Wozu braucht man die Unterschiedlichen Einstellungen: HD / WVGA / VGA / QVGA bei Videoaufnahmen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Typischerweise hat man nur endlich viel Speicherplatz in seinem Videoaufnahmegerät. Und da mit höherer Auflösung der Platzbedarf wächst, wird man eine niedrigere Auflösung genau dann wählen, wenn man längere Videoaufnahmen plant, bzw. längere Zeit keine Möglichkeit hat, die Aufnahmen irgendwohin auszulagern.

Ist denn WVGA oder VGA soviel schlechter von der Qualität? Habs noch nicht ausprobiert.

0

HD-Videos verbrauchen deutlich mehr Speicherplatz als "normale" Videos. Diese anderen Auflösungen können gewählt werden um Platz zu sparen.

Von 1680x1050 in 1920x1080 auf zweiten Bildschirm

Hallo,

Headline

ich habe mir einen neuen 46" LG Flatscreen zugelegt. Alles prima und bin auch voll zufrieden mit ihm (Full HD, 3D, usw.)


Ich möchte nun meinen PC Monitor per HDMi mit dem Fernseher verbinden und somit Spiele oder Youtube Videos in groß anschauen. Ich kann die zwei zwar verbinden, doch die maximale Auflösung meinen PC-Monitors beträgt 1680x1050, und die des Fernsehers 1920x1080.


Mein Problem ist halt, ich habe schon überall nachgeschaut (in den Grafiktreiber, in den Windows Einstellungen) und bekomme es nicht hin, meine Auflösung auf 1920x1080 anzuheben, damit es auf dem Fernseher besser aussieht und nicht so gestreckt wie auf 1680x1050. Eventuell relevante Systeminformation: