbessern möchte fallen mir sehr viele Dinge auf, die so eigentlich nicht sein sollten. Vorhin, als ich ein neuest Spiel spielen wollte viel mir auf, dass mein Ping extrem schlecht ist.(teilweise über 600) Hab also mal etwas gegoogelt und gefunden, dass man in der reitstry 2 Werte verändern sollte und zwar in dem Unterordner

    von 2fast4U · · Themen: ping, Netzwerk
    2 Antworten
  • SYSTEM (!) : keine Verbindung zum "Laufwerk" guten tag... :) also....ich war aufgrund des problems schon in meiner schule beim zid.... (zentraler informatik dienst...).....die kennen sich eig mit solchen sachen aus, aber im endefekt hat nichtmal google funktioniert (notlösungsversuch^^).... also.....es ist so....ich kann generell keine verbindung zu externen laufwerken vollständig aufbauen.... (zb lokaler rechner2 oder zum schullaufwerk

    von blindapple · · Themen: System, Netzwerk, Windows
    3 Antworten
  • Rumänische IP Adresse von Telecolumbus! Was kann ich tun? Ich habe das Problem das ich einige Internetseiten nicht mehr nutzen kann, da ich wohl eine rumänische IP habe. Auf wieistmeineip steht das meine IP deutsch ist, aber auf anderen Seiten wie geoip wird sie fälschlicherweise als rumänisch angezeigt und auch im TeamSpeak wird mir eine rumänische Flagge angezeigt wenn ich auf meinen Namen klicke. Kann ich dagegen überhaupt irgendwas tun?

    von Beast92 · · Themen: www, IP, Ip-Adresse
    1 Antworten
  • Komme nicht mit den Browser ins Internet, trotz einer stabilen LAN verbindung Hallo liebe commmunity, bin neu hier also fang ich einfach mal an mein Problem zu schilder. Seit ca 2 Tagen komme ich nicht mehr ins Internet. Habe nichts gemacht, sprich nichts neues Installiert oder irgendwas am Router oder am Pc umgestellt :/ Das komische ist, dass ich mit meinem Mac über W-Lan und über LAN (gleiches Kabel) ins Internet gelange, über den gleichen Router. Hab mich auch schon

    von DruGBallaD · · Themen: Netzwerk, Internet, Computer
    2 Antworten
  • Internet von PC in Lan1 von FritzBox Ich möchte die Fritzbox mit 2 (Windows) PCs verbinden. Der eine PC ist per WLAN mit einem anderen Router verbunden (mit Internet). Mit einem Netzwerkkabel möchte ich die Fritz!Box mit diesem PC verbinden (Netzwerkkabel in LAN1 der Fritz!Box glaub ich), damit die Fritz!Box das Internet "weiterleiten" kann (an einen Laptop mit LAN-Anschluss). Muss man dazu irgendwie bei Windows dei

    von reboot · · Themen: Fritz Box, Netzwerk, Internet
    2 Antworten
  • Windows Netzwerk Anmeldedaten Hallo Leute. Folgendes Problem: Ich habe über mein Raspberry Pi ein Nas erstellt für mich und meinen Vater. Funktioniert alles wunderbar, nur habe ich mich erst mit dem Account von meinem Vater auf mein Raspberry Pi eingeloggt und habe auf Anmeldedaten speichern geklickt -.- Nun habe ich zwar Zugriff auf den Ordner meines Vaters, aber nicht auf meinem!!! Wie kann man das ändern das ich mich mit

    von Technikfreak · · Themen: Raspberry, NAS, hilfe
    1 Antworten
  • Laptop am Router anmelden!? Also folgendes: Mein Laptop findet das Netzwerk Ich kann es anwählen Ich kenne den Netzwerkschlüssel damit wäre die sache ja eigentlich geklärt... ABER: Da dieser Router schon Besuch von Fremden hatte wurde es irgendwie eingerichtet das man erst den neuen Laptop über den PC (der per LAN mit dem Router verbunden ist) anmelden muss mittels IP wurde mir gesagt Frage nun : Wie kann ich nun

    von nathanxgw · · Themen: Router, Netzwerk, WLAN
    1 Antworten
  • Brauche Probleme bei den Ports. (Problem Step by Step geschildert) 1.Ich werde mein Problem mit den Ports nun Foto für Foto schildern Zu erst habe ich bei meinen Router die Portsfreigeben. (Siehe Bilder) Ich habe sie gespeichert und der Router hat es automatisch übernohmen. Dann habe ich die Windows Firewall komplett ausgeschaltet um erstmal zu testen ob es dann geht. Ich habe auch kein anderes Sicherheitsprogramm auf meinen Computer. Ich bedanke mich schon

    von Marsi77 · · Themen: Netzwerk, Internet, Computer
    1 Antworten
  • Fritz!Box 3390 als zweite Basisstation? hallo, ich benutze seit kurzem eine Fritz!Box 7490 als Basisstation, und würde jetzt das wlan gerne erweitern wollen, und zwar mit einer Fritz!Box 3390. Auch soll der Router 3390 eine eigenständige netzwerkumgebung haben, das heißt er soll wie eine basisstation fuktionieren. wie muss ich das jetzt anschließen? wenn ich jetzt im Internet http://fritz.box/ eingebekommeich immer auf die Oberfläche

    von ErbitteHilfe · · Themen: Basisstation, FritzBox 3390, FritzBox 7490
    1 Antworten
  • Automatischer wechsel zwischen DHCP und static IP unter Linux? Ich arbeite zurzeit an einem Projekt auf einem RaspberryPi zuhause sowie in der Schule. Um Zugriff auf den Pi zu bekommen, muss ich entweder nen HDMI-fähigen Monitor oder einen adapter haben (was nicht der fall ist), oder ich verbinde mich per SSH. Das Blöde ist nur, das Heimnetz und Schulnetz natürlich nicht die gleichen Netze haben, womit ich immer wieder die IP umstellen muss. Ohne Zugriff

    von KingRhobar · · Themen: Bash, Debian, Linux
    0 Antworten
  • Kaufentscheidung W-LAN Access Point Habe zwei auf der Liste: Draytek VigorAP 800 D-Link DAP-2360 Beide haben PoE 802.3af, so dass der 1-Kabel-Anschluss bei entsprechendem Switch kein Problem ist. Frage zur LAN-Schnittstelle beider APs: Der Draytek hat 100, der D-Link 1000 MBit/s, ist das in einem CAT6-Netzwerk von Relevanz?

    von go4java · · Themen: ap, Access Point, Speed
    1 Antworten
  • IP-Cam? Suche gute und günstige IP-Cam, die Bildserien (Tag & Nacht) über FTP oder HTTP auf einem Netzwerkspeicher ablegen kann. Kann auch eine USB-Kamera sein, die über USB/LAN-Schnittstelle ins Netzwerk speichert.

    von go4java · · Themen: ip cam, kamera, Netzwerk
    1 Antworten
  • Mehrere W-LAN Access Points im Haus? Hallo, wenn man mehrere APs im Haus über mehrere Etagen verteilt hat, wie sollte man 1. diese optimal konfigurieren und 2. welche Einstellungen sind zwingend, damit alle mobilen Endgeräte wie Smartphones, Tablets und Notebooks immer und überall automatisch mit den APs koppeln?

    von go4java · · Themen: settings, koppeln, Haus
    1 Antworten
  • Eigenes WLAN wird nur von 1 PC nicht erkannt Hallo, Ich habe folgendes Problem, seit gestern kann ich mit meinem Desktop PC mit dem dazugehörigen DLINK Stick nicht mehr in mein WLAN einwählen. Die Internetgeschwindigkeit war sehr langsam, deshalb habe ich den Router neugestartet und dann ging beim DesktopPC gar nix mehr. Nur noch Netzwerke von Nachbarn. Im Gegensatz dazu funktioniert das WLAN aber auf gleicher Entfernung bei 3 verschiedenen

    von darkdarkray · · Themen: windows 8.1, Verbindung, Desktop
    2 Antworten
  • Netzwerk über Speedport W504V erstellen Hallo Ich möchte zwei Rechner miteinander verbinden. der eine steht im Laden und der andere in der Wohnung. Beide PCs sind mit dem DSL Router - Speedport W504V. Ich bekomme das irgendwie nicht hin weil mir die Anleitung irgendwie gar nichts sagt. An dem Speedport ist z.B. ein USB Port den man benutzen könnte. Selbst damit bin ich schon überfordert. Irgendwie wird in der Anleitung mit

    von Chanfan · · Themen: Speedport W504V, PC Verbindungen, Datenfreigabe
    2 Antworten
  • Enrichten eines HP-Druckers (C309a). Guten Tag, seit ich von Win XP auf Win7 umgestellt habe, funktioniert auf meinem HP-Drucker C309a (4-fach all-in-one) der CD-Druck nicht mehr, HP scheint keine entsprechenden Treiber für Win7 bereitzustellen. Der Drucker ist im Netz eingebunden. In diesem befinden sich ein Win XP-Home 32bit-Rechner, ein Win7 32-bit-Rechner sowie ein Win7 64-bit Rechne sowie eben besagter HP C309a. Alles läuft

    von Tannisfan · · Themen: HP, Drucker, Netzwerk
    1 Antworten
  • WLAN Clients und LAN Clients verbinden Hallo, ich habe mir vor kurzem einen TP-Link Router gekauft (TD-W8980). Er ist so eingerichtet das WLAN Clients als auch LAN Clients die gleichen Netzadressen bekommen, auch die Subnetmask ist die selbe (255.255.255.0). Jetzt ist es nur leider so dass die LAN Clients keine Verbindung zu den WLAN Clients aufbauen können (und umgekehrt). Von WLAN zu WLAN besteht eine Verbindung und von LAN zu LAN

    von Steve1234 · · Themen: Router, Netzwerk
    1 Antworten
  • Nicht identifiziertes Netzwerk. Wie behebe ich das Problem? Hi Leute, frohe Weihnachten ^^ Und zwar habe ich das Problem das ich mich nicht mit meinem WLAN Router verbinden kann. Es kommt die Meldung "Nicht identifiziertes Netzwerk". Ich habe so einen WLAN Stick der sich wie gesagt mit dem WLAN Router verbinden soll. Dies tat er auch. Aber auf einmal kommt aber diese Fehlermeldung. Alle Treiber sind für den Stick installiert, alle aktuellen

    von PumaFreak08 · · Themen: Stick, Fehlermeldung, Netzwerk
    1 Antworten
  • Client1 kickt Client2 vom Server wenn er sich einloggt. Gleicher Router. Gaming. Guten Tag, Ich wohne in einer Wohngemeinschaft und zwei PC`s sind über Devolo-LAN an einen Speedport W504v (Telekom) angeschlossen. Über die letzten Jahre haben wir keinerlei Einschränkungen wahrgenommen. Nun haben wir uns beide das Multiplayerspiel "DayZ" gekauft und haben folgendes Problem: Wenn Client1 auf ServerA spielt läuft alles super. Client 2 kann auf ServerB auch super

    von l3eniy · · Themen: Server, Router, Netzwerk
    1 Antworten
  • sonos sound system verbindung Hallo, ich besitze ein sonos Sound System und habe das Problem das nur mein stand pc sich mit dem ganzen verbinden möchte aber mein iPone, Ipad oder Laptop nicht. Mein Netzwerk ist folgendermaßen aufgebaut : Wlan Modem an Switch an Sonos Brige und PC. Da die Brige und der pc am selben Schwitch montiert sind gibt es kein Problem aber wenn man sich über das Wlan verbinden möchte geht es nicht. :(

    von Gagootron · · Themen: Sonos, iPad, Sound
    0 Antworten
  • Nutzloses Netzwerk entstanden, keine Internetverbindung mehr Ich stelle diese Frage hier auch, (auch auf gutefrage.net) weil ich hoffe so schneller ein Antwort zu bekommen. Hallo zusammen, bevor ich zu meinem Problem komme, zuerst meine derzeitige Netzwerklage: Ich wohne im ersten Stock meines Hauses, die Fritzbox, die an dem Telefonanschluss angeschlossen ist, ist im Erdgeschoss. Mein Rechner ist über ein Netzwerkkabel (also via LAN) mit einem Router

    3 Antworten
  • Einen PC über einen Laptop ans Internet anschließen? Hallo, ich bräuchte dringend Hilfe! Ich muss an meinem PC Internet haben nur leider kann ich ihn nicht mit dem Kabel direkt an den Router anschließen da ich kein Kabel hab das lang genug ist. Nun frage ich mich ob ich meinen PC an meinen Laptop via LAN Kabel anschließen kann und somit Internet auf dem PC habe. Ich würde mich über hilfreiche Antworten extrem freuen. Vielen Dank im Vorraus!

    von Drichi · · Themen: LAN-Kabel, Kabel, LAN
    3 Antworten
  • Time-Outs bei BF3 und BF4 ?! Hallo liebe Community, ich habe ein Problem, welches mich echt zur Verzweiflung bringt, denn selbst nach ewigem googlen hat bisher keine Lösung bei mir funktioniert: Immer wenn ich Battlefield 3 oder 4 spiele, stürzt das Spiel mal nach 2 min oder mal nach einer halben Stunde verlässlich ab. Und das mit dieser Meldung: "Bei deiner Verbindung zum Server ist ein Timeout aufgetreten." Ich

    von IncredibleHorst · · Themen: EasyBox, Netzwerk, Spiele
    1 Antworten
  • Wlan und Lan gleichzeitig, Symbol in Taskleiste falsch... Hallo liebe Freunde! Kurze Frage: Seit ich vor zirka 6 Monaten einen Bluetooth-Stick angeschlossen habe, zeigt mein Laptop immer in der Taskleiste das falsche Symbol für den Netzwerkzugriff an. Obwohl "Internetzugriff" definitiv vorhanden ist (ich schreibe immerhin gerade hier...), zeigt das Symbol an, dass keine Verbindung bestehen würde. Gehe ich dann auf das Symbol, steht wieder

    von rexlouis · · Themen: Symbol, Taskleiste, LAN
    2 Antworten
  • dlan hilfe :) hallooo zsm... ich habe mir dlan gekauft und alles angesteck keine mehrfachstecker usw.... bisher hatte ich immer nen wlan stick der mir internet besorgt hat wollte etz eben aber auf dlan umstellen... das ganze klappt iwie nich so wie ichs will obwohl es wie bereits erwähnt alles angeschlossen ist... danke für alle sinnvollen antworten :)

    von henniflennio · · Themen: LAN, Verbindung, Router
    2 Antworten
  • uploadet wenig daten mit hoher auslastung Hallo ich habe folgende frage und zwar lade ich mit FileZilla Videos hoch und er lädt mit 100-120kilB/s hoch aber auf meinem Router benutzt er die volle leisten an Upload und dass sind 1,2 Mb/s. Heist also das ich wen ich uploade kann ich nicht mal mehr im i-net was machen ohne das es extrem lange dauert. Ich habe schon mal versucht die die Geschwindigkeit in FileZilla zu reduzieren aber das hat

    von Atomhornchen · · Themen: Filezilla, Auslastung, Datenübertragung
    3 Antworten
  • NAS Hilfe Hi, ich kenne mich im internet nicht so gut aus deshalb wollte ich mal hier folgende fragen stellen und hoffen das sie mir beantwortet werden weil es sehr wichtig ist. Also: Was ist ein Nas-Laufwerk und für was wird es verwendet. Welche arten von nas-Laufwerken gibt es Erkläre die prinzipielle Funtionsweise von RAID sytsem was ist der prinzipielle unterschied zwischen RAID1 und RAID5 Warum

    von darkstarresi · · Themen: NAS, laufwerk, Netzwerk
    2 Antworten
  • Kaufempfehlung LED-TV 42" Nachdem wir mit dem Panasonic TX-L50ETW60 (50") sehr zufrieden sind, möchten wir um einen weiteren LED-TV (muss kein 3D sein) in der Größe 42" preiswerter ergänzen. Farbe Silber oder Weiß wäre prima. Keine Gamer-Kiste, soll gut SD und HD können, sowie für DVB-S2 ausgelegt sein. 2-3 HDMI Anschlüsse reichen aus, Netzwerk DLNA für den Anruf von Medien über das Heimnetzwerk versteht sich

    von go4java · · Themen: DLNA, led-tv, Full HD
    2 Antworten
  • Handy Internet im WLAN freigeben Guten Tag, Folgende ((bis jetzt) fiktive) Situation: WLAN "Router" im Kofferraum des Autos, Car PC in das WLAN eingewählt, SGSIII in das WLAN eingewählt. Kann ich jetzt den Traffic, den der PC ins Internet schicken will so routen, dass die Internetverbindung des Galaxy benutzt wird? Router ist eine FB, den Punkt "Internetanbindung von LAN mitbenutzen" gibt es, aber

    von LiLiwantsCF · · Themen: Streamen, Hotspot, Freigabe
    3 Antworten
  • Wie sicher sind PowerLine Adapter? Ich überlege mir PowerLine Adapter zu kaufen damit ich auch einen Netzwerkzugang in anderen Zimmern bekomme. Da ich allerdings in einem Mehrparteienhaus wohne bin ich mir noch nicht ganz sicher was die Sicherheit dieser Adapter angeht. Sind diese Adapter dagegen abgesichert, dass kein aussenstehender in mein Netzwerk kommt? Oder ratet ihr mir die Benutzung in einem Mehrparteienhaus ab?

    von Callimero · · Themen: powerline, sicherheit, Netzwerk
    2 Antworten
  • Drucker geht nciht zu installieren Editieren Guten Tag, ich sollte heute für meinen Vater einen Netzwerkdrucker installieren (SAMSUNG CLX-3175FW). Aber bei dem Versuch es auf meinem Rechner (ich sollte es bei mir versuchen, da es bei meinen Eltern nicht geht) die Treiber zu installieren, zeigte er mir den Fehlercode 0x000006ba an. Habe schon rumgegooglet aber ich habe leider nichts gefunden, da die Erklärungen für xp waren und ich

    von leon2225 · · Themen: Fehlermeldung, Drucker, Netzwerk
    2 Antworten
  • Externer WLAN-Adapter Hallo! In meinem zweiten Arbeitszimmer (das Erste hat nun meine Frau in Beschlag genommen) ist der Wlan-Empfang ziemlich besch...eiden. Sowieso scheint im WLan da irgendwo der Wurm zu sein, weil die Verbindung sich andauernd verabschiedet mit ungültiger IP-Adresse. Win7 repariert das zwar immer wieder, aber entweder Laptop oder Router arbeiten nicht zuverlässig. - Wie auch immer... Ich überlege

    von mineralo · · Themen: Übertragung, Netzwerk, WLAN
    1 Antworten
  • Raspberry PI als MedienServer einrichten Ich habe mir vor kurzem einen Raspberry PI zugelegt um in als Streaming Server zu verwenden. Also habe ich XBMC ausgewählt und installiert. Meine Frage: Ist es möglich bei meinem Fernseher (der WLAN fähig ist) den Raspberry als Medienserver anzugben, eine Festplatte mit Filmen an den Raspberry anzuhängen, den Raspberry ins Netz zu hängen und anschließend Filme übers Netzwerk an den Fernseher zu

    von xXSteve94Xx · · Themen: XBMC, Media Center, Streaming
    1 Antworten
  • Verbinding von 2 Windows7 Pro-Pc's mit Fibre Channel-Karten Hallo Leute, Google mich schon einige Zeit zu diesem Thema durchs web aber finde scheinbar nicht die richtigen Suchbegriffe zu meiner Frage. Ich möchte zum Rendern von Grafiken einen 2. PC benutzen, der per Fiber Channel auf ein Laufwerk meiner Workstation zugreift. Im Prinzip soll der Rendercomputer ganz einfach nur so schnell wie möglich auf die Festplatte meiner Workstation zugreifen

    von tischbein4 · · Themen: NIC, fibre channel, Rendern
    3 Antworten
  • Netzwerk Player installieren Ich möchte einen Multimediaplayer mit LAN Anschluß am PC (Windows 7) anschließen. Mein Problem, der Multimedia Player verlang die Eingaben ID und Passwort. Mein PC ist nicht Passwort geschützt und welche ID der meint, weiß ich auch nicht. Ohne diese Eingaben, stellt das Gerät den Kontakt mit dem PC nicht her.

    von Backsalapper · · Themen: Multimedia, LAN, Netzwerk
    3 Antworten
  • Powerline schneller machen so möglich? Hallo, Ich habe eine kleine Frage an die Powerline experten hier. Nähmlich is es möglich so wie ich es mir vorstelle die Geschwindigkeit im 1ten Stock zu verbessern? Weil im moment is es so: http://lukas1838.tk/Vorher.jpg (Grobe zeichnung) und bei AVM habe ich gelesen das mann verschieden Phasen, FI schalter und stromkästen vermeiden sollte. Da das alles zutrifft habe ich beschlossen das

    von Lukas1838 · · Themen: powerline, Bearbeitung, Stream
    1 Antworten
  • Fernseher mit Netzwerk verbinden Möchte meinen LG Fernseher über so einen Conrad Adapter mit dem Netzwerk verbinden. Also beim Fernseher steckt ein LAN Kabel, das zu einem Adapter führt. Dieser steckt in der Steckdose. In der Nähe des Modems steckt in einer Steckdose wieder ein solcher Adapter der wieder mit einem LAN Kabel mit dem Modem verbunden ist. Also die Verbindung soll irgendwie über die Steckdose (also normale

    von Jainkoaren · · Themen: Modem, LAN, Netzwerk
    1 Antworten
  • "Connection to the Server timed out"- Problem Hallo, ich habe mir letztens Battlefield 3 geholt, grafisch läuft es auf meinem MedionERAZER sehr gut, aber nach 10-15 min werde ich im Multiplayer immer vom Server geschmissen (mit oben genannter Fehlermeldung). UPnP und Netzwerkerkennung sind deaktiviert (Router und PC), doch trotzdem habe ich das Problem weiterhin. Meine Internetverbindung: DSL 16.000 von Vodafone Antivirus: Norton Internet

    1 Antworten
  • Ip Nummern Hallo, ich habe folgende Frage: ich habe ein Netzwerk mit dem IP Adressbereich 192.168.0.1 - 192.168.0.255. Der neue Router, den ich vielleicht erwerben werde, hat als Gateway die werksvoreingestellte und nicht veränderbare Adresse 192.168.1.1 Kann ich diese Gateway Adresse trotzdem in meinem Netzwerk verwenden? Mit Dank und freundlichen Grüßen petavesta

    von petavesta · · Themen: Netzwerk, Computer
    2 Antworten
  • Devolo D-Lan 500 langsam oder fällt aus was kann man tun? Hallo zusammen, weil eine Lan-Kabel Verbindung von dem jetztigen Standort meines neuen Kabel-BW Modems nicht möglich ist, nutze ich eine D-Lan Verbidung. Wie oben beschrieben verwende ich hierfür ein Devolo 500 Starter-Kit, Fritz-Box Vabel und habe eine 50MBit Leitung von Kabel-BW. Jetzt spinnt diese "Brücke" rum. Manchmal habe ich so gut wie keine Leitung oder gar komplett Ausfälle.

    von Dood666 · · Themen: Kabel BW, LAN, Netzwerk
    2 Antworten
  • Netgear WGR 614 v7 als Accesspoint einrichten? Hallo, ich habe zu Hause immer das Problem, dass das WLAN meiner Alice-Box wegbricht. Verschiedene Funkkanäle habe ich ausprobiert, bringt alles nichts. Da ich noch den oben genannte Netgear habe, dachte ich, ich könnte den als Accesspoint dahinter hängen, vielleicht geht's dann besser. Also Netgear per LAN-Kabel mit der Alice-Box verbunden und angemacht, scheint soweit auch zu

    von inka188 · · Themen: Access Point, Router, Netzwerk
    1 Antworten
  • LAN eingang/ausgang problem hilfe !!! also ich habe win7 und xp drauf damals war nur win xp und da funktionierte alles (möchte einen ganz einfachen privaten lan verbindung machen pc --> pc bzw. pc --> laptopso das wir eine lan party machen können) laso wie ich sagte bei xp geht alles aber bei win 7 ist das so wenn ich den anstecke dann leuchtet nicht mal der lan eingang/ausgang grün ich hab das gefühl das das teil schrot ist

    von Canon464 · · Themen: privat, LAN, Verbindung
    2 Antworten
  • Gute Wlan Karte gesucht Hi Leute, Ich nutze Wlan, da ich nicht im Zimmer des Routers bin und von daher kann ich leider kein Lan ziehen. Jetzt suche ich eine gute Wlan Karte und da ich wollte mal ein par Vorschläge von euch hören. Mein Mainboard: http://www.mindfactory.de/product_info.php/ASRock-B75-Pro3-M-Intel-B75-So-1155-Dual-Channel-DDR3-mATX-Retail_800082.html Und was ist dieses Powerline Zeugs da mit dem man

    von Xxinator · · Themen: Router, Netzwerk, WLAN
    2 Antworten
  • IP Adresse wechselt Kann mir jemand die Frage beantworten weshalt meine IP Adresse von Zeit zu Zeit anders ist?? Was für einen Sinn hat das, sehe darin keine Logik zumindest mom noch nicht lasse mich gerne belehren!! Sag schonmal DANKE LG Rita

    von RiriS · · Themen: IP, Ip-Adresse, Netzwerk
    2 Antworten
  • 2 Pc´s im wlan probleme Also wir haben 1 Pc im wlan und sobald er irgendwas im wlan macht bricht das netz zusammen wir sind sehre viele alles klappt aber wenn man z.B dem netzwerk beitritt diverse streams guckt oder dieser eine Pc halt was macht im wlan bricht das netz zusammen. wir haben eine 25k leitung einen speedport mit dem es nicht klappte und mit einer fritzbox auch nicht

    von Pusselz · · Themen: Probleme, Netzwerk, WLAN
    1 Antworten