Wozu dient der Windows Live Messenger? und wie kann man den entfernen?

1 Antwort

Was das für ein Programm ist, wurde ja bereits gesagt. Auf der Seite von Microsoft findest du eine Anleitung, wie man Windows Live-Dienste deinstalliert. Dazu zählt auch der Live Messenger. Hoffe, dass es dir hilft: http://support.microsoft.com/kb/938275/de

Schlechte Videoqualität bei Webcam - woran liegts?

Hallo, ich hab da mal ne Frage. Ich habe mir bei ebay eine Webcam mit folgenden Daten gekauft:

USB 2.0 Plug & Play - Keine Treiber nötig Mit Mikrofon Anklemmbar sowie auch auf Tisch stellbar Kopf 180Grad drehbar Mit Lautstärkeregler CMOS-Color-Sensor Automatische Farb- & Weißabgleich 30 Bilder pro Sekunde Special Foto Effects VGA Modus 2848 × 2136 Pixel Fotos bis zu 4096 × 3072 Pixel Videogeschwindigkeit auf 15fps oder 30fps (einstellbar) Aufzeichnung im DivX - Format Manueller und- Automatischer Focus Face-Tracking Funktion Hochqualitätslinse (5 Glass) Kabellänge: ca. 130 cm Kompatibel mit MSN, Windows Live Messenger, Skype, ICQ, Yahoo.. Microsoft® Windows® 98 / ME / 2000 / XP / Vista - Win 7 (32bit) MacOS (nicht bei Intel-Mac´s)

Habe sie angeschlossen und bis auf die nervige Tatsache, dass das Kabel zu kurz ist um in den Audioanschluss zu passen, funzt sie auch. Allerdings ist die Videoqualität sehr schlecht. Software war keine dabei und die Kamera funktioniert ohne extra Treiber. Es ist ein no name Gerät. Eventuell habe ich ja auch etwas falsch verstanden und es ist ein Fehlkauf. Aber so wie ich das sehe müsste die Kamera dochin der Lage sein Videos in besserer Qualität als in 640x480 aufzunehmen? Die Frage ist nun, was da nicht stimmt?

...zur Frage

großes Internetproblem an meinem pc

Hallo liebe community, Ich habe schon seit einigen Wochen Probleme mit dem Internet an meinem computer.

Ich habe meinen PC seit Weihnachten letztes Jahr ein paar Monate danach musste ich von lan auf wlan umsteigen, ich nutze deshalb seit einiger Zeit den Tp-link 150mbps Wireless N Nano Router (Modell Nr. TL.-WR702N) und habe seit dem Kauf immer öfter Probleme.

Zum Problem: Ich habe keine Ahnung wie ich es beschreiben soll, ich Versuch es einfach. Meistens ist unten am "Lan Anschluss Zeichen" (taskbar) ein gelbes Dreieck, heißt ich habe kein Internet allerdings mache ich manchmal den computer an und das Zeichen ist nicht da (dann hab ich meist Internet) manchmal aber trotzdem nicht, dann wird im taskmanager bei netzwerkauslastung nur eine Auslastung von höchstens 0,20% angezeigt diese sinkt dann meist auf 0% und schwankt in dem Bereich. Manchmal wenn das gelbe Dreieck in der taskleiste ist dann habe ich jedoch am Handy wlan. Es gibt keine Gemeinsamkeiten oder regelmäßigkeiten wenn das Problem (mal nicht auftaucht). Eigentlich ist es nur an 1-2 Tagen in der Woche nicht da, also das Problem.

An den PC Komponenten glaube ich liegt es nicht: AMD FX 6300 (6x3,5 GHz) Msi Radeon r7 250 8Gb corsair ddr3 Ram 500gb Toshiba hdd Mainboard weiß ich nicht Und 600 W Netzteil

Es könnte villeicht noch daran liegen das an unserer Stereo Anlage genau der selbe Nano Router ist (an dem eigentlich immer alles funktioniert).

Wichtig ist villeicht auch das ab und zu bei der Problem Behandlung angezeigt wird das ein anderer computer im Netzwerk die gleiche ip hat, und das WENN ich Internet habe ich andauernd vom Server fliege wegen "connection Reset".

Sonstige Geräte im Netzwerk: 2 Laptops, 3 smartphones, 1 Tablet, die Stereoanlage und mein PC.

Sonst weiß ich nicht woran es liegen könnte bitte bitte um antworten.

Danke im voraus, LG Tobi :D

...zur Frage

Linux Mint neben WinXP installieren

Hallo Compi-Fachleute

Für mein Problem habe ich schon etliche ähnliche Antworten im Forum gesehen und gelesen. Leider komme ich aber mit meinen bescheidenen Vorkenntnissen nicht weiter. Ich möchte Linux Mint12 auf der gleichen Festplatte, auf der sich auch Windows XP SP3 befindet, installieren und zwar in einer bereits vorhandenen aber bisher unbenützten d.h. leeren Partition mit der Bezeichnung E:Linux. Beim Start des Computers sollte ich die Wahl haben, mit welchem Betriebssystem ich starten möchte.

Das Program “ MiniTool Partition Wizard Home Edition “ zeigt die derzeitige Aufteilung der Festplatte an:

C:WinXP / Capacity: 97,65 GB / Used: 27,92 GB / Unused: 69,74 GB / File System: NTFS / Type: Primary / Status: Active&Boot&System

E:Linux / Capacity: 97,65 GB / Used: 68,46 MB / Unused: 97,59 GB / File System: NTFS / Type: Logical / Status: None

F:Daten / Capacity: 270,44 GB / Used: 11,14 GB / Unused: 259,30 GB / File System: NTFS / Type: Logical / Status: None

*: / Capacity: 10,34 MB / Used: 0 B / Unused: 10,34 MB / File System: Unallocated / Type: Logical / Status: None

Folgendes habe ich bisher gemacht: -die Datei “linuxmint-12-gnome-dvd-32bit“ runtergeladen und auf eine DVD gebrannt.
- mit der DVD den Computer gestartet und das Installationsprogramm begonnen - Sprache ausgewählt und freien Speicherplatz bestätigt - im nächsten Fenster die Auswahl “Linux Mint neben Microsoft Windows XP Home installieren“ gewählt

Bei den nächsten Fenstern habe ich verschiedene Möglichkeiten probiert – ich war mir nie sicher, welche die Richtige ist - , aber das Ergebnis war immer das Gleiche und zwar die Meldung “ Es wurde kein Root-Dateisystem festgelegt. Bitte beheben Sie dies imPartitionsmenü“.

Inzwischen habe ich auf einer Internetseite gelesen, dass LinuxMint auf einer Partition mit dem Dateisystem NTFS nicht installiert werden kann. Auch die Einteilung und die Grösse soll vom LinuxMint-Installationsprogram gewählt werden. Es wird vorgeschlagen das vorhandene Dateisystem der Partition, auf der Linux installiert werden soll, mit einem Program “ GParted 0.11.0-10 “ zu entfernen. Auch die Kapazität kann mit diesem Program angepasst werden.

Ich habe dieses Program auf einen USB-Stick heruntergeladen. Nur weis ich nicht, wie ich mit “gparted-live-0.11.0-10.iso.part“ ( wie es auf dem USB-Stick heisst ) verfahren soll, um das Dateiformat der Partition E:Linux zu enfernen. So oft ich versuche die Datei zu öffnen, kommt die Frage “Öffnen mit“ und der Vorschlag “Firefox“ und wenn ich ja klicke, dann verschwindet ein Teil und sonst passiert nichts.

Wer kann mir Beinaheanfänger mit einfachen Worten erklären , wie ich zu verfahren habe?

Vielen Dank für die Mühe im voraus

...zur Frage

warum werden in meinen Windows Media Player meine Lieder immer doppelt/dreifach gespeichert?

woran kann das liegen? Wie kann man das verhindern? Ist kein Einzelfall, mein Freund hat das gleiche Problem...

Danke für Antworten!!!

...zur Frage

Was ist eine .nfo Datei und wie öffne ich diese?

Ich habe eine .nfo Datei. Wenn ich Doppel-Klicke wird nach einem Programm gefragt, mit dem ich die Datei öffnen will.

Kennt jemand die Datei-Endung und wie öffne ich diese?

...zur Frage

Problem mit Jugendschutz (Windows)?

Wenn ich als Administrator für einen Standardbenutzer, der zurzeit abgemeldet ist, versuche den Windows Jugendschutz einzurichten, kommt folgende Fehlermeldung 2mal:

http://www.youtube.com/watch?v=xRGmlH69Gc0

Ich habe schon vollgende Sachen probiert:

  • Computer neu gestartet
  • Überprüft ob ich auch wirklich Systemadministrator bin
  • Auf Updates geprüft
  • Meine Registry mit CCleaner bereinigt
  • Überprüft ob der Dienst "Parental Controls" automatisch startet

Mein Betriebssystem: Windows 7 Home Premium 64-bit

Danke schon mal im Voraus.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?