Wordpress Theme Twenty Twelve: wie kann man die Hintergrund-Farbe des Menü-Balkens ändern?

1 Antwort

Ich denke beim editor findet man es doch :| oder doch nicht...

Mit möglichst geringem Zeitaufwand Homepage mit integr. Datenbank erstellen

Hallo, eine Vereins-Homepage mit ein paar Unterseiten soll erstellt werden. Dann soll eine Datenbank eingebunden werden, wo Mitglieder nach Eingaben Ihres Benutzernamens und Passwortes Daten einsehen können. Ein Admin soll die Datenbank verwalten. Derjenige, welcher das Projekt realisieren soll, hat früher jahrelang als Programmierer (Cobol, 4GL, SQL u.a.) gearbeitet und auch schon (einfache) Webseiten in HTML erstellt. Allerdings hat er bislang noch nie Webseiten mit Datenbanken erstellt. Kostenlose Tools, die bislang kurz in Betracht gezogen wurden, sind MySQL, Wordpress, Joomla, Contao, PHP und Webmatrix von Microsoft. Fragen: Unter den genannten Voraussetzungen: wie kann man das Ganze mit möglichst wenig Zeitaufwand erstellen? Was sollte man sich wo downloaden? Für Tipps: danke im Voraus!

...zur Frage

Welches unter den bekannten CMS ist das schnellste?

Hallo zusammen,

kurz und knapp: Ich möchte Webseiten bauen, die besonders schnell laden (zwecks SEO) und habe mich da gerade gefragt, welches der bekannteren CMS bei gleichen Ausgangsbedingungen (Server etc.) das schnellste ist. TYPO3, Drupal, Joomla, WordPress?

...zur Frage

Darf man Auszüge aus Songtexten auf dem eigenen Blog veröffentlichen?

Eine Bekannte meinte einmal, dass das nicht erlaubt sei. Ich bin mir da nicht so ganz sicher:

Ich möchte immer wieder zu Videos, die ich auf meinem Blog poste, ein paar mir wichtig erscheinende Lyrics zu den jeweiligen Songs dazu schreiben (von anderen Seiten kopieren oder selber schreiben). Wenn ich von anderen Seiten die Lyrics "nehme" würde ich die Quelle auch angeben. Reicht das? Oder sollte man da lieber einfach einen Link zu der Lyrics Seite posten?

...zur Frage

Wie bekommt man bei Wordpress mehr als 10 Beiträge auf eine Seite?

Hallo,

ich habe einen neuen Blog gestartet, nur finde ich in den Einstellungen keinen Punkt, bei dem ich die Zahl der Beiträge, die jeweils auf einer Seite angezeigt werden, erhöhen kann. Derzeit, und das ist wohl der Standard, sind es 10 Beiträge pro Seite. Ich möchte diese Zahl allerdings erhöhen. Wo genau kann man das denn einstellen?

Danke im Voraus!

...zur Frage

Was darf man denn ohne Probleme zu bekommen, fotografieren und veröffentlichen?

Hallo,

ich habe ja einen Blog und poste da immer wieder Fotos von diversen Sachen. Wie sieht es aber rechtlich aus? Was darf denn alles "geknipst" werden und was nicht? Da gibt es doch sicherlich Regelungen.

Diese werden, so scheint mir, immer straffer.

Darf ich z.B. meine Alltagsgegenstände auf meinem Blog veröffentlichen?

Oder braucht man z.B. für technische Geräte immer eine spezielle Erlaubnis?

Wie sieht es z.B. - ganz banal - mit einem Spielplatz aus:

wenn ich dort Fotos von den "Gegenständen" mache, also keine Kinder und Erwachsenen, kann ich das problemlos posten?

Ein paar Tipps und Erklärungen wäre toll. Evtl. auch ein Link zu einer Seite, die mich aufklären könnte.

Danke!

...zur Frage

Druck-Plugin für WordPress-Blog

Liebe Leute, ich möchte gerne in meinem WordPress-Blog ein Druck-Plugin installieren. Soll heißen, dass jeder die Möglichkeit hat, einzelne Blog-Einträge auszudrucken. Dieses Plugin soll KEINE Werbung beinhalten. Hat jemand eine Idee? Vielen Dank!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?