xp hängt beim start?

2 Antworten

Hallo smarti,

Möglich ist es, es kann aber auch ein anderes Softwareproblem sein.

Bist Du sicher, dass dort "Zotiac" steht, oder steht dort "Zotac"? Zotac ist ein Grafikkartenhersteller, das könnte auf einen Grafikkarten Defekt oder Treiberfehler hindeuten.

Kannst Du eventuell im abgesicherten Modus booten? (Beim Starten des PCs die F8 Taste mehrfach drücken, direkt bevor der PC vom Bios-Modus in den XP-Lademodus wechselt)

Wenn Windows nicht mehr bootet, lohnt es sich auszuprobieren, ob Du Windows XP neuinstallieren kannst. (vorher Deine Daten sichern) Wenn das klappt, ist der Fehler behoben, wenn aber auch die Neuinstallation nicht funktioniert, liegt vermutlich ein Hardwaredefekt vor.

Nutzt du den Windows XP Rechner mit einer Internetverbindung? Dies wäre hochriskant, da Windows XP seit 2014 keine Sicherheitsupdates mehr erhält. In dem Fall unbedingt auf Windows 7 bzw. 10 upgraden* oder auf Linux wechseln.

*ggf. neue Hardware benötigt

Laptop fährt nicht mehr hoch?!?! Was tun?

Hallo,

mein Laptop funktioniert seit gestern nicht mehr richtig. Ich hab einen Acer Aspire 7740g, der grade mal ein halbes Jahr alt ist.

Ich wollte ihn gestern starten und dann kam folgende Meldung:

"Windows konnte nicht gestartet werden. Dies kann auf eine kürzlich durchgeführte Hardware- oder Softwareänderung zurückzuführen sein....

>Windows normal starten

>Starthilfe starten"

Drücke ich "Windows normal starten" versucht das Laptop erneut zu starten und ich komme wieder zu dieser Meldung.

Wenn ich "Starthilfe starten (empfolen)" drücke, kommt ein schwarzer Bildschirm und unten ein Ladebalken mit "Windows lädt Daten", danach wieder ein schwarzer Bildschirm und nach einiger Zeit wird mir dann ein Bild angezeigt (irgendeinstandart Bild von Windows oder so), sonst passiert aber nichts. Man kann dann auch nichts machen, kein Strg+Alt+Entf oder die F-tasten, funktioniert alles nicht.

Da dies alles nichts half hab ich beim Start Alt+F10 gedrückt. Dann kam ich irgendwann in ein Menü bei dem ich verschiedene Möglichkeiten zum starten wählen konnte. Hab dann sowas gewählt wie, Computer mit den Einstellungen starten wie es beim letzten Sytsemstart erfolgreich geklappt hat. Dann kommt ein Bild mit "Acer eRecovery Management" außerdem wird mit ein Mauzeiger mit Ladkreis angezeigt. Nach kurzen laden tut sich wieder nichts mehr.

...

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?