Zweite Lesezeichenleiste für Firefox?

2 Antworten

Hallo Zen,

Du kannst die Bookmarks Toolbar einblenden und da Ordner erstellen, dann kannst Du in jedem dieser Ordner auch Unterordner erstellen. Jeder einzelne Ordner in der Toolbar ist dann wie ein eigenes Menü.

Und Du zusätzlich das Bookmark Menü in die Menüleiste rein tun, und dort ebenfalls Unterordner erstellen.

So kannst Du locker 10.000 Lesezeichen übersichtlich verwalten.

Unter "Manage Bookmarks" (Lesezeichen verwalten) kannst Du schnell und einfach aufräumen.

Ich habe zudem ein Firefox Konto erstellt, damit werden die Lesezeichen auf allen meinen 3 Geräten synchronisiert.

Das habe ich bereits...nur sind eben zu viele Ordner vorhanden mit Rubriken...ich habe keine Lust meine Ordner mit 1 2 3 4 5 etc zu beschriften um dann in jedem Ordner unter weiteren Ordnern zu unterscheiden...eine zweite Leiste ist gesucht um meine Rubriken vernünftig zu organisieren

@gandalfawa

Habe gestern es bereits einmal damit versucht, funktionierte nicht, da ich in about:config nicht erweiterte schritte unternahm.

Bei dem erneuten Versuch wurden meine Lesezeichen zumindest in einer Spalte angezeigt, ich vermite also entweder ich habe den Code falsch kopiert, er wurde falsch verfasst oder es ist nicht mehr uptodate mit der jetzigen Version von FF.

Schade... zumindest konnte ich es einfach wieder zurücksetzen und stehe zumindest wieder am Anfang anstatt irgendwo festzuhängen:)

Danke für den Versuch

Welcher Sinn liegt darin, sich den Monitor mit zusätzlichen Lesezeichenleisten zuzukleistern, wenn Firefox ein Lesezeichenmenü bereithält, in dem man seine Lesezeichen gescheit in Ordnern verwalten kann?

Da ist ja das Problem, die Ordner reichen bis an das Ende und ich muss unnötig klicken um an die Ordner in dem Extra Menü zu gelangen...eine zweite oder dritte Leiste würde Abhilfe schaffen...so muss ich immer einmal klicken um an die Ordnerübersicht zu gelangen, weil zu viele ordner in der leiste sind...