Worauf sollte man bei einem Bluetooth Headset Kauf achten?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Am wichtigsten ist glaube ich die Klangqualität bzw. die Rauschunterdrückung. Hast du dir schon mal aktuelle Testberichte angeguckt? Falls nicht hier ist ein interessanter Artikel. http://neuerdings.com/2011/10/31/der-grose-bluetooth-headset-vergleichstest-77-das-fazit/

Wie Hansi32 schon geschrieben hat, sind der wichtigsten Punkte den man beachten sollte die Unterdrückung von Nebengeräuschen und Echos. Dazu kannst Du nur Tests wie z.B. hier http://www.testberichte.de/telekommunikation/2596/headsets.html lesen und dir dann je nach Geldbeutel ein geeignetes Headset aussuchen.

0

Wichtig ist: Für welchen Zweck wird das Headset benötigt. Nur wenn man das weiß, kann man etwas dazu sagen. Ich z. B. verwende so ein Ding von Samsung um mit meinem Handy frei zu sprechen und manchmal auch am PC mittels Skyp zu telefonieren. Das Headset ist in stereo und man hat nur die 2 Ohrstöpsel im Ohr und das Empfangsteil mit Mikrofon klippst man an den Hemdenkragen oder Ähnliches. Die Energiequelle ist ein kleiner Lithium Ionen Akku zum nachladen, der schon einige Stunden hält. Ist man draußen, ist das eine schöne Sache, es fällt nicht auf und es fällt auch nicht herunter und so ein blödes Ding am Ohr ist nicht meine Sache – zumal ich eine Brille trage. Schön ist auch noch, dass man die Kopfhörer mit Klinkenstecker austauschen kann.

Fachinformatiker-Systemintegration / Informatikkaufmann

Gehört glaube ich nicht hier rein aber frage trotzdem mal :) Also folgendes, Ich bin 15 Jahre alt und möchte nächstes Jahr meine Ausbildung beginnen, da ich mich zuhause sehr viel mit Computern, ihrer Hardware, Software beschäftige und mich immer aktuell halte, wollte ich was in Richtung Computer machen. Das Problem: Meines Wissens nach macht man in den oben genannten Berufen seltener was mit PCs sondern mit anders aufgebauten Maschinen, liege ich da falsch? Hängt das ganz vom betrieb ab und ich muss mir einfach einen betrieb mit meinen Vorstellungen suchen? Was wäre der unterschied zu den beiden Berufen? In meiner Umgebung sucht Alternate grade beide oben genannten Berufe, was würde ich dort machen? Würde es wirklich so aussehen das ich PCs zusammen baue für Kunden, OS aufsetze etc. und von Zeit zu Zeit die kunden berate, oder habe ich da eine ganz falsche Einschätzung von und es würde darin enden das ich keine lust auf diesen Beruf habe? Gibt es einen anderen Namen für den Beruf den ich suche? Gibt es diesen Beruf überhaupt genau so wie ich ihn suche? Freue mich über jede Antwort :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?