Zusammenstellung sinnvoll fürs Gaming?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Da du ein sehr gutes System (bis auf die Graka) hast, würde ich dir im Jahr 2018 KEINE 1060 empfehlen. Ich würde mindestens über eine 1070 (wenn nicht 1070 ti) nachdenken. Falls du dir eine 1070 ti leisten könntest, würde ich dir die von Zotac AMP plus empfehlen, da diese übertaktet ist. NVIDIA hat nämlich allen Marken verboten diese Karte zu übertakten, da sie sonst so gut wie eine 1080 wäre. Zotac hat jedoch (als einzige Marke) eine One-Click-OC veröffentlicht, die nur auf der 1070 ti von Zotac AMP funktioniert. Ich hoffe, dass ich dir weiterhelfen konnte.

Wenn du jetzt eh eher anspruchslose Games zocken willst, reicht deine Grafikkarte noch aus.

Bis dann...

und die 1070? geht die von msi?

0

kann mir maximal 500 euro graka leisten

0
@Yussuf123456789

Es ist wirklich schwierig da die Preise in die höhe gehen bzw immer noch sind. Bis 500€ würde ich die Vega 56 empfehlen. Ist leicht schneller als die Gtx 1070.

https://www.mindfactory.de/product_info.php/8GB-Asus-Radeon-RX-Vega-56-ROG-Strix-OC-Aktiv-PCIe-3-0-x16--Retail-_1223026.html

Oder für 500€ die Vega 64 liegt auf augenhöhe mit der 1080.

https://www.mindfactory.de/product_info.php/8GB-Gigabyte-Radeon-RX-Vega-64-Gaming-OC-Aktiv-PCIe-3-0-x16--Retail-_1229293.html

0

Generell würde ich keine Intel PC kiste kaufen wollen. Man braucht nur nach Meltown & Spectre sowie Intels ME zu googeln und wird Haufenweise fündig. dies betrifft alle prozessoren die ab 2009/2010 Produziert wurden ,auch Xeon Serie ist davon Betroffen. Je nach anwendung bremsen die Patches eine Intel CPU bis zu 20% aus ( bei VB Anwendungen sind es sogar mehr als 50%) . Es müssen funktionen in der CPU deaktivert werden damit die Probleme nicht weiter auftreten. bei einer AMD Kombiantion treten diese Probleme nicht auf und AMD ist nicht so stark von diesen Problemen betroffen als Intel. Die Patches haben keine nennenswerten Einflüsse auf deren Leistung. Daher wäre das Preis/Leistungsgefüge bei AMD deutlich besser als bei Intel. Und man bekommt sogar mehr fürs Geld (AMD).

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Passen diese PC-Komponente gut zusammen?

Hallo zsm. Ich habe gerade meinen neuen PC zusammengestellt und möchte fragen, ob alles ok ist. Ich habe einige Stunden damit verbracht die Teile sorgfältig zu vergleichen und zu entscheiden. Natürlich kann auch ich mal etwas übersehen, vergessen oder einen Fehler gemacht haben. Und deswegen hoffe ich, dass ihr mir versichern könnt, dass alles passt. Natürlich hoffe ich auf gute Antworten, mit Begründungen und euren Support!

Was will ich mit dem PC machen?

Nun ich möchte Yter werden, d.h. ich möchte aufnehmen und zocken.(FullHD, hohe Einstellungen und 30-60 FPS Und zwar geht es in Richtung Minecraft, LOL, CSGO, Fallout 4, diverse Onlinegames und ich möchte auch von Nintendo-Konsolen aufnehmen. Der PC sollte mindestens 5 Jahre aktuell für Spiele in FHD sein!

Wichtige Anmerkungen: Ein klares Budget habe ich nicht, aber ich möchte ihn so billig wie möglich haben und maximal 1800.- ausgeben! Da ich in der Schweiz wohne, kann ich nur über Alternate und Amazon bestellen! Der Pc muss nicht flüsterleise sein, aber er darf keinen Krach machen!

Hardware:

Prozessor : i7-6700K 369.00

Grafikkarte: Gigabyte Geforce GTX 980 Extreme Windforce 3X 569.00

RAM : Kingston Hyper X DDR4-2400 16GB 71.00

Mainboard : MSI Z170A GamingPro 154.00

Netzteil : be Quiet! Straight Power 10 500W 97.90

SSD : Sandisk Ultra ll(2) 240GB 72.00

Harddisk : WD Blue 1TB 49.99

Gehäuse : Aerocool XPredatorX1 59.90

CPU-Kühler : be Quiet!Dark Rock Advanced c1 58.00

Gehäuse Kühler :

3x be Quiet! Pure Wings 2 120mm 9.79

2x be Quiet! Pure Wings 2 140mm 10.99

Total : 30.57

Netzwerkkarte : TP-Link TL-WDN4800 36.00

OS : Windows 7 (Windows 10) 30.00