Worin bestehen die Unterschiede bei Ram-Bausteinenen?

1 Antwort

Das wichtigste findest du bei Wiki.
http://de.wikipedia.org/wiki/DDR-SDRAM#DDR3-SDRAM
Die Bezeichnung Gold usw. sind vom Hersteller und damit werden meist Ram bezeichnet, die man übertakten kann, also einen höheren Takt vertragen ohne zum Systemabsturz zu führen. Bei einigen Herstellern werden damit aber auch besonders getestete Speicherriegel-Kits bezeichnet. Also am besten direkt beim Hersteller Informieren.

Arbeitsspeicher SO-DIMM passt nicht

Hi, ich habe folgendes Problem:

Weil ich ein 64 bit win7 habe, wollte ich meinen vorhandenen Arbeitsspeicher ein wenig aufrüsten. Ich habe zwei SO-DIMM Anschlüsse, und mein eingebauter RAM ist folgender: Elpida 4GB 2RX8 PC3-10600S-9-10-F2

Jetzt hab ich mir einen zweiten von Kingston gekauft: http://goo.gl/u4Vq5

Es sollte passen, es sind beide DDR3, und sie passen von den Daten zusammen. Jetzt wollte ich den anstecken, und habe festgestellt dass nur 4GB von den 8 erkannt werden (das Mainbord akzeptiert 8)

Nachdem ich mir das ganze noch genauer angeschaut hab habe ich festgestellt dass der RAM nicht 100%ig sitzt. Die kleine Aussparung vorne wird nicht ganz geschlossen, und er wackelt ein bisschen. Danach habe ich den originalen Arbeitsspeicher einmal in den zweiten Slot gesteckt und auch der hat nicht 100%ig reingepasst.

Also was ist da los? Kann wirklich der Slot kaputt sein? Oder mach ich etwas falsch?

...zur Frage

Wie erkenne ich welchen RAM ich installiert habe?

Ich will evtl meinen RAM aufrüsten habe aber von dem ganzen nicht soviel ahnung. Nun habe ich mal im netz geschaut und da gibt es tausend verschiedene sorten. Wo kann ich genau erkennen welchen ram ich verbaut habe und welchen ich somit kaufen muss? Der pc ist schon bisschen älter und wurde damals von einem kumpel zusammen gebaut!

...zur Frage

Kann ich ohne Probleme 4GB RAM gegen 8GB oder 16GB RAM auswechseln?

Mein Bild Z/zeichnet bei Filmen oft Streifen. Deshalb möchte ich den RAM von 4 auf 8GB RAM wechseln, um weiter auf 16GB aufzustocken.

...zur Frage

Was mache ich mit alten RAM-Bausteinen?

200(!) Stück habe ich hier bei Oma auf dem Dachboden gefunden. Da hat der kleine Micha echt ordentlich gesammelt. So, und was mache ich jetzt damit? In die Mülltonne? Oder Ebay? Oder hat jemand noch andere Vorschläge?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?