Zwei AntiVirenprogramme?
Ich wollte Fragen ob sich SpybotS+D und Malwarebytes vertragen bzw. ob es Probleme mit sich ziehen könnte...
4 Antworten

Mach lieber einen drauf so wie ich weiß vertragen sich keine Virenscanner zusammen Mfg Nico/Cripp3x

Malwarebyte ist kein Virenschutzprogramm, sondern nur ein Virenscanner, dh: es hat keinen Virenwächter. Es kann als Ergänzung zu einem Virenschutzprogramm installiert werden.
Das Gleiche gilt für SpyBot - Search & Destroy. siehe z. B. http://www.chip.de/downloads/SpyBot-Search-Destroy_13001443.html
Grundsätzlich rate ich Dir zumindest ein Virenschutzprogramm, wie z. B. Avast Free oder Avira Free zu installieren. Wenn gewünscht, können die von Dir genannten Scanner zusätzlich installiert werden. - Sie würden das Virenschutzprogramm nicht stören.

Soweit ich weiß, arbeiten diese beiden Programme perfekt zusammen. Meine Frau hat diese Programme auf ihrem Computer installiert.

An sich nur einen, aber wenn das eine nur zusätzlich als Scanner dient sollte es kein Problem darstellen, Soweit ich es richtig in erinnerung habe, kommt eine Nachricht dass das nicht zu insstallieren geht, wen man ein neue Antivirensoftware installiert.