Woran liegt es, dass mein Rechner ständig abstürzt?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Hast du etwas am System oder der Software/Treiber geändert? Wenn ja dann entferne die Software/Treiber und nimm z.B. einen aktuellen Treiber. Stürzt der Rechner nur ab wenn ein bestimmtes Programm läuft oder bei verschiedenen??

Oftmals sind irgendwelche Systemdateien defekt. Eine Neuinstallation oder System-Reparatur hilft hier weiter.

Wenn nicht, dann ist ein Bauteil defekt. Eine defekte Spannung kann hier schon der Auslöser sein. Also Schritt für Schritt alles überprüfen.

PS: Manche Viren sind so frech und lösen Bluescreens aus, da sie Dateien zerstören.

  • Wann kommen diese Abstürze, bei Windows?

  • Bei Spielen oder anderen Programmen?

  • Temperaturen mal nachgeschaut? (Everest download bei Google eingeben). Die Home ist kostenlos, wenn es nicht alle Sensoren erkennt, kannst Du auch die Ultimate saugen, ist dann für 30 Tage, reicht zum prüfen.

  • Wie stürzt der ab, friert der ein und dann Bluescreen?

  • Seit wann sind die Abstürze, vorher etwas installiert?

  • Liegt im Gerätemanager ein Treiberproblem (Ausrufezeichen, gelbes Dreieck) vor?

  • Irgendwelche Windows Updates?

  • Eventuell mal im Bios die Standard Einstellungen laden (default) wenn da ungünstige Einstellungen vorgenommen wurden. Hatte ich auch schon erlebt.

  • Das letzte Problem und Fehler wäre Vista ;)

falsches betriebssystem

Liebe/r dreadkopp,

bitte achte in Zukunft darauf, dass deine Antworten für den Fragesteller auch wirklich hilfreich sind.

Danke und herzliche Grüße,

Arthur vom computerfrage.net Support

0

Was möchtest Du wissen?