Youtube musik in Webradio abspielen Illegal?

3 Antworten

also ich habe halt lieder von youtube downgeloadet und spiele sie auf einem webradio ab, kann ich somit ne anzeige oda so bekommen?

Du veröffentlichst dein eigenes Webradio? Da würde ich schon aufpassen, weil selbst wenn du die CDs gekauft hättest, kann es sein, dass du das nicht so einfach darfst. Informiere dich da lieber mal auch bei der GEMA. Die verlangen nämlich Geld für öffentliche Vorführungen.

youtube to mp3 converter

Hallo!

Hatte eine gute Antwort von Avita, hat aber nicht geklappt mit der neuen Version. Habe noch immer das gleiche Problem mit den ungültigen URL´s. Schade, ich möchte so gern Musik runterladen. Vielleicht weiß noch jemand was. Vielen Dank und lieben Gruß Birgit

...zur Frage

Musik bei einem Intro für Youtube: Erlaubt?

Hallo, ist es erlaubt wenn ich einen Ausschnit (also nur so 10 Sekunden) von einem Lied für mein Youtube Intro nehme? Wegen der GEMA und so wegen den Rechten ... Will das erste von hier:

http://www.soundtaxi.net/de/ElectroHouse:::4

verwenden. Oder wie ist das sonst so mit anderen Liedern?

Danke schonmal im Voraus für Antworten :)

...zur Frage

Wieviel laufende Kosten muss man einplanen, wenn man ein eigenes Webradio starten will?

Ich spiele schon seit längerem mit dem Gedanken, ein eigenes Webradio zu starten. Eine Domain hätte ich schonmal. Aber was kommt da an laufenden Kosten auf einen zu? Wie z.B. GEMA-Gebühren und dergleichen?

Gibt es im Netz gute Seiten, die einem alles erklären? Links wäre klasse! Aber auch eine grobe Einschätzung für das Ganze.

Danke im Voraus,

sleepyhead.

...zur Frage

Wie komme ich legal an musik???

Hallo Leute,

Lieder lade ich immer bei youtube runter, alben bei rapidshare, aber bei rapidshare ist musik laden ja soweit ich weiß Illegal. Mir fallen leider gerade keine Legalen wege ein an Musik alben zu kommen. Hat jemand von euch ne iddeee?? Also keine einzelnen Lieder sondern alben. Und ich möchte sie auf die Festplatte laden.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?