Wordpress datei erstellen ohne FTP - Pass / User

1 Antwort

Hi!

...das wird so nix werden.

Wenn es bereits eine solche Datei "functions.php" gibt, dann wird durch deinen Befehl der Dateiinhalt komplett gelöscht und mit deinen Angaben überschrieben.

Und das kann, wenn du nicht tatsächlich alle erforderlichen Daten sauber einträgst, nach hinten losgehen. Ausserdem... wie willst du deine PHP-Funktion überhaupt ausführen? Du kannst nicht per FTP auf den Webspace zugreifen, also kannst du dort auch keine PHP-Dateien erstellen. Und ich glaub kaum dass du dich mit "XSS" beschäftigen willst - oder gar hier danach fragst ;-)

Das ganze hakt noch an einer weiteren, grundliegenden Sache, denn:

...das Wordpress-Theme besteht nicht nur aus einer Datei. Im Normalfall sollten dafür (diverse) Template-Dateien mit zugehörigen CSS-Dateien zuständig sein das Aussehen zu bestimmen.

Wenn man sich an die Wordpress-Struktur hält und die benötigten Dateien entsprechend handhabt kann man nach dem erstellen eines Themes in der Konfiguration angeben dass man dieses auch verwenden möchte.

Du kriegst weder deine CSS noch die benötigten Templates ohne nen Zugang zum Webspace vernünftig auf die Reihe - ganz zu schweigen von etwaigen Grafiken oder weiteren zusätzlichen Daten.

Daher: ...was auch immer da schiefgelaufen ist lässt sich korrigieren, es sollte möglich sein als Betreiber eines solchen Webauftritts auch wieder an die Zugangsdaten zu kommen - im Zweifel kontaktiert man den Hoster.

Und dann klappt das auch so wie es soll.

Grüße!

Wie kann ich auf einer Webseite ein Videolink extrahieren?

Hallo,

ich würde gerne auf http://www.amazon.com/Fire_Phone_13MP-Camera_32GB/dp/B00EOE0WKQ die 4 Produktvideos über einen extra Link direkt aufrufen können. Wie kann ich die entsprechenden URLs im Quelltext finden?

...zur Frage

Wer bietet alles Programmierkurse an und wie teuer sind die so in etwa?

Hallo,

ich bin neu hier und weiß nicht, ob ich mit meiner Frage richtig bin. Ich würde gerne das Programmieren (Java, HTML etc.) gerne neben meinem Beruf lernen. Wie sollte ich das am besten angehen? Das Internet ist zwar hilfreich, aber das ist nicht das Gleiche. Ich brauche auch einen entsprechenden Laptop bzw. Programme, an denen ich das Lernen und Ausprobieren kann. Wo macht man das am besten? WIe lange dauert so ein Anfängerkurs? Was kann ich danach und wie teuer ist das in etwa? Gibt es hier jemanden, der damit schonmal Erfahrungen gesammelt hat?

...zur Frage

Welche Programmiersprache müsste ich lernen, um Microsoft Dynamics CRM verstehen zu können?

MS Dynamics CRM ist eine CRM-Lösung für Unternehmen. Ich kann zwar als User damit arbeiten (auf der Benutzeroberfläche), aber Anpassungen können nur "Technicker" vornehmen. Was muss man dafür erlernen? Welche Programmiersprache? Vielleicht hift euch der Hinweis, dass für MS Dynamics CRM folgende technische Infrastruktur benötigt wird: Microsoft Windows Server 2003 oder 2008, Microsoft SQL Server 2005 oder 2008 in der Standard oder Enterprise Edition, Internet Information Server und die Active Directory.

...zur Frage

Kann man als Laie eine Programmiersprache "nebenbei" lernen?

Ich würde gerne eine Programmiersprache lernen. Leider habe ich nicht so viel Zeit. Ist es möglich dass nebenbei zu machen, d.h. jeden Abend mal 30 - 45 Minuten im Internet surfen und lesen. Oder muss man sich dafür mehrere Wochen intensiv mit der Materie auseinandersetzen und es sich am besten von einem anderen zeigen bzw. erklären lassen?

...zur Frage

Kann man über einen HTML Code die Anzeige der Domain ändern?

Beispiel:

Falls die Domain heißt: beispiel.hoster.com

über den Webseiten Baukasten könnte man dann ggf. einen HTML Code einfügen

und stattdessen erscheint ein beliebiger Domain name z.B.

nur noch: beispiel.com

Ist das irgend wie machbar und/ oder könnte ggf. irgend Jemand einen HTML Code reinschreiben?

...zur Frage

Wie erstelle ich eine Upload-Funktion in einer Website?

Ich möchte eine Uploadfunktion haben, dass jemand anders Daten hochladen kann, und ich diese wieder downloaden kann. Eine Upload-Funktion habe ich schon, aber ich hab keine Ahnung wie ich das Raufgeladene, wieder herunterladen kann. Das alles möchte ich mit PHP und/oder HTML erstellen.

Es muss nicht ein allzu kompliziertes Script sein. Ohne Datenbegrenzung etc. Ist nur für mich und mein Nachbarn.

Das Tutorial hab ich von hier http://www.php-einfach.de/tuts_php_datei_upload.php

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?