Wozu dienst die Registry in einem PC?

1 Antwort

Allgemein werden dort die variablen Pfade des Betriebssystems angegeben. Etwa wo die Programme gespeichert werden oder die Temporären Dateien. Aber ebenso werden viele variable Eigenschaften für Programme und das Betriebssystem gespeichert, etwa wieviel L2-Cahce dein Prozessor hat, etc.

Wozu dient bei Photoshop eine Schnittmaske?

Ich würde gerne wissen, was genau man mit einer Schnittmaske bei Photoshop "anstellen kann".

Habe noch nie damit was gemacht.

schäm

...zur Frage

Basisfiltermodul lässt sich nicht starten

Hallo zusammen,

ich wollte gerade avast! auf meinem Laptop (WIndows 7) installieren (vorher hatte ich Panda Cloud drauf), aber wenn ich auf "Installation" klicke, wird die Fehlermeldung "Der Dienst 'Base Filtering Engine' (BFE) wird nicht ausgeführt" angezeigt. Wenn ich unter Taskmanager>Dienste gehe, wird BFE auch nicht in der Liste aufgeführt und in der Registry ist der Ordner BFE iwie auch nicht drin. Wie kann ich dieses Basisfiltermodul wieder ausführen?

Ich hoffe ihr könnt mir helfen..

Danke schon mal im Voraus :)

Lg IcePrinzessin

...zur Frage

Wie kann ein Punkt (".") eine ungenutzte Dateiendung sein??

Es passiert immer wieder, wenn ich den CCleaner die Registry untersuchen lasse, dass dieser dann eben eine ungenutzte Dateiendung findet. Das wäre ja ok, aber es handelt sich dabei immer wieder um einen Punkt! Wie kann das sein? Die Dateiendungen kommen doch immer nach so einem Punkt im Dateinamen....

...zur Frage

DSL Vodafone: Wofür ist die Upload-Geschwindigkeit: [+] 611 kbit/s wichtig?

Habe o.g. Uploadgeschwindigkeit. Wozu ist die wichtig? Meine Downloadgeschwindigkeit liegt um die 14.000 bis 15.000 kbit/s.

...zur Frage

Wofür kann man eine Bluetooth-Schnittstelle am Laptop gebrauchen?

Mein Laptop hat eine Bluetooth-Schnittstelle. Wofür genau könnte man die gebrauchen? Mir fällt nichts ein was ich damit machen könnte. Eine W-Lan Verbindung ist doch deutlich schneller?

...zur Frage

Wofür kann ich matlab genau nutzen?

Hallo ich habe schon einiges von dem Programm matlab gehört und einige Kollegen haben es schon in Präsentationen genutzt. Wofür ist das Programm am besten zu nutzen bzw. was kann ich damit genau machen? Bisher habe ich um Funktionen zu zeichnen etc. geogebra genutzt. Wo sind da die Unterschiede?Ich benötige nur die Grundfunktionen, würdet ihr mir da eher zu matlab raten?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?