Frage von freshmuffin, 20

Zugriff auf Geräte an zweitem Router?

Hallo, ich habe in meinem Netzwerk zwei Router, einen Hautrouter mit Internet und der zweite, welcher momentan (als Nebeneffekt) nur ein Repeater ist. Mein Plan war, dass ich über den ersten Router Lokal auf ein Gerät, dass am zweiten angeschlossen ist zuzugreifen. Mit dem ersten Router verbinden war kein Problem und über den ersten auf die Konfigurationsseite des zweiten zuzugreifen auch nicht, doch auf mehr nicht. Gibt es irgendeine Einstellung, mit der ich den Zugriff auf alle oder bestimmte IPs zulassen kann?

Antwort
von tavkomann, 12

Versuche am zweiten Router den DHCP auszuschalten und verbinde dann noch einmal alle Geräte. 

Kommentar von tavkomann ,

Außerdem solltest du für den zweiten Router eine feste IP-Adresse im gleichen Subnetz (also die ersten drei Stellen gleich) und außerhalb der Range (der Bereich, in dem die vom DHCP vergebenen IPs liegen) des ersten Routers vergeben. 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten