word 2007 kein Leerzeichen

2 Antworten

Wenn der Cursor (mit O) "zu weit" springen würde, wäre er ja zu weit gesprungen, was ja per definitionem nicht korrekt wäre. Will man eine Leerzeile haben, drückt man zweimal "Enter". Will man mehr Zeilenabstand haben, wählt man mehr Zeilenabstand (das ist ein Absatzformat). Ich persönlich würde es hassen, wenn der Cursor ständig zu weit springen würde.

Das ist doch die Standardeinstellung von Word 2007

http://www.supernature-forum.de/tutorials-and-tipps/106007-einfacher-zeilenumbruch-in-word-2007-und-2010-a.html

Oder habe ich etwas falsch verstanden? Einerlei, meine Antworten scheinen dir ohnehin nicht zu gefallen, wahrscheinlich möchtest du lieber von Dingo oder Fugenfuzzi beschimpft werden ... :-( 

meine Antworten scheinen dir ohnehin nicht zu gefallen

Seit wann kümmert es uns denn ob den Fragestellern unsere Antworten gefallen?! Das wäre ja noch schöner.

2
@DrErika

Nun ja, immerhin hat der Fragesteller augenscheinlich eine von mir durchaus ernst gemeinte - wenn auch etwas flapsig formulierte - Antwort auf eine frühere Frage von ihm streichen lassen, sodass auch andere, die vielleicht dasselbe Problem ...

1
@AnnaRisma

Das muss er ja nicht veranlasst haben, das kann auch jemandem anders negativ aufgestoßen haben.

0
@DrErika

... deswegen die Verwendung des Adjektivs "AUGENSCHEINLICH". Indiz: Ein ziemlich aggressiver Kommentar des Fragesteller, bevor die Antwort gelöscht wurde.

0
@AnnaRisma

Na dann entschuldige bitte, dass ich deine Wortwahl nicht so ernsthaft auf Sinnhaftigkeit und Gehalt geprüft und bewogen habe wie sie es vielleicht verdient hätte. Inhaltlich bleibt es dabei, denn ein Indiz mehr für deine Vermutung ändert nichts an der Tatsache, dass es kein bewiesener Tatbestand ist, dass der Fragesteller die Streichung veranlasste. (Auja, lass uns das Thema auswalzen!)

0
@AnnaRisma

Genitiv ins Wasser, weils Dativ ist ... des Fragestellers, mit "s"! Diese automatische Wortvervollständigung (hier eher " -Verknappung") treibt mich noch in den huhuhihi haha gagahuhu flipflapflup kirilikirila drrrr lalalala ...

0
@AnnaRisma

Na komm, ich hab da auf dem S überhaupt nicht herumgeritten. Und von daher ist es doch niemandem sonst aufgefallen.

0
@DrErika

Niemandem aufgefallen?!? Meine Lebenserfahrung sagt, dass alle immer nur meine Fehler sehen ...

0
@AnnaRisma

Ah, na dann werde ich mal verstärkt auf Dich achten. ;)

2

Entschuldigung

Mir liegt es fern, jemanden um Hilfe zu bitten, und dann zu beleidigen. Solltest du das so verstanden haben, bitte ich sie vielmals um Entschuldigung. Tatsache ist aber nun mal, dass mir deine Antwort nicht weitergeholfen hat, sondern mich noch mehr ins Wirrwar von Word geführt hatte.

0

Wie kann ich ein Bedingungsfeld in Word 2007 entfernen?

Ich habe Probleme bei der Erstellung eines Serienbriefes. Mir wurden zwar schon gute Tipps gegeben, aber jetzt, nachdem ich wieder tausend Dinge angeklickt und ausprobiert habe, bekomme ich die Fehlermeldung, dass ich den Serienbrief erst drucken kann, wenn das Bedingungsfeld entfernt wurde. Frage: Was ist das Bedingungsfeld und wie kann ich es löschen?

...zur Frage

Textfeld in Word auf mehreren Seiten exakt gleich positionieren

Hallo, ich möchte bei Word 2007 auf mehreren Seiten ein Textfeld einfügen. Das Textfeld soll bei jeder Seite an der exakt gleichen Stelle postioniert werden. Kopf- und Fußzeile kommen nicht infrage, da die ganzen Seiten nur aus eingefügten Grafiken bestehen. Schon mal vielen Dank.

...zur Frage

Wie vermeide ich bei Blocksatz, dass auch die letzte Zeile betroffen ist?

In einem Word 2007 Dokument habe ich einen etwas längeren Text, der linksbündig angelegt ist. Ich habe alles markiert und bin dann auf Blocksatz gegangen. Soweit so gut. Aber dann ist mir aufgefallen, dass am Ende der Absätze auch die letzte Zeile in Blocksatz war, obwohl dort nur drei Wörter stehen. Dann ist eins links dargestellt, eins mittig und das andere rechts. Wenn ich mit der Maus hinter den Punkt gehe und Enter drücke, dann sieht es wieder normal aus. Kann ich das nicht anders umgehen, damit das für alle Absatzenden gleichzeitig eingestellt werden kann?

...zur Frage

KAPERSKY INSTALL:IEREN

Was soll ich jetzt machen ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?