Zeichencodierung UTF-8 und Eingabe über Tastatur?

1 Antwort

Tastatur funktioniert nichtmehr wenn capslock aktiviert ist und capslock lässt sich nicht deaktivieren - was tun?

Hallo Zusammen,

mir ist vor ein paar Monaten ein kleines Missgeschick passiert und Bier über meine Tastatur gelaufen. Habe selbstverständlich sofort alles weggewischt, Laptop ausgemacht, Netzstecker gezogen und 3 Tage trocknen lassen.

Als ich den Laptop dann wieder angemacht habe und ausversehen auf die Capslock-Taste gekommen bin, hat die Tastatur nicht mehr funktioniert. Wenn Capslock nicht aktiviert ist funktioniert die einwandfrei. Deaktivieren lässt sich die Feststelltaste am Laptop(wenn gedrückt) leider auch nicht, wenn ich allerdings meine USB Tastatur anschließe kann ich sie deaktivieren und komischerweise auch wieder mit der on-board Laptop Tastatur schreiben.

Habe ich evtl. irgendwas in den Einstellungen verändert oder liegt der Fehler am "Wasserschaden" ?

Und kann ich da irgendwas machen oder muss das Ding zum Fachmann ?

Vielen Dank für die Antworten/die Zeit im voraus !

...zur Frage

Excel: Computernamen in Zeile ausgeben (VBA)

Hallo Community, ich bin gerade auf der Suche nach einem Code, um in Excel den Computernamen in eine Zelle eingeben zu lassen. Momentan bin ich soweit, dass per MessageBox, oder in einer bestimmten Zelle (z.B. Cells(1,1)), der Computername angezeigt wird. Die MessageBox ist nicht wirklich notwendig. Nun brauche ich aber ein Befehl, der z.b., angefangen bei D4 den Computernamen einträgt. Ein anderer Benutzer soll dann bei D5 den Computernamen per Makro eingeben. Kurz ein Code der mit Range erfasst, ob die Zeile über ihm schon belegt ist. Freundliche Grüße und danke schon mal für eure Hilfe. Androide42

...zur Frage

PC startet nicht mehr nach dem Energiesparmodus

Ich habe nichts anderes gemacht als sonst und habe auch in letzter Zeit nicht's installiert. Der PC ist automatisch in den Energiesparmodus gegangen ( das die Power taste nur noch blinkt und alles ruhig ist ). Ich wollte ihn normal aus seinem "Sleep" modus rausholen indem ich eine Taste auf der Tastatur gedrückt habe aber anstatt hochzufahren ist er einfach ausgegangen. Als ich wieder auf die Power taste gedrückt habe ist nichts passiert also habe ich den PC vom Strom genommen und wieder angesteckt. Maus und Tastatur leuchteten wieder. Auf ein neues drückte ich den Power Knopf und die LED's leuchteten kurz auf und nichts ist passiert kein boot geräusch, keine Lüfter gingen an, einfach gar nichts. Vor kurzem ist der PC gecrasht als ich ihn aus dem "sleep" modus geholt habe aber wenn er gar nicht funktioniert ist das natürlich blöd. :( Ich hoffe jemand hat eine Idee, denn über das Smartphone nach Lösungen zu googlen ist für mich extrem anstrengend. :( Danke schon mal im vorraus. :)

...zur Frage

Computerbildschirm bleibt schwarz nach Tastatur abwischen

Hallo, beim sauber machen der Tastatur ist plötzlich der Monitor schwarz geworden. Die Power leuchte des Monitors, die normal durchgehend blau leuchtet blinkt jetzt nur noch blau. Bei der Tastatur handelt es sich um eine Aceer Sk 9625. Oben in der ecke hat sie einen Snooze Taste "Zz". Vielleicht bin ich da drauf gekommen! Ich hab auch schon versucht den PC auszuschalten und wieder anzumachen(über die Powertaste am Rechner) der Bildschirm bleibt dunkel und die Maus und Tastatur leuchten auch nicht, wie als hätten sie keinen Strom. Vielleicht weiß ja jemand ne Lösung zu meinem Problem. Bin ratlos! Danke!

...zur Frage

Windwos Taste als exe. Datei

Ich möchte gerne eine einfache exe. Datei schreiben, welche beim ausführen das selbe bewirkt als würde die Windowstaste auf der Tastatur gedrückt werden. Leider weiss ich den Quellcode für den Editor nicht um diese Datei zu erstellen. Kann mir jemand bei diesem Problem behilflich sein? Würde mich sehr über eine Antwort freuen.

...zur Frage

vorhandener Key von Office 10 lässt sich nicht eingeben warum?

Hatte über Internet Office 10 gekauft und bekam 5 stelligen key.

Bei der Eingabe erscheint:

Ihr Konto kann momentan leider nicht eingerichtet werden.

Verwenden Sie so lange Ihren Produkt Key weiter, und versuchen Sie es später noch einmal.

Wenn das Problem erneut auftritt, wenden Sie sich an den Support.

Fehlercode: ERR_MISSING_PARTNUMBER

Korrelations-ID: c8e2ebc2-a51c-4996-a9f7-b68d383038ca

gibt es sonst eine Möglichkeit zur Installation?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?