Würde ein neuer RAM passen?

1 Antwort

Hallo Tom,

Schau mal hier ein Artikel, da steht dass Du den umgekehrt montieren kannst damit der RAM Slot nicht überdeckt wird: https://www.computerbase.de/forum/threads/ram-kompatibilitaet-mit-dark-rock-4.1802212/

Zudem wird angeblich nur 1 Slot bedeckt, also 2 + 4 könntest Du ohnehin verwenden.

Schau doch mal ob Dir das hilft - Antwort von alternate.de:

Hi, wenn du nicht bereit bist den Lüfter nach oben zu verschieben oder auf die andere Seite zusetzen, dann wirst du dir very low profil (~19mm) Ram besorgen müssen, also wenn du dann auch mal alle Ramslots belegen möchtest.
BeQuiet gibt auf seiner Homepage an, das zwischen Lüfter und Boden ~24mm Platz ist. Üblicher Speicher der als low profile bezeichnet wird ist 31mm hoch. Es wäre natürlich auch möglich den Lüfter mit 135mm gegen einen 120mm zu tauschen. Dann passt es auch ohne Probleme mit dem Arbeitsspeicher (31mm).

OK vielen Dank,

Ich werde mich wohl an das versetzen ran machen, da ich NZXT 510 Elite habe

1

Was möchtest Du wissen?