Würdet ihr euch die Videobrille "Cinemizer" von Zeiss kaufen?

...komplette Frage anzeigen

DAS ERGEBNIS BASIERT AUF 9 ABSTIMMUNGEN

Klingt interessant, könnte sich gut entwickeln . . . 44%
Ja, wäre total mein Fall, weil . . . 33%
Das geht mir ein bisschen zu weit . . . 22%
Absolutes No-Go! weil . . . 0%
Nein, das ist nichts für mich, weil . . . 0%

8 Antworten

Das geht mir ein bisschen zu weit . . .

wie "suessf" schon sagte, bin auch ich gegen diese Entwicklung, da man sich mehr und mehr abschottet. Es werden immer wieder technische Geräte auf den Markt kommen, die die Menschen immer weiter in die Isolation treiben werden, so eine Brille ist eben ein Teil davon. Es wäre defintiv nichts für mich, da man mitterweile schon genügend "Gimmicks" hat, um sich von der Umgebung zu "distanzieren". Ich hatte auch mal eine Phase, da bin ich ohne meinen Mp3-Player nicht aus dem Haus gegangen. Und in der Freizeit kann man ja immernoch auf TV und einen DVD-Player zurückgreifen, anstatt sich so eine Brille aufzusetzen. Wie gesagt: das fördert nur die Isolation des Einzelnen - denke ich.

Klingt interessant, könnte sich gut entwickeln . . .

...aber vorher müssten die Brillen auch für Brillenträger problemlos tragbar werden und die Preise müssten erst mal in akzeptable Bereiche kommen. Außerdem wäre es nur etwas für den Hausgebrauch, denn für unterwegs halte ich solche Brillen für problematisch (abgeschottet vom Rest der Welt etc.).

Das geht mir ein bisschen zu weit . . .

Ich bin generell gegen das totale Abschotten gegenüber "der Welt". Warum müssen wir uns total zudröhnen mit MP3 im Ohr in jeder Situation usw. - und jetzt auch noch so ein Ding aufsetzen? Aber vielleicht bin ich ja auch nur schon zu alt dafür. Auf jeden Fall: für mich geht das zu weit :-)

Klingt interessant, könnte sich gut entwickeln . . .

Ich glaube das wird in Zukunft immer mehr kommen, eben dass man voll mit dabei ist!

Klingt interessant, könnte sich gut entwickeln . . .

wenn die preise realisierbar werden evtl.

Ja, wäre total mein Fall, weil . . .

Ich habe schon viel darüber gelesen, aber der Preis ist doch sehr hoch :\ Aber sonst hamma ge*l! Ich gucke viele Filme (auch auf meinem iPod) und das wäre ich richig toll.

Ja, wäre total mein Fall, weil . . .

Ich habe soeine Brille schonmal getstet und ich war total begeistert Abgesehn vom Preis ist das super.

Klingt interessant, könnte sich gut entwickeln . . .

Ohne Quatsch -

Was möchtest Du wissen?