Zeichenkette mit regular expressions verlängern?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Die Regexp ist (\\\\d+)
und
WHATEVER$1
ist die Ersetzung.
Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

"mittels regular expressions manipulieren" ist eine etwas unbestimmte Problemstellung. Erlaubt dieses Programm einen Such- und einen Ersetz- Regexp einzugeben, oder schreibst Du Java Code dafür? Vielleicht geht so was wie "\\\\b\\\\d+\\\\b" und "K\\\\0".

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Ifm001 19.06.2015, 12:22

Erlaubt dieses Programm einen Such- und einen Ersetz- Regexp einzugeben, oder schreibst Du Java Code dafür?

das "nutze ein Programm" sollte andeuten, dass da zwei Eingabefelder im Programm sind (eines für den Suchpattern, eines für den Ersetzungspattern).

Ich hatte es u. a. mit dem Suchpattern "^$" und dem Ersetzungspattern "K$&" probiert. Ergebnis ist eine unveränderte Zeichenfolge zurückgegeben (Input=Output). Bei deinem Lösungsansatz passiert das gleiche.

Um nicht irgendeinem Bug des Programm selbst auf den Leim zu gehen, checke ich das auch nochmal quer, indem ich die Pattern zusätzlich unter http://www.regexe.de/ validiere. Da passiert dann aber das gleiche.

0

Was möchtest Du wissen?