Zeiterfasung / Leistungserfassung zum Arbeiten, was ist eine gute lösung?

2 Antworten

Ich empfehle Ihnen für eine einfache Leistungserfassung das Produkt TimeStatement! Für eine kostenlose Vollversion bei TimeStatement können Sie sich einfach anmelden und gleich damit arbeiten.

https://timestatement.com

Woher ich das weiß:
eigene Erfahrung

Arbeiten technische Zeichner mit speziellen Programmen?

Wie läuft das ab, wenn man technischer Zeichner wird? Arbeiten die mit Programmen in ihrem Beruf oder wird ganz klassisch auf Millimeterpapier von Hand gearbeitet? Wenn es Programme gibt, welche sind das?

...zur Frage

Lohnt sich ein deutscher Cloud-Storage Anbieter?

Lohnt sich ein neuer deutscher Cloud-Speicher Anbieter?

Hallo Zusammen, 

vor kurzer Zeit sah ich einen interessanten Artikel über einen angehenden deutschen Cloud-Storage Anbieter. 

In diesem Artikel versprachen Sie, dass sie ein komplett Ende-Zu-Ende verschlüsselter Cloud-Speicher aus Deutschland sind und ihren Speicher zu menschlichen- und nicht utopischen Preisen anbieten möchten. 

Allerdings befinden Sie sich grade erst in der Alpha-Phase weswegen das Produkt nur zum testen öffentlich ist. 

Des Weiteren boten Sie viele verschiedene Features, die andere Anbieter nicht bieten, dazu gehört zum Beispiel ein verschlüsseltes Videostreaming, vereinfachtes Teilen etc. 

Ein anderer Anbieter der so ziemlich das Gleiche Portfolio bietet ist LuckyCloud. 
Sie bieten ebenfalls Ende-Zu-Ende verschlüsselten Cloud-Speicher Deutschland an.

Datenschutz wird ja spätestens seit der DSGVO jedem etwas sagen, weswegen ich ein paar Fragen an euch habe.

Lohnt sich ein Anbieter aus Deutschland? Seht ihr realistische Chancen, dass Sie eine langfristige Lösung seien könnten oder setzt Ihr eher auf amerikanische Unternehmen? 

Habt ihr Erfahrungen mit einem der Anbieter? Würdet ihr auf einen deutschen Anbieter setzen? Würdet ihr einen der Anbieter testen? 

Wie wirken diese Anbieter auf euch? 

Sollte sich jemand selber einen Eindruck über diese Anbieter verschaffen wollen: https://scramble.cc/#promo!clean // https://www.luckycloud.de/de/

Ich wünsche jedem von euch ein frohes Fest! 

...zur Frage

Passwort-Safe für Windows 10?

Ich habe gelesen, dass in "manchen" Win-Installationen der Passwort-Manager KEEPER enthalten sei. Ist das der Standard-Passwort-Mgr für Windows oder gibt es da was anderes (was von Microsoft unterstützt wird). Ich kenne weitere Tools wie 1Password, Safe in Cloud, Dashlane und LastPass, aber eine Lösung aus dem Hause Microsoft wäre mir am liebsten (auch wg. Anbindung an die Cloud "One Drive"). Also, wie ist das bei MS, gibt es dort was?

...zur Frage

Wo kann man online Fotografien/Bilder/Grafiken zum Verkauf anbieten?

Ich suche eine Seite im Netz, ähnlich wie Fotolia, bei der man eigene Arbeiten (Fotos/Grafiken) zum Verkauf anbieten kann.

Kennt ihr gute und seriöse Alternativen?

...zur Frage

Handys im selben W-Lan-Netzwerk haben Zugriff auf Bilder von meinen PC?

Hallo, meine Schwester hat mir gerade gezeigt, das sie in der Galerie ihres Handys eine Kategorie "Geräte" gefunden hat und das dort mein PC drauf ist, wo alle Bilder drin sind. Das funktioniert nur mit W-Lan, mit mobilen Daten wurde ihr mein PC nicht angezeigt. Liegt das an den Daten in der Samsung Cloud meines S7 Edges? Wie kann ich es verhindern, das jeder im W-Lan-Netzwerk auf die Bilder meines Handys (die selben sind auch auf dem PC) zugreifen kann? So was kann ja nicht sein.

LG Tony

...zur Frage

Wie kann man auf Daten vom Synology NAS zugreifen?

Hallo Zusammen,

Ich habe Ordner auf einem Synology NAS eines Kollegen freigegeben bekommen die ich mit meinem Computer synchronisiere. Aus Platzgründen synchronisiere ich aber nur einige (nicht alle).

Kann ich auf die anderen Ordner auch zugreifen ohne alles herunterladen zu müssen. So wie man bei der Web-Version von Dropbox alle Dateien/Bilder/etc sieht und dann die benötigten herunterladen kann.

Ich glaube, das müsste schon möglich sein.

Wenn ja wie? Auf einer Web-Anwendung (DiskStation Manager) oder im Programm (Cloud Station Drive)?

Vielen Dank

Photelegy

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?