Worauf muss ich beim Kauf eines HD Camcorders besonders achten?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich empfehle dir am ehesten, mit einer kleinen billigen zu beginnen! Da du Anfänger bist, lohnt es sich nicht, relativ viel Geld in die Hand zu nehmen. Heute kannst du auch mit den Anfängermodellen so viel machen, dass du eine Weile gut bedient bist. Solltest du im Laufe der Zeit auf mehr Lust bekommen, dann sind bis dahin völlig neue Geräte am Markt und kosten deutlich weniger, als heute. Es lohnt sich also kaum, wenn du die Features nicht heute schon nützst, dir diese "auf Vorrat" zuzulegen.

wichtig wäre noch als Zusatz zu dem Link von Avita:

wenn du wirklich gute Qualität erwartest, dann solltest du darauf achten, dass der Camcorder einen 3-fach CCD-Chip hat. Damit kannst du nichts falsch machen.