Wo kann man Zeichensätze / neue Schriften für Windows kaufen?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Hallo erickk,

die Firma "Softmaker", die u. a. das Softmaker-Office anbietet, handelt auch mit Fonts, die wiederum als "durchaus hochwertig" betrachtet werden.

Aber: Erstens gebe ich (quasi) keine Empfehlungen (außer vielleicht fürs Office-Paket von denen, das ich selbst nutze ...), zweitens habe ich selbst mir noch nie eine Schrift gekauft (auch von Softmaker nicht), drittens sind die Preise dieses Anbieters recht gepfeffert (im Fall des Office-Pakets aber mehr als gerechtfertigt ...), viertens sind auch bei denen die meisten Schriften in einem Paket nicht genehm (das liegt aber in der Natur der Sache ... was dem eenen sin Uhl ...) und fünftens finde ich, dass CF eindeutig unerotisch ist ... äh ...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Also Fonts gibt es online viele, das stimmt. Es gibt aber auch gut sortierte und einfach zu nutzende Pakete für wenig Geld. Habe hier einige Pakete gefunden für <10€ ( http://www.softwarebilliger.de/office-finanzen/ ), Schreibschriften und alte Schriften. ^^

Wofür willst du das eigentlich benutzen? 

Aber verstehe ich. Guckte oft nach Fonts und dann findet man eben nur so minimalistische und völlig schlecht gemachte, wenn man gratis und legal möchte. Weiß noch, wie ich früher als Kind immer ewig lange in Word und Paint mit verschiedenen Fonts rumgespielt habe, haha.

Naja, kannst ja mal schauen, ob das das ist, was du gesucht hast. :) Teuer ist es auf alle Fälle nicht! :D

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?