Wozu dient ein sog. Registry Cleaner?

3 Antworten

Auswirkungen gar keine, geben tuts die Programme weil die Programme die man installiert Müll auf dem PC hinterlassen dadurch wird er in manchen Fällen langsamer verliert aber vor allem auch Speicherplatz. Und ein Bereich ist eben die Registry, die Registry Cleaner versuchen aufzuräumen ;)

Es gibt viele sogenannte Registry Cleaner. Oft sind sie auch Bestandteil von Programmen, die noch mehr können. Nach einem bestimmten Programm fragst du ja aber nicht.

Ganz vereinfacht soll ein Registry Cleaner die Registry von Müll befreien, der den Rechner evtl. verlangsamen oder zu Problemen führen kann. Solcher "Müll" sammelt sich unvermeidbar zunehmend an. Er wird z.B. mit jeder Installation/Deinstallation eines Programms immer mehr. Manche User schwören darauf. Andere User verfluchen die Registry Cleaner, weil sie sich damit schon einmal die ganze Registry "zerschossen" haben.

Ich selbst wende einen an, weil ich der Überzeugung bin, damit die irgendwann notwendige Neuinstallation von Windows zu verzögern und Probleme zu vermeiden. Das ist aber keine generelle Empfehlung. Die Entscheidung muss jeder selbst treffen und unterschiedliche Auffassungen zu Registry Cleanern sind erlaubt.

Bevor man einen Registry Cleaner verwendet, sollte man sich aber über die Qualität des Cleaners kundig machen und ihn dann auch nur so verwenden, wie es vorgegeben ist. Denn eigene Einstellungsänderungen können, wenn man nicht sehr erfahren ist, schnell zum Debakel führen.

Wer kann mir einen kostenlosen, soliden PC-Cleaner nennen, der leicht zu installieren und leicht zu händeln ist?

Ich hatte bisher den die kostenlose Version vom CCleaner und bekam plötzlich die Mitteilung, dass meine Version von Windows 10 nicht mit meiner Version vom CCleaner nicht funktioniert. Wer kann mir einen kostenlosen, soliden PC-Cleaner nennen, der leicht zu installieren und leicht händeln ist ? (wenn nötig behilflich ist) Im voraus besten Dank)

...zur Frage

Wie kann ich Datenmüll vermeiden?

Einen wunderschönen guten Tag

Auf meinem Rechner sammelt sich mehr und mehr Müll an ich lasse Tune Up jetzt fast schon aller 2 Tage durchlaufen und immer wieder wird neuer Müll gefunden der sich so auf meiner Festplatte ansammelt. Was kann ich tun damit erst gar kein Datenmüllauf meiner Festplatte entsteht?

...zur Frage

Welcher Cleaner ist der beste?

Welcher Cleaner ist der beste und für Windows 10 geeignet ? Ich hatte bislang für XP den Sweepi drauf und war immer sehr zufrieden und wollte ihn bei meinem neuen Lappie auch wieder runterladen, doch es scheint keine aktuelle Version zu geben. Kann man sich das trotzden draufladen, oder wird das Produkt nicht mehr aktualisiert ?

Wer kennt andere gute Gratis- Tools für diesen Zweck, ich kenne nur noch den CC Cleaner, ist aber sehr lange her dass ich ihn im Gebrauch hatte.

...zur Frage

Cleaner, Anomyzer, Antivirenprogramm für Windows-PHONE-10?

Hallo, gerade bin ich wieder mal auf meinem Smartphone im Edge-Browser auf Browserdaten löschen gegangen. Trotzdem werde ich auf einer Webseite weiterhin mit meinem User-Namen begrüsst. Anscheinend funktionert das Löschen von Cookies, etc. nicht richtig. Frage: gibt es etwas wie Ccleaner für Windows Phone 10? Und ein Antivirenprogramm? Und ein Programm wie Steganos Internet Anonym für Win-Phone-10? Für Tipps: danke im Voraus

...zur Frage

Extrem langsamer Laptop --> Problem beheben?

Sehr geehrte Ratgeber-Community,

das Internet ist voll von diesen Topic's, langsame Laptops usw.

Ich bin seit Tagen am surfen, was unter anderem keinen Spaß macht mit diesem Laptop und finde keine entgültige Lösung des Problems.

Kurz: Der Laptop soll zum surfen, Videos anschauen und schreiben dienen, nichts weiter! Der Laptop gehört meiner Freundin, sie hat momentan meinen PC, da ich wegen eines Dualen Studiums sehr viel unterwegs bin, habe ich den Laptop außerhalb unserer Wohnung.

Leider ist das Arbeiten an diesem Ding eine Qual. Laut Aussage meiner Freundin hat sie den PC ihrem Vater abgekauft und ein Backup durchgeführt. (mehr weiß ich leider nicht)

Angaben zum Problem und versuchte Lösungen:

Kurze Beschreibung allgemein: Programme brauchen 60-180 Sekunden zum Laden, hängen sich bei Mausklicken sehr schnell auf, Browser läuft extrem langsam oder hängt sich auf. Das Problem liegt meiner Meinung nach an dem physikalischen Speicher, der im Ruhestand mit quasi nur laufendem Desktop eine Auslastung von 60-70% hat! Prozesse am Laufen sind: um die 60.

Vor ein paar Tagen waren es 100-120!!!!! Ich habe hier also schon versucht krass zu reduzieren, habe den CCleaner laufen lassen, Registry Cleaner laufen lassen, Defragmentiert.

Zusätzlich ist bei dem Laptop ein Toshiba Repair Tool vorhanden, dass alle wichtigen Daten zu dem Laptop beinhaltet und mir keinerlei Hardware Fehler anzeigt:

CPU: Intel(R) Core(TM) i3 CPU M 370 @ 2.40GHz

Arbeitsspeicher: 2048MB RAM

Festplattenkapazität: 239,330,123,776 [Byte] 222.894 [GB]

Kapazität des freien Festplattenspeichers: 121,366,020,096 [Byte] 113.031 [GB]

Video: Intel(R) Graphics Media Accelerator HD Version=8.15.10.2082

Bildschirmauflösung: 1366 x 768 Pixel

Farbqualität: True Color (32 Bit)

Sound: Realtek High Definition Audio (With EC) Version=6.0.1.5971 Intel(R) Display-Audio Version=6.12.0.3041

Netzwerk: Intel(R) 82577LC Gigabit Network Connection Version=11.5.10.1011 MAC-Adresse=00:23:18:FA:AE:91 Atheros AR9280 Wireless Network Adapter Version=8.0.0.258 MAC-Adresse=00:26:B6:F4:E6:A5 Modem: Ohne

Internet Explorer: 8.0.7600.16385

IDE-Gerät: Hitachi HTS545025B9A300 MATSHITA DVD-RAM UJ890AS FW-Version=1.00

Alle Test wurden "erfolgreich" durchgeführt.

Was kann ich tun, um den PC eventuell etwas schneller zu bekommen (etwas langt mir schon!) insbesondere in Hinsicht auf den Arbeitsspeicher (ich weiß 2Gb RAM sind lächerlich, aber sollte doch reichen zum surfen und schreiben schnief)

Welche Informationen bräuchtet Ihr noch, um mir zu helfen?

Vielen Dank für's Lesen und eventuelles Helfen, GRUß

...zur Frage

Wozu brauche ich das Microsoft NET Framework?

Ich wurde gerade aufgefordert das .NET Framework 3.0 zu installieren, habe aber keine Ahnung warum. Wozu wird das Framework benötigt und warum verlangen nur ein paar wenige Programme, dass man es installiert hat?

Danke

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?