Worauf muss man beim kauf einer SSD achten?

2 Antworten

Hast das richtige Mainboard mit SATA3?

Du willst eine NEUE kaufen!, heißt das du hattest schon eine und die ist platt oder ist das einfach nur wieder unglücklich ausgedrückt?

Zunächst finde ich, dass ein SSD nur 60 GB, für OS und Treiber und Dateien braucht die vom System verwendet werden. Für Programme und den ganzen anderen Speicherkram sollte wegen der eingeschränkten Schreib/Löschzyklen ein HDD genutzt werden, damit wird auch eine lange Leistungsfähigkeit garantiert. Dass ein SSD schneller wird wenn es größer ist werte ich als Schwachsinn, das ist nur bei Laufwerken mir mechanischen Bauteilen (Scheiben).

Ein SSD nach Marke auszusuchen halte ich für völlig falsch.

Das wichtigste ist wohl die Angabe zur Geschwindigkeit. Natürlich spielt die Größe auch eine Rolle. Ich würde dir Kingston HyperX SSD-Platten empfehlen. Die sind wirklich super!

Lan-Kabel, worauf muss ich achten? (Unitymedia 150 mbit) :)

Hi , Da mit meinem neuen Internet , 100k von Unitymedia , mein W-Lan netz ziemlich versagen , nur 30% der Leistung des anschlusses liefern , habe ich mich dazu entschieden wieder auf ein Lan Kabel zu setzen . Was muss man beachten beim Kauf , es sollte mind 15 Meter lang sein (Gibt es Leistungseinbußen bei so einer länge ? ) , da der Router in einem anderen Raum steht , ich hätte gerne ein möglichst dünnes Kabel (haben die dünnen eigentlich weniger Leistung ? ) Reicht ein normales Lan Kabel überhaupt für 100k ? oder braucht man da noch was spezielles ?****

...zur Frage

Opera - Sicherheitseinstellungen?

Hallo, ich wollte nun mal Opera nutzen, da ich viel Positves darüber gehört habe. Könnt ihr das bestätigen? Und worauf sollte ich achten wenn ich Opera benutze?Insbesondere bezogen auf die Sicherheitseinstellungen. Ich bin aber auch offen und dankbar für andere Tipps und Tricks.

...zur Frage

Grafikkarte 1GB oder 2GB

Hallo, eine neue Grafikkarte soll her, und nun gibt es ja einige mit 1GB, andere mit 2GB. Einiges habe ich bereits gelesen und scheinbar macht es nicht wirklich einen Unterschied, sodass man nicht so genau darauf achten müsse. Nun möchte ich allerdings nicht nur damit spielen, sondern gleichzeitig die Gameplays auch aufnehmen, sprich Let's Plays. Wäre es dabei sinnvoll, darauf zu achten, dass die Grafikkarte möglichst viel Speicher für fraps übrig hat?

...zur Frage

Lan Kabel , worauf muss man achten ?

Hallö , Da mit meinem neuen Internet , 100k von Unitymedia , mein W-Lan und Dlan netz ziemlich versagen , nur 30% der Leistung des anschlusses liefern , habe ich mich dazu entschieden wieder auf ein Lan Kabel zu setzen . Vorab ja es liegt an w-lan d-lan das die Leitung so schwach ist mit einem Kabel von einem Nachbarn war die Leitung bei 95k

Was muss man beachten beim Kauf , es sollte mind 15 Meter lang sein (Gibt es Leistungseinbußen bei so einer länge ? ) , da der Router in einem anderen Raum steht , ich hätte gerne ein möglichst dünnes Kabel (haben die dünnen eigentlich weniger Leistung ? )

Reicht ein normales Lan Kabel überhaupt für 100k ? oder braucht man da noch was spezielles ?

...zur Frage

Woher kann ich herausfinden welche sorte mein RAM ist ? #bitteantworten

Meine genau Frage ist ob und wo ich schauen kann wie viel Arbeitsspeicher ich genau habe und von welcher Sorte diese ist also SSD SSD1 ... denn unterschied auch bitte zwischen SSD usw. ?!?! ** ** ---------- ** ** und wo kann ich den neue kaufen , wie viel Arbeitsspeicher brauche ich um gute Spiele spielen zu können und wofür ist der Arbeitsspeicher RAM zuständig ?!??!

...zur Frage

Was kann ich an mein Motherboard anbauen?

Hallo habe ein M5A97 LE R2.0 Motherboard in meinem PC verbaut möchte gerne eine neue Grafikkarte (Nvidia 750TI immoment) und eine wasserKühlung könnt ihr mir sagen welche ich dort anbauen kann.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?