Xbox controller am pc verwenden

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hi!

Ich nutz selbst nen Xbox-Controller am PC und muss sagen: das musste ich eigentlich bei noch keinem Spiel extra konfigurieren.

Wie gut der Controller erkannt/unterstützt wird kommt natürlich aufs Spiel drauf an, aber genau deswegen ist der Xbox-Controller unter Windows ja so empfehlenswert - das funktioniert echt prima.

Und gerade bei einem der "großen" Titel wie MW3, der obendrein ja sowieso von der Konsole portiert wurde, würde ich da keinerlei Probleme erwarten.

Aber du hast allem Anschein nach ja welche, daher - Feststellungen meinerseits:

1) Der kabelgebundene Controller funktioniert nicht an allen Frontanschlüssen eines Computers. Die Front-USB-Buchsen liefern oft einfach zu wenig Saft für den Controller, selbst wenn die LED leuchtet. Abhilfe: an der Rückseite des PCs anstecken.

2) Vielleicht ne doofe Frage, aber wenn du nen Wireless-Controller hast: ...den notwendigen Empfänger für den PC hast du aber, ja? Um die kabellosen Xbox-Controller am PC nutzen zu können benötigst du den. Kostet überschaubar viel (so um die 20€) und lässt sich per USB am PC anschließen - so können dann bis zu vier Controller schnurlos am PC genutzt werden.

3) Der Controller braucht schon auch nen Treiber - den hast du installiert? Ja, sobald Windows den Controller erkennt tut sich da auch automatisch was - es wird dennoch empfohlen die Controller-Software zu installieren. Wo und wie steht im nachfolgenden Link beschrieben.

4) Mir ist aufgefallen dass manche Spiele den Controller nicht erkennen wenn man ihn erst einschaltet wenn das Spiel schon läuft. Es kann also evtl. notwendig sein zuerst den Controller zu aktivieren und dann das Spiel zu starten.

5) Und zuletzt: Microsoft hat das alles auch nochmal ausführlich beschrieben - da findest du auch die Links zur benötigten Software:

http://support.xbox.com/de-DE/xbox-on-other-devices/windows/xbox-controller-for-windows-setup

...ich hoff das stellt dein Problem ab,

viel Spaß! :-)

3

ist ein kabelgebundener controller

bei anderen spielen funktioniert er (z.b. bei Skyrim ging es von anfang an automatisch)

aber wenn ich im menü von mw3 bin kann ich nicht von maus und tastatur auf den controller wechseln

0
34
@afds3453
bei anderen spielen funktioniert er

Achso - dann kannst du vergessen was ich genannt habe.

Der Controller funktioniert generell also schon - da hab ich mal eben gesucht und die traurige Info gefunden:

Die PC-Version von MW3 unterstützt keinen Controller. Gar keinen. Gaaanz toll... -.-

Wenn du die Hoffnung nicht aufgeben willst (...und bereit bist ein paar Euronen für zusätzliche Tools auszugeben) kannst du dir mal die beiden Sachen ansehen:

helpster.de/mw3-mit-controller-spielen-so-funktioniert-s_103301

pinnaclegameprofiler.com/pc-controller-support/alpha-gamepad-joystick/xbox-360-ps3-psx-etc/call-of-duty-modern-warfare-3

Ungetestet, hab keinerlei Erfahrung mit diesen Tools - aber beide sollen eben auch bei Spielen ganz ohne Controller-Support dafür sorgen dass man einen benutzen kann.

Ansonsten scheint es da nicht viele Möglichkeiten zu geben :-(

Ich frag mich echt was das soll. Immerhin muss die Controller-Steuerung ganz bewusst nachträglich aus dem Spiel entfernt worden sein. Das erscheint mir ja sowas von unnütz in ein derartiges Unterfangen überhaupt Zeit zu stecken... wirklich keine Glanzleistung -.-

1
3
@sphxx

schade :(

naja, dann halt maus und tastatur

danke für deine mühe

0

Wie kann man des so einstellen bei Red Dead Redemption für die Xbox 360

Ich will des so ändern das mein Titel bei RDR auf English steht. Ich will z.B. den Titel Grünschnabel auf English haben kann des irgendwie einstellen ? Oder brauch ich die Red Dead Redemption Eglishe version ?

...zur Frage

Habe mir bei Media Markt ein Spiel für die Xbox ONE heute gekauft. Würde es aber gern umtauschen weil es mir nicht gefällt - Erfahrungen?

...zur Frage

Asus Z87-Pro 1504 - USB Stromversorgung im Standby ausschalten

Hallo Leute,

ich habe mir eine neue Maus gekauft. Nun habe ich allerdings das Problem das wenn ich den PC ausschalte und eine Taste der Maus drücke, leuchtet die Maus auf. Ist also im Betrieb und lässt sich sonst nicht mehr ausschalten.

Das ist bestimmt ein Mainboard lade deine unnötigen Geräte auf während dein PC aus ist... Episches Feature dies das.

Ich fahre Windows immer komplett herunter, also kein schnellstart Modus oder so.

Ich habe jetzt mein ganzes BIOS durchsucht und sogar die Bedienungsanleitung durchsucht, allerdings habe ich keine Option gefunden um das auszuschalten, nur die Steckplätze komplett auszuschalten soweit ich weiß.

Weiß jemand vielleicht wie ich diese Funktion ausschalten kann? Ich muss natürlich die Taste drücken, aber ist ja trotzdem dumm. Das heißt auch, das der USB Port durchgehend mit Strom versorgt ist. Und nein ich werde meinen PC nicht vom Stecker ziehen, das ist wie ich finde eine dumme Methode.

...zur Frage

outlook.datei (.iaf) (emailkonto) in outlook 2013 übertragen ?

hallo,

ich habe hier ein "backup.iaf" von einem outlook-konto und möchte dies nun in outlook 2013 konvoertieren/importieren. Allerdings finde ich in 2013 keine Option, bei der ich .iaf-Dateien einlesen kann.

Wie komme ich weiter ?

Gruß Smuji

...zur Frage

aldi PC Medion E6214;kann die webcam nicht finden

Hallo,

ich habe mir den Aldi-PC Medion Akoya E6214 gekauft und weiß nicht wie ich die Webcam einschalten kann um mit Skype Videotelefonie zu machen. Ich finde überhaupt die Webcam nicht in der Systemsteuerung oder so. Ich weiß allerdings auch nicht so genau wo ich da suchen muss.

Gruß Johmar

...zur Frage

Rayman Origins (PC) zuzweit?

Hallo Community, ich hab da mal ne Frage.Ich hab mir Rayman Origins für den PC gekauft und wollte es mit meinem Freund zusammen zocken.Ich habe nur einen Controller aber ich kann mit Tastatur eh besser spielen. Aber wo und wie kann man zu zweit spielen? Ich freue mich über Antworten.

LG Max

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?