Word:Tabelleneigenschaften `"gleiche Kopfzeile (Tabelleneigenschaft) auf jeder Seite verwenden"?

 - (word, Textverarbeitung, am-verzweifeln)

1 Antwort

das problem ist bekannt.

folgende lösung!

man schiebt vor der tabelle so viele leerzeilen ein, dass diese tabelle auf einer neuen seite beginnt.

dann definiert man ganz normal die zu "wiederholende kopfzeile". danach nimmt man die leerzeilen vor der tabelle wieder weg, sodass diese dann "hochruscht" über das seitenende. dabei wird dann die kopfzeile "bemerkt" und automatisch eingesetzt.

gruss schumi_02

Probleme mit OpenOffice: Öffnen von Dateien nicht möglich, Deinstallation einer älteren Variante

Hallo,

auf meinem PC ist OpenOffice 4.1.0 UND 4.1.1 installiert. Wahrscheinlich ist die neue Variante 4.1.1 ein (automatisches?) Update. Will ich ods- oder odt-Dateien mit Klick öffnen, passiert nichts. Gehe ich dann auf "Dateien öffnen mit" wird als Auswahlmöglichkeit NUR die alte Variante 4.1.0 angezeigt. Auch hier ist das Öffnen mal möglich, mal nicht :-(

Frage 1)
Was ist die Ursache, wie löse ich das Problem?

Frage 2)
Kann ich das alte 4.1.0 bedenkenlos deinstallieren, ohne dass vorhandene Dateien beschädigt werden / verloren gehen? Oder muss ich beides behalten?

Frage 3) Sollte ich die alten doc-Dateien (mit XP erstellt) in ein OpenOffice-Format (odt, ods) umwandeln?

Besten Dank im voraus!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?